Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.118
3.186
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Weiss jemand ob man mit 3 facher Impfung und Genesenenstatus trotz negativem Coronatest 72 Std. vor Abflug, trotzdem nach Thailand einreisen kann. Das wäre mal interessant zu
Wissen.

Verstehe ich mal wieder den Witz nicht?
Was soll denn das "trotz" vor dem "negativem Coronatest" bedeuten?????
Der negative Test ist doch Bedingung.
Oder soll es heißen "trotz positivem Coronatest"?

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: otto3 und tangente74

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Verstehe ich mal wieder den Witz nicht?
Was soll denn das "trotz" vor dem "negativem Coronatest" bedeuten?????
Der negative Test ist doch Bedingung.
Oder soll es heißen "trotz positivem Coronatest"?
Er ist positiv, genau. Steht ein paar Postings später ;)

Bezugnehmend auf den PCR-Test: Weiß jemand zufällig, wie es sich mit dem PCR Test vor Abflug ab dem 1. April verhält?

So hatte ich die News erhalten, dass der vorgeschriebene PCR Test VOR Abflug ab dem 1. April entfällt. Ich selber fliege am 1. April bzw. komme am 2. April in Thailand an und hatte heute morgen meine Thai-Pass Bestätigung erhalten. In dieser Bestätigungsmail ist aber weiterhin von einem PCR Test VOR Abflug und nicht älter als 72h die Rede.

Ich wollte eigentlich nur einen schnelltest durchführen und etwas Zeit & Geld sparen. Wäre nur doof, wenn ich dann nicht mitgenommen werde. Vielleicht weiß jemand hierzu Rat?

Quelle u.a.: Pre-departure COVID Test Lifted; Sandbox and Quarantine Programs Reduced; COVID Visa Extension To Continue Until May 24 | ThaiEmbassy.com

pomrak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2022
13
37
273
Sorry ich meinte natürlich mit positiven PCR Test
Also ich wäre gestern nach Thailand geflogen, leider hatte ich vor einer Woche einen Positiven Corona-Test.
Habe jetzt auf den 3.April verschoben, man darf neuerdings 14 Tage nach dem ersten Positiven Test wieder nach Thailand Fliegen.
Vorgestern neuen Thai Pass beantragt und gestern erhalt.
Ich flieg ab Zürich mit Thai Airways Umbuchung war kostenlos und kein Problem.
Ebenfalls hatte ich kontakt mit dem Hotel, die haben mir auch eine Bestätigung mit den neuen Ankunftsdatum geschickt.
Hotel hat mir gesagt das ich den Test trotzdem machen muss, wäre aber kein Problem einfach genesen Zertifikat mitnehmen und im Spital vorzeigen (hoffe das stimmt :p )

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Weiß jemand wie es sich verhält wenn man vor Ort positiv getestet wird? Kann im eigenen Condo in Quarantäne gehen?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.034
21.751
4.815
58
O-Zone in D
Wo du das bekommst weiß leider ich nicht .
In meinem Bundesland Sachsen-Anhalt bekommst du nach positivem Test ein Schreiben vom Gesundheitsamt. Mit dem oder dem PCR-Testergebnis gehst du zum Hausarzt oder in die Apotheke und dort bekommst du das Genesenenzertifikat mit QR-Code. Dieser kann in die Corona-app oder in die CovPass-App eingelesen werden.

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Weder beim "Auswärtigem Amt" noch bei der "Königlichen Thailändischen Botschaft" ist der Wegfall des PCR-Test 72h vor Abflug bestätigt, ich kann dies lediglich beim "ADAC" finden.
Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Hat jemand eine verbindliche Quelle? Ich fliege am 1.4 mit Thaiairways.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.992
98.200
7.065
Einfach mal bei der Thai Botschaft anrufen!

Da hjast du es 100%.

Fleischer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2022
22
70
273
Am allerwichtigsten für die frisch genesenen…..
Nasenspülung und Gurgeln um die Genreste zu entfernen (vorm ersten Thai Test )sollte der noch notwendig sein Ich weiß wovon ich rede denn ich war im Februar in Thailand… ggf. erinnert sich jemand…. Beste Grüße

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
Einfach mal bei der Thai Botschaft anrufen!

Da hjast du es 100%.

Hatte Ende vergangener Woche die Thematik bei der Thailändischen Botschaft in Berlin via Facebook angesprochen. Deren Aussage war, dass diese Änderung noch nicht in der Gazette veröffentlicht und somit noch nicht aktuell gültig ist. Ich sollte am Ende des Monats auf die Ankündigungen auf deren Homepage oder ggf. diese noch einmal anschreiben.

Im Zweifelsfall würde ich einfach den Test machen.

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Hatte Ende vergangener Woche die Thematik bei der Thailändischen Botschaft in Berlin via Facebook angesprochen. Deren Aussage war, dass diese Änderung noch nicht in der Gazette veröffentlicht und somit noch nicht aktuell gültig ist. Ich sollte am Ende des Monats auf die Ankündigungen auf deren Homepage oder ggf. diese noch einmal anschreiben.

Im Zweifelsfall würde ich einfach den Test machen.
Genauso hatte ich es befürchtet! Die Leute hier sind manchmal sehr schnell wenn es darum geht Informationen aus irgendwelchen nicht entscheidenden Quellen zu posten und streuen deshalb gefährliches Halbwissen.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.300
3.365
Genauso hatte ich es befürchtet! Die Leute hier sind manchmal sehr schnell wenn es darum geht Informationen aus irgendwelchen nicht entscheidenden Quellen zu posten und streuen deshalb gefährliches Halbwissen.
Klingt für mich ziemlich offiziell.
1648468612392.png

Aber mittlerweile sollte doch jeder wissen, dass die Regeln in Thailand gerne mal in letzter Sekunde „offiziell“ werden, obwohl es schon seit längerer Zeit feststeht.

Deshalb sind Reisen an diesen Stichtagen immer mit etwas Nervenkitzel verbunden.

Zuletzt bearbeitet: