Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.230
42.253
4.215
Nein , die Dokumenten Kontrolle wird am Abflughafen durchgeführt es sei denn, du hast den flug Frankreich München separat gebucht, was ich aber nicht glaube.
Ich würde den thaipass neu beantragen, wäre mir zu gefährlich.

Da muss ich dir widersprechen - fliege immer ab Stuttgart, und da wurde ich zwar gefragt ob ich die Dokumente habe - aber ernsthaft kontrolliert wurde immer nur in Frankfurt.

Stimme dir aber in dem Punkt mit dem neu beantragen zu - sicher ist sicher, und kostet ja nicht viel Zeit.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.822
4.965
Berlin
Versteh' auch nicht die ganze Aufregung wegen der App. Ein altes Handy hat doch bestimmt jeder in der Schublade zu Hause. Wird halt kurz eingerichtet und verbleibt im Hotelzimmer. Zur Not schleppt ne' LT, SLT oder ne' Ehefrau das Ding 1x in der Woche durch ne' Shopping Mall und gut ist. :biggrin:

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.053
42.226
5.565
zu Hause
Da muss ich dir widersprechen - fliege immer ab Stuttgart,

Ich muss dir da auch widersprechen. Stuttgart liegt wie München in Deutschland.

Wenn er ab Paris fliegt hat er den Fehler gemacht, dass Frankreich nicht angegeben ist.

Thaipass neu machen, da biste auf der sicheren Seite. Ansonsten (im falle, dass druchgebucht wurde) kann es sein, dass in München stehen gelassen wird.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.822
4.965
Berlin
Da aufgrund des Krieges in der Ukraine die Finnair ja nicht mehr über Russland fliegt und sich damit nicht nur die Flugzeit verlängert hat, sondern auch viele Flüge zusammengestrichen wurden, hat sich die Ankunft in BKK jetzt um fast 10 Stunden nach hinten verschoben. Sollte ich dem Hotel das nochmal mitteilen oder haben die das aufgrund der Flugnummer auch auf dem Schirm?

Ist zwar kein Problem dem Hotel nochmal ne' e-Mail zu schicken, aber je mehr Änderungen sich ergeben, desto unübersichtlicher wird's für die Thais. :bigsmile
Oder am besten bis zum letzten Tag vor dem Abflug warten und dann denen die letzte Änderung der Flugzeiten mitteilen? :unsure:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
zwar kein Problem dem Hotel nochmal ne' e-Mail zu schicken, aber je mehr Änderungen sich ergeben, desto unübersichtlicher wird's für die Thais. :bigsmile
Dann schreib doch einfach ne Mail. War bei mir auch so, Singapore Airlines

• Like
Reaktionen: Taldren

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.418
1.243
Ich denke das Problem ist eher die Angst das auf einmal die Polizei an Deine Tür klopft um Dich wegen eines Sitznachbarn einzuknasten. Und die haben Dich nur gefunden weil die Mor Chana App Deinen Standort gepetzt hat.

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
Ich hatte meinen Thai Pass (+ den meiner Frau) am Dienstagabend (22.03.) registriet, am nächsten morgen noch editiert da wir das Hotel in Bkk um einen Tag verlängert hatten und mir das Hotel mittlerweile eine hübsche 1-setige ASH+ mit Zertifkatsnummer & Co. -Bestätigung geschickt hatte.

Hatte die Tage jede Minute auf mein Posteingang gestarrt bzw. jede E-Mail sofort geprüft, mir bereits Kontakte für Thai DDC Englisch, Kontakt & Facebook-Adressen der Behörden und was nicht für nen Stress gemacht. Obwohl ich alles fein säuberlich eingegeben und 3-4 Mal vorher durchgecheckt hatte, die Grafiken auch alle PDF Exports waren und fast Pixelperfekt waren.

Heute morgen wachte ich auf und hatte nun nach weniger als 48h seit meiner Modifizierung zwei Posteingänge vom Thai Pass mit "Approved" und jeweils einem schönen PDF mit QR Code drin. Ich hatte zuvor auch das Hotel angeschrieben und mir bestätigen lassen, dass diese bereits die Buchungbestätigt hatten.

Ich bin dabei auch der Empfehlung des Thai Pass bzw. TATNews gefolgt (gibt Hinweise im FAQ) und habe das Day 1 SHA+ Hotel direkt bei deren Homepage gebucht.

Lief letztendlich also alles ohne Probleme und war binnen 48h nach Modifizierung erledigt. Da muss man die Thai's auch mal loben (verglichen mit den deutschen Behörden).

Ich denke das Problem ist eher die Angst das auf einmal die Polizei an Deine Tür klopft um Dich wegen eines Sitznachbarn einzuknasten. Und die haben Dich nur gefunden weil die Mor Chana App Deinen Standort gepetzt hat.
Die düfrte einen auch ohne die App finden da jedes Hotel deinen Standort beim Check-in der Behörde meldet.

• Like
Reaktionen: KWLiebling
Cosy Beach Club

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Vielleicht noch Zweit- / Vergleichstest gemacht? Die Dinger können auch mal schnell falsch-positiv werden.
Hatte seit 2 Tagen ein leichtes kratzen im Hals und denke daher das der Test stimmt
Trotzdem. Besser hier, als vor Ort und den ganzen Ärger mit Quarantäne inkl. der unnötigen, nicht ganz unerheblichen Kosten.
Womit du natürlich nicht Unrecht hast, dennoch bin ich traurig, da die Vorfreude sehr groß war.

Die Thai Airways war auch nicht telefonisch erreichbar um den Flug eventuell noch ein zweites Mal (das musste ja bereits Ende Januar schon machen) zu verschieben :mad::mad: Hoffentlich erstattet mir die ADAC Reiserücktrittversicherung das Geld.
Wünsche allen anderen Mitstreitern das sie gut in Thailand ankommen.

• Like
Reaktionen: TomGerm

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.034
21.751
4.815
58
O-Zone in D
Ich bin voll bedient :frown: wollte ja am Sonntag fliegen aber mein 72 Stunden vor Abflug PCR Test hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bin positiv :o-o:
Ging mir ja die Woche auch so, Kopf hoch, davon geht die Wlt nicht unter. Konnte alles problemlos canceln. Fliege nun in einem Monat, so Gott will. Dann wirds auch knapp mit dem Zeitfenster, da dann in Thailand bei meinen Jungs wieder die Schule beginnt. Alles ein wenig Sackstand aber machbar wenn man denn will und arbeitsmäßig natürlich kann.

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Habe Thai Airways über E-Mail kontaktiert. Der Flug am 27.März wurde herausgenommen, muss jetzt noch abklären ob ich umbuchen kann und wie lange ich den Flug nach hinten schieben kann. Dann geht die ganze Sch.... mit dem Thailandpass von vorne los.:(

..

• Like
Reaktionen: Pungparamee

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
159
435
753
Stuttgart
Ging mir im Februar genauso , 3 Tage vor Abflug positiv ... shit happens
Wichtig war mir in dem Moment nur das ich ohne große Gesundheitliche Probleme da durch gekommen bin
Hab aber fast alles Geld zurückbekommen bzw verschoben auf April .
werde jetzt am Freitag fliegen

Waltons

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Weiss jemand ob man mit 3 facher Impfung und Genesenenstatus trotz negativem Coronatest 72 Std. vor Abflug, trotzdem nach Thailand einreisen kann. Das wäre mal interessant zu
Wissen.

• fröhlich
Reaktionen: TomGerm