kostet dich dann nicht mehr 30 Bath jedes Monat.
Bei der SCB gar nichts wird per Line Connect zugesendetBei der Bangkokbank kostet es bloss 15 THB/Monat. MMn dient es auch zur Sicherheit, wird doch jede Abbuchung zeitgleich per SMS gemeldet.
Bei der SCB gar nichts wird per Line Connect zugesendet
hat jemand Erfahrung wie der Umrechnungskurs allgemein bei der BB ist, wenn in Euro überwiesen wird
Nicht mit dem Euro, ich überweise immer CHFr. Bei Gutschrift auf dem Konto wird +/- immer der selbe Kurs angewendet den auch die gelben Buden (TT) anwenden. Option ist jeweils, alle Spesen zu Lasten des Auftraggebers.
Und wie hoch die Spesen?
Eingehend? Falls, ja, es ist bei allen Banken der TT Kurs (TT Buying Rates)Und zurück zu BB-Bangkok Bank...hat jemand Erfahrung wie der Umrechnungskurs allgemein bei der BB ist, wenn in Euro überwiesen wird.
Ja!...dort Geldtransfer auch ohne Limit?
Der VIP Service 30 THB/Monat. Hatte nämlich das Problem, und meine Freundin hat mir das dann erklärt.Bei der Bangkokbank kostet es bloss 15 THB/Monat. MMn dient es auch zur Sicherheit, wird doch jede Abbuchung zeitgleich per SMS gemeldet.
Aktuelle Erfahrung:
KASIKORN BANK JOMTIEN BEACH.
Für die Eröffnung eines Kontos wurde lediglich der Passport und ein Schreiben der Immigration bezüglich des bestehenden VISA , EXTENSION OF STAY,verlangt....bei der Immigration 2 Stunden gewartet,bei der Bank in 15 Minuten erledigt.
Kosten: zusammen ca.500 Bath.
Als Touri/Expat hat man genug Zeit...aus diesen und Sicherheitsgründen würde ich niemals dafür eine Agentur beauftragen,ausser ich bin gesundheitlich nicht in der Lage...aber das ja jeder handhaben wie er meint.
Nicht ich persönlich...aber mit der EOS kein Problem...das wird wohl der entscheidende Punkt sein.Da ich genau bei dieser Bank zwei mal erfolglos (1x mit meiner Thaiehefrau mit sämtlichen Heiratspapieren/Ehebescheinigungen) war und mir die Zweigstellen-Chefin erklärte, dass OHNE Longstay-Visum, oder nur mit Touristvisum NIX geht mit Kontoeröffnung meine Frage: wann und mit welchem Visum hast du ein Konto genau bei dieser Bank/Zweigstelle eröffnen können?
Finden jeden Monat statt.es sei denn, das seit Monaten keine Kontobewegungen statt gefunden hat.