Habe im August ein neues Bangkonto gemacht, da bei der Kasikorn das Internetbaking, dank verpasster Umstellung kaputgegangen ist, und erst im Februar, mit persönlichem erscheinen, neu eingerichtet werden kann.
Geht nur Banking in der APP. Und die kann man nur, wenn man persönlich in der Bak ist, installieren lassen. Handy neu Installieren, zugriff von DE auf das Konto weg...
Hatte Non-Imigrant O Visa und Wisch von der Imigration (hatte ich geholt als ich die für die Führerschein verlängerung geholt hatte, gleiches Schreiben von com Hotel / TGR).
Also zur Bangkok Bank nähe ThaiGardenResort.
Nur möglich wenn ich eine Krankenversicherung für meine Frau bei denen abschliße. Was das mit dem Konto zu tun hat, konten die nicht sagen.
Aber Ich darf da nur ein Konto haben, wenn meine Frau dort Krankenversichert ist.
Das Sie einen Deutschen Aufenthaltstitel hat, und in DE Krankenversichert ist war Egal.
Also ab in die Shopping MALL und zur gelben krungsri. Sofort ohne murren, wurde das Konto eröffnet, geld eingezahlt, ATM Karte erstellt.
App installiert und getestet. Internetbaking eingerichtet, was mit SMS und am PC geht (Auch wenn die APP auf dem Handy platt ist).
--> krungri war für mich die Lösung.