Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
828
1.426
1.543
Cha-Am / Raum KA
Wenn man ein Konto eröffnet hat, kann man danach relativ einfach die Adresse ändern lassen oder braucht man dann wieder ein neues COR ?
Ist aber schon ein paar Jahre her......

Eröffnet bei Kasikorn Hua Hin, wohne dann aber in Cha-Am, bin zur Kasikorn Cha-Am, die Situation geschildert, neues Konto eröffnet, Guthaben wurde transferiert, Konto bei Kasikorn Hua Hin gelöscht. Kein COR war notwendig.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.829
4.965
Berlin
Es hat etwas mit Respekt zu tun, gilt ueberall auf der Welt.
Das ist schon klar.
Habe auch nicht geschrieben, dass man ohne Respekt und/oder wie ein Penner in irgendeine Behörde oder Bank rennen soll.
Nur die eigenmächtigen Regelungen (wenn es überhaupt solche sind) jeder Bankfiliale, bzw. jedes Bankangestellten gehen mir auf den Sack. Nicht mehr und nicht weniger.
Thailand ist mittlerweile so bürokratisiert, da sollte es doch eine einheitliche Verfahrensweise, bzw. Richtlinien zur Eröffnung eines Kontos für Farangs geben. Oder hat Thailand das Wort Föderalismus irgendwie falsch verstanden? :bigsmile
Das es auch "vernünftig", bzw. mit gegenseitigem Respekt funktioniert, habe ich ja als Beispiel der Bangkok Bank angeführt. Ich habe höflich gefragt und die Bankangestellte hat mich nach der Kontoeröffnung mit nem' freundlichen Wai verabschiedet. So sollte es eigentlich sein.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
Als ich vor etwa 4 Jahren bei der Kasikorn antrat zur Kontoeroeffnung, wurde ich trotz vollstaendiger Vorraussetzungen hoeflich abgewiesen.
Nicht wundern, nicht dumm nachfragen. Einfach hoeflich ein "bye bye" gesagt und weiter , ab zur Bangkok Bank in meinem Fall.
Vollkommen andere Begegnung , bis auf ein kleines Missgeschick, oder Schicksalsschlag :D

Die nette Angestellte sprach mich immer mit "Papa" an, was echt hoeflich ist und ich wuerde behaupten sogar " respektvoll". Sie war mir auch sofort symphatisch. Aber meine Frau war mit als Unterstuetzung. ;)

Null Probleme und so kamen wir an den Punkt mit dem phonebanking einrichten wie das heisst. Sie sagte , dass sie mir eine SMS geschickt hat. So schaute wir beide auf mein phone und weiss der Geier oder Teufel woher, erschien ein Bild von einem nackigen Weib, das alles andere als harmlos war.o_O Keine Ahnung wie und woher das kam. Wir machte beide ein erstauntes Gesicht. :frown::bigsmile:bigsmile:bigsmile.

Also bis heute werde ich von ihr immer wunderbar behandelt und ihr Laecheln ist immer ehrlich und freundlich und die Gespraeche immer locker. Wenn ich mal in der Bank auftauche , kommt sie sofort zu mir.:p:)

Nur eines hatte sich von dem besagten Moment an geaendert. Sie sagt nicht mehr "Papa" zu mir, sondern nur noch " Mister ". :p

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.823
59.465
3.435
Ich zahle 200b Gebühr/ Jahr bei BB.
Habe die günstigste Karte nur Limit 10000b./ Tag am ATM.
Bekomme aber auch etwas Zinsen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.759
4.315
Mich würde noch eins interessieren: Kannst man mit der Karte dann nur Geld von der Bangkok Bank abheben, oder auch von anderen Banken? Und falls ja, macht es von den Gebühren einen Unterschied?
Ich habe im September extra mal an einem ATM nicht von der Bangkok Bank abgehoben, Gebühren hat es nicht gekostet.

ich hab Geld auch bisher nur per App abgehoben, sprich mit dem QR Code, ist noch viel einfacher als mit Karte.
Kann man das an jedem BB ATM machen und wo ist da der Scanner?

• Like
Reaktionen: Helploader

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.984
44.786
4.368
Franken
Kann man das an jedem BB ATM machen und wo ist da der Scanner?
Der Scanner ist in deinem Telefon (Kamera), Du wählst in der App Withdraw ATM oder so ... Pin eingeben Betrag wählen .... am Automaten den entsprechenden Punkt auswählen dort erscheint dann der QR Code, den mit dem Handy scannen und fertig.

• Like
Reaktionen: Santa

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.921
1.543
53
Ulm/Pattaya
Wie hoch ist der Höchstbetrag am ATM der Bangkok Bank zum Abheben? Normale ATM gehen mit viel Glück bis 30.000 THB

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.030
17.451
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
So sieht es bei mir auch aus in der App. Dann geht es bis 50k am ATM
Wieso braucht man so viel, wenn man schon ein thailändisches Konto hat?
Der Sinn ist doch, dass man es nicht mehr nötig hat soviel auf einen Schlag abzuheben da die Gebühren nicht mehr der Rede wert sind ( oder scannt einfach die Rechnung und bezahlt mit der App)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.275
4.215

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.248
7.437
2.515
61
Heute bei der kasikorn ( im big c extra ) ein Konto eröffnet, 45 Minuten waren wir im 2 Anlauf durch, was wollten sie sehen bzw habe ich dabei gehabt, chanott, Blue Book, Reisepass , Touristen Visum , immi Anmeldung .. hatte nicht gereicht , kurz heim denn sie wollten die Bezahlung beim Landoffice sehen hab dann das Original mitgebracht da war alles dran, 400 baht für die Karte und das war es. ..off topic .. danach noch zu 3 bb und Internet 1gb/300 Mb bestellt, kommt nächste Woche .

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und Helploader

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand
Wieso braucht man so viel, wenn man schon ein thailändisches Konto hat?
Der Sinn ist doch, dass man es nicht mehr nötig hat soviel auf einen Schlag abzuheben da die Gebühren nicht mehr der Rede wert sind ( oder scannt einfach die Rechnung und bezahlt mit der App)

Der Sinn ist doch, das jeder soviel abheben kann, wie er es möchte. Der eine zieht kleine Summen, der andere lieber einmal pro Woche, dann aber mehr als 1000 B.

Verstehe immer nicht, warum es nur einen richtigen "Weg" geben soll. Ich ziehe auch nur einmal pro Woche.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.235
42.275
4.215
Nochmal ne Frage - was passiert eigentlich wenn die Karte abgelaufen ist, bzw. wie komm ich dann an eine neue, geht das in jeder Filiale?

• Like
Reaktionen: Santa und wiwowa

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
392
603
733
Nochmal ne Frage - was passiert eigentlich wenn die Karte abgelaufen ist, bzw. wie komm ich dann an eine neue, geht das in jeder Filiale?
Das hängt ein wenig von der Lust des Bankmitarbeiters ab. Wenn du pech hast schickt er dich in die Filiale wo du dein Konto eröffnet hast. Wenn sich in der Zwischenzeit allerdings dein Reisepass geändert hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das du die neue Karte nur in deiner Filiale bekommst.