Als ich vor etwa 4 Jahren bei der Kasikorn antrat zur Kontoeroeffnung, wurde ich trotz vollstaendiger Vorraussetzungen hoeflich abgewiesen.
Nicht wundern, nicht dumm nachfragen. Einfach hoeflich ein "bye bye" gesagt und weiter , ab zur Bangkok Bank in meinem Fall.
Vollkommen andere Begegnung , bis auf ein kleines Missgeschick, oder Schicksalsschlag
Die nette Angestellte sprach mich immer mit
"Papa" an, was echt hoeflich ist und ich wuerde behaupten sogar " respektvoll". Sie war mir auch sofort symphatisch. Aber meine Frau war mit als Unterstuetzung.
Null Probleme und so kamen wir an den Punkt mit dem phonebanking einrichten wie das heisst. Sie sagte , dass sie mir eine SMS geschickt hat. So schaute wir beide auf mein phone und weiss der Geier oder Teufel woher, erschien ein Bild von einem nackigen Weib, das alles andere als harmlos war.
Keine Ahnung wie und woher das kam. Wir machte beide ein erstauntes Gesicht.
.
Also bis heute werde ich von ihr immer wunderbar behandelt und ihr Laecheln ist immer ehrlich und freundlich und die Gespraeche immer locker. Wenn ich mal in der Bank auftauche , kommt sie sofort zu mir.
Nur eines hatte sich von dem besagten Moment an geaendert. Sie sagt nicht mehr
"Papa" zu mir, sondern nur noch
" Mister ".