Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
nur so als Info für den aktuellen Zeitablauf:

Am 08.03. um Mitternacht beantragt uns heute morgens (13.03.) das "approved" erhalten.
Beim letzten Antrag Mitte Dezember 2021 dauerte es ganze 5 Minuten. Die "approved" Mail kam prompt auf die Bestägigungsmail des ANtrags Eingangs.
Habe die gleichen Dokumente wie damals gesendet. Bin auch im gleichen Hotel (Novotel Suvarnabhumi) und auch deren Bestätigung weitergegeben.
Es dürfte also aktuell wirklich deutlich länger dauern, obwohl ja so gut wie nix los is.

Ähnliche Erfahrung. Ging bei mir Dezember letzten Jahres sogar innerhalb Sekunden. Schien automatisch zu gehen.

Letzten Samstag beantragt. Heute nochmals. Flug geht nächsten Dienstag. Bin schon etwas unruhig.

Kann mir schon vorstellen, dass die nach Dringlichkeit abarbeiten. Gab es schon Fälle, wo der Thai-Pass gar nicht gekommen ist?

Deniz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2019
35
24
638
Ähnliche Erfahrung. Ging bei mir Dezember letzten Jahres sogar innerhalb Sekunden. Schien automatisch zu gehen.

Letzten Samstag beantragt. Heute nochmals. Flug geht nächsten Dienstag. Bin schon etwas unruhig.

Kann mir schon vorstellen, dass die nach Dringlichkeit abarbeiten. Gab es schon Fälle, wo der Thai-Pass gar nicht gekommen ist?
Bei mir wurde es eng erster antrag nach zwei Arbeitstagen abgelehnt weil das gebuchte asq hotel in Pattaya nicht innerhalb von 30 Stunden denen geantwortet hat, dann das hotel kontaktiert angeblich gab es Probleme in Ihrem System und mehrere Kunden wurden deswegen abgelehnt... danach letzte Woche Dienstag erneut Antrag gestellt, als bis gestern noch nichts gekommen war und mein Abflug für Samstag geplant ist hat eine Bekannte in Thailand bei denen da angerufen und erstmal über zwei Stunden in der warteschleife verbracht!!!!!
Jedenfalls kam direkt nach ihrem Telefonat der Thailandpass dann per Email an. Ist ein blödes System halt und dieser Thailandpass lässt sich hier I Deutschland garnicht in die morchana App einfügen es folgt immer eine Fehlermeldung... geht wohl erst in Thailand....
Übrigens wie macht ihr das mit der Morchana App? Irgendwie möchte ich nicht die ganze Zeit verfolgt werden...

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bei mir wurde es eng erster antrag nach zwei Arbeitstagen abgelehnt weil das gebuchte asq hotel in Pattaya nicht innerhalb von 30 Stunden denen geantwortet hat, dann das hotel kontaktiert angeblich gab es Probleme in Ihrem System und mehrere Kunden wurden deswegen abgelehnt... danach letzte Woche Dienstag erneut Antrag gestellt, als bis gestern noch nichts gekommen war und mein Abflug für Samstag geplant ist hat eine Bekannte in Thailand bei denen da angerufen und erstmal über zwei Stunden in der warteschleife verbracht!!!!!
Jedenfalls kam direkt nach ihrem Telefonat der Thailandpass dann per Email an. Ist ein blödes System halt und dieser Thailandpass lässt sich hier I Deutschland garnicht in die morchana App einfügen es folgt immer eine Fehlermeldung... geht wohl erst in Thailand....
Übrigens wie macht ihr das mit der Morchana App? Irgendwie möchte ich nicht die ganze Zeit verfolgt werden...
Zweites Handy ist absolut Pflicht

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.269
2.915
Weshalb? Im Zweifel neues Handy vor Ort kaufen, Google Account Passwort sollte ja bekannt sein.
Die Tracking-App kann ja wohl kein Grund sein. Ist doch okay, wenn Thailand sich schützen möchte. Deren Entscheidung. unsere Entscheidung ist es damit einzureisen.

• Like
Reaktionen: ydnA
Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
Einfachste Lösung ist natürlich, die App erst gar nicht zu installieren.

Sollte das Test & Go Hotel darauf bestehen, kann man:

1. sämtliche Berechtigungen (GPS, Bluetooth etc.) deaktivieren
2. die App nach Check-Out aus dem Test & Go Hotel löschen
3. die App, nachdem man das ATK Testergebnis von Tag 5 hochgeladen hat, löschen

Meine Test & Go Hotels haben die App gar nicht (November 2021) bzw. nur kurz beim Check-In (März 2022) erwähnt.
Überprüft wurde da nichts.

Deshalb gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, sich wegen der App verrückt machen zu lassen oder nur deshalb ein zweites Smartphone mitzunehmen.

Nach der ersten Nacht interessiert sich kein Mensch mehr dafür.

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Deniz

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Das "The Marina Phuket" hat in ihrer eMail geschrieben "Yes, you can book transfer with us", wegen dem can war ich mir nicht sicher
lass dich von Hotel nicht abziehen, Standardpreis sind 600-650thb z.B. Airport zum beliebigen Hotel am Patong Beach.

Ich habe von November bis Februar immer sehr gute Erfahrungen mit
PPKK gemacht. Preis war 2021 600, in 2022 650thb bei insgesamt 5 Fahrten.

Buchung über Homepage ohne Bezahlung. Dann Kommunikation über LINE, Bestätigung für TP kommt direkt per Mail und Bezahlung immer nach der Fahrt. Also NULL Risiko. Waren immer überpünktlich. Anderen Touren auf Phuket sind auch recht preiswert. Und nächste Woche geht es wieder los.

Zuletzt bearbeitet:

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
lass dich von Hotel nicht abziehen, Standardpreis sind 600-650thb z.B. Airport zum beliebigen Hotel am Patong Beach.
Merce @TomGerm
Hab heute bisschen mit dem The Marina Patong hin und hergeschrieben, die wollten für den Flughafen Transfer 900 THB. Wollt mich morgen dann noch mal damit beschäftigen, weil das ist schon arg teuer.
Werd dann wohl über den Taxi Service von deinem Link buchen. Hört sich gut an!
Und nächste Woche geht es wieder los.
Thai Pass mach ich dann die nächsten Tage.

Viel Spaß da unten! Wo bistn Du untergebracht?
Bei mir dauerts noch bis zum 20. Mai, hab mir gedacht ich mach das mit dem Thai Pass schon jetzt, was ich hab, das hab ich...

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.009
7.413
2.415
Sisaket, Thailand

warum ?

ich hatte die App geladen, vorgezeigt das Aktiv, wurde auch geschaut....mit dem Check Out habe ich die aktive Ortung ausgeschaltet.

Nun bekomme ich regelmässig Nachrichten der App, ich solle doch.....weiss aber echt nicht wie ich das wieder anstelle, echt nicht. ;) :bigsmile

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Biker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 April 2014
421
514
833
Mein Thai-Pass ist nun gut 4 Tage nach Antrag bei mir angekommen.
Gestern Abend noch gemerkt, dass auf der Hotelbestätigung eine falsche Pass-Nr. eingetragen ist.
Haben die offensichtlich gar nicht gemerkt. Habe aber zur Sicherheit trotzdem eine Korrektur angefordert und auch erhalten.

Ich war letzten Dezember schon mal in Thailand.
Die App hat niemand interessiert. Den Schnelltest sollte ich machen und der Arzt würde dann Stichproben machen und mich kontaktieren, dass ich ihm ein Foto vom Schnelltest zuschicken soll. Habe irgendwo mal gelesen, dass das mit der App überhaupt nicht funktioniert. Habe nie einen Anruf von dem Arzt erhalten.

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64

Ich habe von November bis Februar immer sehr gute Erfahrungen mit
PPKK gemacht. Preis war 2021 600, in 2022 650thb bei insgesamt 5 Fahrten.

Buchung über Homepage ohne Bezahlung. Dann Kommunikation über LINE, Bestätigung für TP kommt direkt per Mail und Bezahlung immer nach der Fahrt. Also NULL Risiko. Waren immer überpünktlich. Anderen Touren auf Phuket sind auch recht preiswert. Und nächste Woche geht es wieder los.
Bei mir haben die Hotels bisher alle 800thbt je Fahrt in 2022 (egal ob 1 oder2 Personen) verlangt. Ist eine knappe Stunde zum Patong. Für mich war das okay und ich empfand es nicht als "Abzocke":bigg:bigg

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Viel Spaß da unten! Wo bistn Du untergebracht?
Palmyra hatte das beste Angebot für mich (nah gelegen und 23€ Pro Tag inkl. 2x Frühstück). Stornierbar immer bis Vorabend. Ich habe 19 Tage in Blöcken gebucht, falls ich früher weiterreise.

Bei mir dauerts noch bis zum 20. Mai, hab mir gedacht ich mach das mit dem Thai Pass schon jetzt, was ich hab, das hab ich...
Bis 20. Mai ist der TP vielleicht schon Geschichte, daher jetzt sinnvoll damit dir der Spaß nicht entgeht.
Bei mir haben die Hotels bisher alle 800thbt je Fahrt in 2022
Ja, die meisten unterbeauftragen nur Taxifirmen und verdienen sich die Differenz als Service. Passt schon, aber direkt ist mir lieber.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
2. altes Handy, das im Hotel liegen bleibt.
Die meisten neuen Handy haben einen Gastmodus.
Bei meinen Xiaomi gibt es einen Button {nennt sich wechseln} die auf das bestehende Hauptmenü nicht zugreifen kann.
Bin ich im Hauptmodus so wird der Gastmodus komplett isoliert und hat nirgends ein Zugriff. Kann sich nicht ins Netz Einbuchen.

Greetings Kohsamui

Ps. Hab nach 4 Tage den Thaipass bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.721
6.883
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die meisten neuen Handy haben einen Gastmodus.
Bei meinen Xiaomi gibt es einen Button {nennt sich wechseln} die auf das bestehende Hauptmenü nicht zugreifen kann.
Bin ich im Hauptmodus so wird der Gastmodus komplett isoliert und hat nirgends ein Zugriff. Kann sich nicht ins Netz Einbuchen.

Greetings Kohsamui

Ps. Hab nach 4 Tage den Thaipass bekommen.

Mein Samsung hat auch einen "sicheren Ordner", in welchem ich Apps und Daten separat installieren kann. Den nutze ich aber schon sinnvoll für Anderes. Ausserdem trau ich den Thais in Sachen Datenschutz null Komma null über den Weg. Siehe auch das seit Monaten nicht beseitigte Leck beim Thaipass.

Daher kommt auf mein "produktives" Handy mit VPNs, Bankzugängen und anderen vertraulichen Daten garantiert nix aus Thailand drauf.

Ein zweites ansonsten komplett leeres Handy mit "Fake"-Google Account und genau der MorChana App drauf und sonst nix ist für mich die beste Lösung.

Im Oktober wurde die App am Airport kontrolliert und täglich (7 Tage lang) benötigt.
Im Februar hat die App am Airport keinen interessiert, aber am Hotel wollte man plötzlich die App einrichten. Ich war zur Sandbox auf Phuket. Nachdem die App nicht zum Laufen zu bekommen war (ich hatte noch die Daten aus Oktober drauf), bekam ich einen Ersatzcode auf Papier. Das nannte sich "Static Mor Chana" -Code. Gebraucht habe ich den niemals.

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Hallo, wir haben folgendes Problem (oder vielleicht keins).

Unser Flug geht im April von Paris nach München, weiter nach Bangkok.

Ich habe jetzt bei Test and Go Departure from Germany ausgewählt und die letzte Flug Nummer, außerdem habe ich vergessen "Visited Countries last 14 Days" France auszuwählen.

Beim Test and Go steht jetzt "Departure from Germany" gibt es beim Check-In in Paris damit Probleme, oder wird die Dokumenten Kontrolle für Thailand eh erst in München gemacht?

Und, kann man einfach den Test and Go Antrag Neu stellen, weil den aktuellen Antrag kann ich nicht mehr ändern.

Danke

FreundvonderMosel

Autor

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Nein , die Dokumenten Kontrolle wird am Abflughafen durchgeführt es sei denn, du hast den flug Frankreich München separat gebucht, was ich aber nicht glaube.
Ich würde den thaipass neu beantragen, wäre mir zu gefährlich.

Ja

Ok, sprich einfach nochmal durch das System neu beantragen? Ohne den Support zu kontaktieren?

FreundvonderMosel

Autor