Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
138
1.021
1.243
Heute Mittag in Bangkok Bank Second Road, (ggu Soi 6) neuen Reisepass eintragen lassen. Dadurch erhält man automatisch ein neues Account Book. Ohne Probleme. Nach Nummer ziehen ,hat ein freundliche u attraktive MA mich vorgezogen. Altes Account Book gelocht,(entwertet) aber behalten.

• Like
Reaktionen: ReneG

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.450
7.141
2.165
Bei Bangkok Bank nimm die Filiale neben dem Big C Extra auf der Pattaya Klang.
Ohne Versicherung.

ธนาคารกรุงเทพ สาขาพัทยากลาง

Supergut....danke! Habe diesen Tip vor wenigen Minuten auch über die Privatnachricht eines Members erhalten und werde es gleich morgen dort probieren.

Gruss, Broker

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Supergut....danke! Habe diesen Tip vor wenigen Minuten auch über die Privatnachricht eines Members erhalten und werde es gleich morgen dort probieren.

Gruss, Broker
ich bin ab Montag in Pattaya und hatte ja vor 2 Monaten ein Condo in Jomtien gekauft. Ich bekomme noch ein paar Dokumente vom Immobilienmakler und werde es dann auch dort in der Filiale versuchen. Meine Versuche im August im Central bei 3 verschiedenen Banken sind leider gescheitert bzw. bei Kasikorn hätte es mit den Condo Papieren geklappt, welche ich damals aber noch nicht hatte. Danke für den Tipp. Meine Thai Freundin meinte auch ich soll zur Bangkok Bank gehen.

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
612
1.386
1.443
...in Bangkok Bank Second Road, (ggu Soi 6) neuen Reisepass eintragen lassen. Dadurch erhält man automatisch ein neues Account Book. Ohne Probleme. Nach Nummer ziehen ,hat ein freundliche u attraktive MA mich vorgezogen. Altes Account Book gelocht,(entwertet) aber behalten.
Hallo Thomas,
wie ist das genau gelaufen? Du hattest Deinen alten, entwerteten Pass mit dabei?

chianti

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2022
24
98
373
Habe im August ein neues Bangkonto gemacht, da bei der Kasikorn das Internetbaking, dank verpasster Umstellung kaputgegangen ist, und erst im Februar, mit persönlichem erscheinen, neu eingerichtet werden kann.
Geht nur Banking in der APP. Und die kann man nur, wenn man persönlich in der Bak ist, installieren lassen. Handy neu Installieren, zugriff von DE auf das Konto weg...

Hatte Non-Imigrant O Visa und Wisch von der Imigration (hatte ich geholt als ich die für die Führerschein verlängerung geholt hatte, gleiches Schreiben von com Hotel / TGR).

Also zur Bangkok Bank nähe ThaiGardenResort.
Nur möglich wenn ich eine Krankenversicherung für meine Frau bei denen abschliße. Was das mit dem Konto zu tun hat, konten die nicht sagen.
Aber Ich darf da nur ein Konto haben, wenn meine Frau dort Krankenversichert ist.
Das Sie einen Deutschen Aufenthaltstitel hat, und in DE Krankenversichert ist war Egal.

Also ab in die Shopping MALL und zur gelben krungsri. Sofort ohne murren, wurde das Konto eröffnet, geld eingezahlt, ATM Karte erstellt.
App installiert und getestet. Internetbaking eingerichtet, was mit SMS und am PC geht (Auch wenn die APP auf dem Handy platt ist).
--> krungri war für mich die Lösung.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Hast du bedacht, dass du bloss 49'999 THB in einem Wisch überweisen kannst? SCB, BKK und Kasikorn lassen bis 2'000'000 THB zu.
Aber nur wenn Du Wise nutzt. Direkte Überweisung von einer Bank in z.B. D gibt es kein Limit, zumindest keines an das schon jemand aus meinem Bekanntenkreis herangekommen wäre. Bis 1\4 Mio € funktioniert sicher.

Thomas187

Schmerz lass nach !
    Aktiv
29 November 2015
138
1.021
1.243
Hallo Thomas,
wie ist das genau gelaufen? Du hattest Deinen alten, entwerteten Pass mit dabei?
Hey , ja den alten Reisepass braucht man. der wird mit dem Neuen verglichen, die Daten u das Bild/ Gesicht. Damit ist das Account Book verbunden. Darum bekommt man auch ein neues,das dann mit dem neuen Pass wieder verbunden ist. Dazu muss man aber in die Filiale in der das Konto eröffnet wurde.

• Like
Reaktionen: ReneG

ReneG

Autor
9 März 2019
612
1.386
1.443
Vermutlich müsste man dann andere Filialen dieser Bank abklappern bis man Glück hat.

Ok, erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad noch etwas weiter: Was passiert bei Verlust des Reisepasses?

• Like
Reaktionen: wiwowa

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.021
6.261
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Interessante Frage (y)
Nicht besonders :laugh
Einfach in die nächste Filiale gehen

War früher immer bei der Kasikornbank nähe Nachrichtentreff
Leider zogen die ins Terminal 21 um (Den Schuppen werde ich nie betreten )
Also zur nächsten Filiale an der Naklue Rd. (1,5 KM nach den Torti )
Die haben die letzen Jahre alles zu meiner Zufriedenheit erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und krimibiker

ReneG

Autor
9 März 2019
612
1.386
1.443
Schon richtig, man wird bei der nächstgelegenen Filiale höchstwahrscheinlich schon ein Treffer landen und man wird nicht der Erste sein, der genau deshalb dort erscheint. Die werden dort, wenn sie schlau sind (wovon ich ausgehe), schon damit rechnen, eine Anzahl von "Altkunden" der anderen Filiale begrüßen zu dürfen.
LG

• Like
Reaktionen: elast.max

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.714
39.758
4.265
64
Bang Saray
Ich bin Kunde bei der Krungsri Bank. Mein erstes Konto habe ich vor ca. 9 Jahren in der Filiale im Central Festival in Pattaya eroeffnet. Durch meinen Umzug nach Bang Saray und jetzt nach Sattahip hat sich die Filiale in der ich meine Bankgeschaefte erledige geaendert. Derzeit nutze ich entweder die Filiale im Big C Sattahip oder die Filiale an der Sukhumvit road in Sattahip direkt. Absolut problemlos.

chianti

Neuer Member
    Neuling
13 Oktober 2022
24
98
373
Hast du bedacht, dass du bloss 49'999 THB in einem Wisch überweisen kannst? SCB, BKK und Kasikorn lassen bis 2'000'000 THB zu.
Ja, von Wise aus, da reicht mir das. Habe ja noch mein Kasikorn Konto. Solange die App geht kann ich das nutzen.
Da ich noch Arbeiten muss (leider) bin ich meist in DE. Da ist der Internetzugang entscheident. Und nicht überweisungen
in den Höhen.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.751
42.446
4.965
Berlin
Was mich mal interessieren würde, ob eine Bank von sich aus die "Geschäftsbeziehung", aus welchen Gründen auch immer, schon mal gekündigt hat.
Wie wird dann mit dem Restbetrag auf dem Konto verfahren, wenn der Kontoinhaber sich in (DACH) befindet und über die Thai Nummer nicht erreichbar ist ?