Ich hatte meinen Thai Pass (+ den meiner Frau) am Dienstagabend (22.03.) registriet, am nächsten morgen noch editiert da wir das Hotel in Bkk um einen Tag verlängert hatten und mir das Hotel mittlerweile eine hübsche 1-setige ASH+ mit Zertifkatsnummer & Co. -Bestätigung geschickt hatte.
Hatte die Tage jede Minute auf mein Posteingang gestarrt bzw. jede E-Mail sofort geprüft, mir bereits Kontakte für Thai DDC Englisch, Kontakt & Facebook-Adressen der Behörden und was nicht für nen Stress gemacht. Obwohl ich alles fein säuberlich eingegeben und 3-4 Mal vorher durchgecheckt hatte, die Grafiken auch alle PDF Exports waren und fast Pixelperfekt waren.
Heute morgen wachte ich auf und hatte nun nach weniger als 48h seit meiner Modifizierung zwei Posteingänge vom Thai Pass mit "Approved" und jeweils einem schönen PDF mit QR Code drin. Ich hatte zuvor auch das Hotel angeschrieben und mir bestätigen lassen, dass diese bereits die Buchungbestätigt hatten.
Ich bin dabei auch der Empfehlung des Thai Pass bzw. TATNews gefolgt (gibt Hinweise im FAQ) und habe das Day 1 SHA+ Hotel direkt bei deren Homepage gebucht.
Lief letztendlich also alles ohne Probleme und war binnen 48h nach Modifizierung erledigt. Da muss man die Thai's auch mal loben (verglichen mit den deutschen Behörden).
Ich denke das Problem ist eher die Angst das auf einmal die Polizei an Deine Tür klopft um Dich wegen eines Sitznachbarn einzuknasten. Und die haben Dich nur gefunden weil die Mor Chana App Deinen Standort gepetzt hat.
Die düfrte einen auch ohne die App finden da jedes Hotel deinen Standort beim Check-in der Behörde meldet.