Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

pema

Falang kikiat
   Sponsor 2024
24 Juli 2016
350
2.147
1.593
Austria / Ösiland
für meine Bekannten gemacht ...

... einen Pass am 16/03 um 15:30 abgesendet, am 17/03 um 14:49 genehmigt.... ;) :bigsmile

.... und am 19/03 um 20:45 abgesendet, wurde am 20/03 um 11:15 genehmigt....(y):love:

... bin der Meinung, es kommt "nur" auf die Impf-QR-Codes an, denn nur die sind "maschinenlesbar"...
das Ticket, oder die Versicherung und Hotelreservierung wird eher nicht gegengecheckt, ... :unsure::sneaky:
... wenn man den QR-Code ausliest, sind auch nur Name, Datum und die Impf-Daten ersichtlich....:sneaky:

2022-03-21 09_26_44-covid19cert-web - covid19cert-web.png

Gruß

rolfmaximilian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 März 2022
7
1
163
Bin gespannt wie die Thais weiter mit der Pandemie umgehen. Im Ankündigen sind sie ja Weltmeister. Ich hoffe sehr, dass man bald ohne PCR Test und Thaipass wieder nach Thailand fliegen kann . Ich rechne alledings damit, dass die Flüge ziemlich teuer werden. Ob aus der Pandemie wirklich im Sommer eine Endemie wird ?

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
181
770
1.123
64
Thaipass nach 3 Beantragungen erhalten :bigg
Nachdem ich für meinen Kumpel und mich einen Flug am 1.4 (Thai Airways) nach Phuket (non stop) und je ein Zimmer vom 2-22.4 im "The Royal Paradise Hotel & Spa" über Agoda gebucht hatte schrieb ich via Email dem Hotel und bat um Unterstützung zum weiteren Vorgehen. Ich erhielt einen Link zum Buchen des PCR-Tests und eine Rechnung um mit Paypal 800Baht für den Transfer zu bezahlen, Nach der Überweisung erhielt ich vom Hotel eine Bestätigung (Hotel + Transfer) das alles bezahlt ist. Es war eine Bestätigung mit unser beider Namen. Daraufhin habe ich die Thaipässe für uns am 3.3 beantragt. Am 5.3 erhielt mein Kumpel bereits den Thaipass. Ich erhielt folgende Antwort:
Your hotel has rejected your registration in the Thailand Pass system due to incomplete / non-compliance documents. Please contact your hotel directly for more information.
Your Hotel(s):

• The Royal Paradise Hotel & Spa Rejected, Hotel does not response your booking within 30 hours. Please contact your hotel., Appointment not found,
Also wieder Email's hin und her, aber keine befriedegende Antwort erhalten. Da ich etwas ungeduldig bin habe ich am 9.3 nochmals den Thaipass beantragt und diesmal zusätzlich die Agoda-Bestätigung hinzugefügt. (vorher nur die Bestätigung vom Hotel).
Am 11.3 erhielt ich die gleiche Antwort, also abgelehnt. Also wieder mit dem Hotel kommuniziert Email + Anrufe. Ergebnis: Das Hotel versucht mir seit Tagen ein Dokument zu schicken, aber sie können meine Emailadresse nicht erreichen. Also habe ich denen meine zweite Emailadresse geschickt. Funktioniert ebenfalls nicht. Dann hat der Mitarbeiter vom Hotel über seine private Email mir das angepasste Dokument geschickt, das hat nun endlich geklappt. Offenscihtlich hatte ich beim buchen meines PCR-Tests eine falsche Passnummer angegeben. Diese wurde vom Hotel geändert und bestätigt. Also habe ich am 15.3 den 3. Anlauf zur Beantragung unternommen. Am 18.3 erhielt ich dann endlich den Thaipass.:giggle:
Anmerkung:
Wir haben keine separate Buchung eines Hotels für die 1'te Nacht inkl. Test + Transfer gebucht. Hätte ich nicht den Fehler mit der Passnummer gemacht wären beide Anträge problemlos durchgegeangen.
Kosten: 2.100 Baht für den Test, 400Baht (800/2) für den Transfer, 654€ je Zimmer im Hotel inkl. Frühstück (Deluxe mit seitlichem Meerblick) für 20 Nächte, Flug 913€ Holzklasse.
Das Hotel war echt bemüht und sehr verständnisvoll und hat mir bestätigt dass wir für die Quarantänezeit Essen und Getränke im Hotel bestellen können.

• Like
Reaktionen: TomGerm

Bearchen

Lady Drink King
   Autor
22 Oktober 2008
2.084
11.871
3.415
63
Leverkusen
hab heute nach 12 Tagen Warten erneut Thai Pass beantragt

nach 3 Std : Your registration on the Thailand Pass system has been approved

• Like
Reaktionen: TomGerm

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Schiffweiler, Deutschland
hab heute nach 12 Tagen Warten erneut Thai Pass beantragt

nach 3 Std : Your registration on the Thailand Pass system has been approved
Das gleiche in Grün, wie man so schön sagt...

Hab heute die Dokumente von meinem Kumpel erneut in besserer Qualität (400 DPI) eingescannt und abgeschickt.
Pass nach 3,5 std. da..., witzig, sein e-visa 20 min später auch gekommen...

• Like
Reaktionen: Bearchen und TomGerm

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Bei meinem Freund Jakob @Namenlos kommt jedesmal die Meldung API error, wenn er alles ausgefüllt hat und erneut abschicken möchte.
Schreib mal bitte,
a) welchen Internetbrowser er verwendet
b) ob er irgendein PDF-Dokument hochlädt.
c) Wie groß ist die größe Datei beim Hochladen?
d) Welchen E-Mail-Anbieter nutzt er?
e) Sind beide QR-Codes der Impfung valid?
f) Hat er mal ein Leerzeichen hinter der Passnummer versucht?
g) Hat er auch wirklich einen ganz neuen Antrag gestartet?
Damit konnte bei mir bisher jeder api error gelöst werden.

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Ich benutze den Chrome Browser.Die grössze Datei hat 2,31 MB. W-Mail Anbieter ist googlemail. Leerzeichen hinter der Passnummer nimmt das System nicht. Alle Dateien in JPG.

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Schiffweiler, Deutschland
Schreib mal bitte,
e) Sind beide QR-Codes der Impfung valid?
das ist fast schon ein Glücksspiel. Mal nimmt das System, mal nicht....
bei mir, wollte den Code beim 2. mal hochladen, kam Meldung not valid, scanne neu ein (höhere Auflösung), Meldung not valid, nehme den alten wieder, funktioniert.....
f) Hat er mal ein Leerzeichen hinter der Passnummer versucht?
Funktioniert nicht
Ich benutze den Chrome Browser.Die grössze Datei hat 2,31 MB. W-Mail Anbieter ist googlemail. Leerzeichen hinter der Passnummer nimmt das System nicht. Alle Dateien in JPG.
Außer die Mailadresse geändert (vorher auch gmail) haben wir die Dokumente neu eingescannt mit 400 DPI. UND, weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, bei der Confirm vom Hotel war ein Leerzeichen in der Buchungsnummer, das hatte ich beim ersten Antrag übersehen. Vielleicht dadurch Probleme beim Abgleich im System. Hatte aber natürlich keine Auswirkung auf die Übermittlung bzw. einen Error verursacht.
Vielleicht mal Cookies löschen und neu mit hochwertigen jpg-Dateien probieren...

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Hat jetzt heute morgen funktioniert, mit neuen PNG Dateien und geringerer Auflösung 150 dpi hat das System den Antrag übernommen. 3 Stunden später kam der Thailandpass.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Xerberus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2016
152
169
723
38
Habe vor wenigen Minuten auch meinen Thai Pass beantragt. Ich hatte mehrfach das Problem gehabt, dass ich den QR-Code der Impfung nicht hochladen konnte. Ich habe diverse Croppings / Zuschnitte versucht gehabt, alles ohne Erfolg.

Hatte dann als aller letzten Anlauf das Bild des QR Codes um 30% verkleinert (einfach "Größer ändern" bei Paint) und Schwupps ging der Upload.

Kleiner Hinweis falls jemand damit auch Probleme haben könnte, das Bild physisch zu verkleinern könnte helfen.

Thaifan69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 September 2017
1
0
261
61
Hallo Leute,
Thaipass gestern bekommen nach 7 Arbeitstagen. Hatte auch schon geschwitzt. Flug 5.4. ab Muc

Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruß Thaifan

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
391
2.253
1.143
Für die Beantragung des Thailand Pass für Phuket, braucht man dafür einen gebuchten Flughafen-Transfer?

Edit: Sorry zu schnell gefragt, steht ja auf der Eingangs Seite von der Thailand Pass Homepage

Das "The Marina Phuket" hat in ihrer eMail geschrieben "Yes, you can book transfer with us", wegen dem can war ich mir nicht sicher :kk

Zuletzt bearbeitet: