Habe jetzt mal den QR-Code aus dem screenshot gescannt:
Ist ein Code, der auf eine m.E. Verkürzte Version der Testeinrichtungs-Liste im pdf Format auf Google Drive verweist, diesmal aber auch zumindest mit Telefonnummer. Hänge sie auch mal an.
Es kommt etwas Licht in die Sache!
Da ich die Nacht sowieso nicht schlafen konnte, habe ich einige Zeit damit verbracht, mich durch die in Bangkok gelisteten Testeinrichtungen aus dem PDF File zu klicken, und eine zu finden, die in der Nähe meines Hotels liegt.
Das
Kluaynamthai Hospital liegt nur vier BTSstationen von meinem Hotel entfernt. Auf der Website ist ihr Line Kontakt angegeben, also schrieb ich Ihnen eine Anfrage.
Antwort: „KeinProblem, wenn Du einen PCR Test brauchst, komm vorbei, kostet nur 2500 Baht…“
2500 Baht? WTF?
Aber dann erreichten die relevanten Informationen immer mehr Stellen und knapp anderthalb Stunden später kam ohne erneute Rückfrage meinerseits:
Gegen 7.30 hatte mich, kurz nachdem ich endlich eingeschlafen war, der Guest Service des Hotels über das Testergebnis informiert: Negative
Als ich das Ergebnis abholte, wusste man auch am Guest Service Desk nicht alles, aber mehr.
Die Lady hatte jetzt obige pdf Datei ausgedruckt vorliegen und konnte mir zumindest bestätigen, dass die von mir ausgesuchte Klinik die nächstgelegene sei.
Vom Eintragen in eine Datenbank wusste sie allerdings nichts. Stattdessen schlug sie vor:
„Just go there with the pink paper, get the test and keep the result for your documents“ und genau das werde ich tun, solange mir nichts anderes gesagt wird.
Scheint mir am nächsten am angedachten Prozess zu sein und wenn das Hotel noch nicht genau Bescheid weiß, kann man mir das später nicht vorwerfen
Wo bist du untergebracht heute @TomHarley ?
Grande Centre Point Terminal 21, Bangkok, noch bis 30.12.