Die Mitarbeiter sollen natürlich nach Möglichkeit etwas verkaufen
Dennoch ist es keine Vorschrift. Eher ein Fall von Erpressung
Die Hauptsache du hast dein Konto erhalten.
Genau, war ne kleine schweinische Erpressung! Kurz und knapp. Entweder Abschluss der Unfallversicherung oder KEIN KONTO....und deshalb hab ich genau so aufgrund dieses schweinischen kleinen Erpressungsversuchs das Konto bei dieser Zweigstellentussy abgelehnt (obwohl kurz davor das Büchlein zu schliessen und JA zu sagen...) und Dank Hilfestellung des Forums ein Konto bei gleicher Bank, nur in anderer Filliale (Klang) , bekommen.
Bin gegen Erpressungen jeglicher Art etwas allergisch! Auch übrigens gegen "Drohungen" aller Art! (Auch von gewissen Forumsteilnehmern hier....)
Überlege mir auch, ob ich in diesem Zusammenhang noch etwas an die "Chefabteilung" der BB schreibe...auch wenn dieses Vorhaben wieder einige Forumsteilnehmer "belustigt". Werde in diesem Zusammenhang natürlich nicht erwähnen, das ich bei gleicher Bank die Transaktionen durchführen werde, sondern eben notgedrungen aufgrund des Verhaltens der Zweigstellentussy und für mich nicht akzeptablen Verhaltens diese und weitere finanzielle "Transaktionen" bei einer anderen Bank künftig durchführen werde.
Und bevor jetzt wieder ein Shitstorm der Belustigungen herein bricht, es gibt einige Beispiele, wo solch ein Schreiben meinerseits (zugegebener Maßen in D) "wirkte". Wurden allerdings nicht an den Zweigstellenleiter, sondern an die "Chef-Abteilung" adressiert mit unterschwelligem Ton, dass die BigBosse augenscheinlich nicht wissen, was in ihren Läden abläuft...und wenn Sie es wissen, es diese Sache eher noch schlimmer macht.
LG, Broker
Kleinvieh macht auch Mist.
Wenn Sie 100 Farangs die Kontoeröffnung verweigern kommt da am Ende auch schon eine schöne Summe zusammen.
Ich hab 1994 noch als Tourist ein Konto eröffnet, ging damals alles easy.
Zur der Zeit haben die sich noch mit einem kleinen Präsent bedankt.
Sorry LedZeppelin...aber zu der Zeit gabs auch Led Zeppelin noch. Will damit sagen, was vor 20-30 Jahren war, hat heute keine Gültigkeit mehr. Ist Vergangenheit. Neue Regeln, neue Gesetzgebung, neue.....