Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Also, pass erhalten. Trotz positivem coronatest werde ich morgen einreisen

Mein test den ich heute gemacht habe wird nicht negativ sein. Aber mit genesen zerti welches mind. 14 tage alt ist kommst du nach thailand, hab ich abgeklärt!

Viel Glück, du wärest aber der Erste, denn ich kenne, der das schafft oder dann nicht in Q muss.

Mein Stand dazu für Deutschland ist:
- Genesen gilt man nach 28 Tagen
- dieser gilt für 3 Monate, für den Bundestag sind es 6 Monate

"Der Genesenenstatus gilt bei Ungeimpften ab dem 28. Tag bis zum 90. Tag ab dem Datum der Abnahme des positiven Tests, also nur bis Ablauf von drei Monaten nach Infektion"

Du warst also vor mind. 6 Wochen schon positiv? Ich bin echt gespannt, ob Thailand und Fluggesellschaft dies bei einem aktuellen positiven Test anerkennen und dich mitnehmen bzw. nicht in Q stecken.

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Viel Glück, du wärest aber der Erste, denn ich kenne, der das schafft oder dann nicht in Q muss.
Ich hab bei tp.th nachgefragt als ich positiv war vor 2 wochen.
sie haben mir gesagt, wenn man ein genensenen zertifikat, welches mind 14 tage alt ist hat. Kommt man ohne quarantäne rein. Gibt auch ein youtube video darüber.
Habe gerade den test bekommen.

ICH BIN COVID NEGATIV!

also sorry an alle, wollte eigentlich das testkaninchen spielen und allen mut geben die den dreck auch durchmachen mussten.

- Genesen gilt man nach 28 Tagen
Das wäre dann noch das elnzige, wo ich das gegenteil beweisen könnte. Mein positiver test war am 03.03.2022

• Like
Reaktionen: SuCasa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.689
41.821
4.965
Berlin
Gut zu wissen. Bin am 01.03. auch positiv getestet worden (3x geimpft) und durch das Gesundheitsamt wurde natürlich die Quarantäne angeordnet. Die Schnelltests jeden Tag hinterher haben auch bis zum 9.3. positiv angezeigt. Also ne' ganz schön lange Zeit wie ich finde.

Am 28.03. hab' ich also den Genesenenstatus und am 09.04. geht der Flieger. 😅
Mit dem Brief vom Gesundheitsamt über die Quarantäneanordnung kann man in eine beliebige Apotheke gehen nd sich das Zertifikat ausstellen lassen. Dazu braucht man nicht extra den Laborbericht.
Werd' ich auf jeden Fall machen. Ist ja praktisch so was wie ne' "Backup Versicherung".

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.325
5.356
2.465
@TomGerm dein Denkfehler ist das du wahrscheinlich davon ausgehst das der @Supercoin88 nicht geimpft ist.

Der ist natürlich geimpft wie alle die derzeit nen positiven Test haben.

Also das was du oben gepostet hast mit den 28 Tagen gilt nicht da er ja geimpft ist.

Er hatte eben nur Pech das er sich kurz vor seinem ursrprünglichen Flug Termin angesteckt hatte.

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Meine Thailand Pass Beantragung ist jetzt schon 8 Tage her und ich will am 27 März fliegen. Habe heute noch mal einen Pass beantragt, aber es kommt immer die Meldung API error egal welchen Browser ich benutze. SOS

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Zeit der Ausstellung hängt von der Qualität der hochgeladenen Bilder ab.
Warte seit über sieben Tage auf das Ding.
Damals alles mit dem Snipping Tool erledigt.
Qualität reicht wohl nicht zur automatischen Bearbeitung und ein Mitarbeiter muss sich die Dokumente genauer ansehen.

Heute neu beantragt, allerdings alle Dokumente mit 500dpi, der Thaipass war in sechs Stunden da, Abflug erst Ende nächster Woche.

aber es kommt immer die Meldung API error egal welchen Browser ich benutze

Hatte das Problem auch wenn ich die Option über Agodabuchungsnummer gewählt habe, ohne diese kein Problem.

• Like
Reaktionen: SuCasa

Namenlos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 September 2017
81
127
713
68
Habe auch probiert ohne über Agodabuchung, kam aber auch API error, dann habe ich zusammen mit meinem Kumpel mehrmals über verschiedene Browser probiert aber kam immer wieder API error. Wahrscheinlich blockt das System ab, wenn immer die gleiche Reisepassnr. eigegeben wird. Dann haben wir bei der Reisepassnr. einen emogi angehangen und dann ging der Antrag durch und es kam eine Bestätigungsnummer. Natürlich weiss ich jetzt nicht ob das System das erkennt und ablehnt oder ob ich Glück habe und den Thailandpass rechtzeitig bekomme. Sollte der Dreh etwas gebracht haben werde ich nochmal antworten.

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Aber jetzt mal ne Frage bin am 02.03.2022 ( Corona Teststation ) und bis 11.03.2022 Positiv vom Hausarzt getestet worden ( 2 mal ) erst am 13.03.2022 wurde ich Negativ getestet . Von Quarantäne hat mir keiner was gesagt und wo bekomme ich mein Gemessenheit Zertifikat ? Vom Gesundheitsamt bekam ich nur den Hinweis sollte es mir schlecht gehen sollte ich die Nummer anrufen die mir man gesagt hat ! Jetzt bin ich Negativ seit dem 13.03.2022 und gehe am 23.03.2022 wieder Arbeiten.
Da soll einer schlau draus werden ! :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Gast_38

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
..... wo bekomme ich mein Genesenheitszerfikat ?
Das kannst du bei jeder Apotheke bekommen, die digitale Zertifikate ausstellt. Allerdings musst du um das Zertifikat zu bekommen, einen positiven Befund über die überstandene Erkrankung haben. Andernfalls kann die Apotheke nicht sicherstellen, ob du tatsächlich mit Corona infiziert warst und für einen digitalen Genesenennachweis berechtigt bist. Der Befund muss über einen PCR-Test erfolgt sein.

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Das kannst du bei jeder Apotheke bekommen, die digitale Zertifikate ausstellt. Allerdings musst du um das Zertifikat zu bekommen, einen positiven Befund über die überstandene Erkrankung haben. Andernfalls kann die Apotheke nicht sicherstellen, ob du tatsächlich mit Corona infiziert warst und für einen digitalen Genesenennachweis berechtigt bist. Der Befund muss über einen PCR-Test erfolgt sein.
Danke aber einen PCR Test habe ich nicht nur die Bürger Tests und mein Hausarzt hat mir nichts gesagt !

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.418
1.243
Heute kam mein Thai Pass per Email. Hat tatsächlich 6 Tage und 21 Stunden gedauert. Also nicht verzweifeln wenn's mal etwas länger dauert.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.034
21.751
4.815
58
O-Zone in D
Also nicht verzweifeln wenn's mal etwas länger dauert.
Da stößt du hier auf taube Ohren... :bigsmile, die meisten schieben schon nach ein paar Stunden Panik (weil es bei irgendeinem anderen schneller ging),dabei ist eigentlich doch immer angekündigt, das es bis zu 7 Tage dauern kann und da sind Werktage gemeint.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
das es bis zu 7 Tage dauern kann und da sind Werktage gemeint.

Es häufen sich aber die Berichte dass es länger dauert wenn es nicht mit der automatischen Bearbeitung funktioniert. Gibt auf Facebook Leute die seit 11,12 Tagen warten. Mein erster Antrag ist auch seit 7 Werktagen (9 Tage) her und keine Antwort, das Hotel hatte am Tag 8 noch nicht mal meinen Namen im System gefunden um zu bestätigen.
Würde wenn es knapp mit der Beantragung wird solange daran rumfeilen bis er innerhalb eines Tages genehmigt wird.
Wie geschrieben, wichtig ist die Qualität der Dokumente, war am Anfang nicht so da auch bei schlechter Qualität ein Mitarbeiter zeitnah darüber geschaut hat, im Moment wird es aber dann weil die Saison bald zu Ende ist mehr Anträge geben.

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
280
162
673
Da vom Hotel erst nach 4 Tagen verspätet die korrekte Bescheinigung kam, Buchung mit der Bestätigung wurde nicht anerkannt, testgo@consular.go.th freundlich angeschrieben...
Bestätigung innerhalb 5min...Abflug ist Sonntag (y)

• Like
Reaktionen: anderl1962

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Schiffweiler, Deutschland
Also ich kann folgendes berichten und macht mich langsam auch etwas ......
Am 08.03 zwei Thaipässe beantragt. Alle Dokumente von gleicher Qualität.
Ein Antrag (meiner) am 13.3 (Sonntag!, kein Werktag) um 3.39Uhr genehmigt.
Der zweite hängt in der Überprüfung (Reviewing).
Hier das Hotel schon angeschrieben, ob die das gemeldet haben. Antwort ja mit Screenshot.
Mail an testgi@..... am 16.03 mit nettem blablabla wo es hängt oder ob sie noch was bräuchten. Keine Antwort bis dato und keine Bestätigung.
Also 8 Werktage und insgesamt 10 Tage, wobei meiner ja Sonntags kam.

Frage:
Habe öfters schon gelesen, dass manche einen 2. Antrag gestellt haben. Wie war das Ergebnis?
Frage mich halt, was dann passiert!? Kommen 2 Bestätigungen und welche nimmt man dann?
Gibts Probleme, weil zweimal gleiche Daten ins System kommen?

Bei den E-Visa hängts auch, bei einem Antrag wurde ein Dokument nachgefordert (ging sofort raus von mir) wurde anerkannt, stehen aber beide seit einer Woche auf processing.

Sind zwar noch 2 Wochen, aber man weiß ja, die Zeit kann plötzlich ganz schnell vergehen und langsam nervts halt ein wenig....

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Frage:
Habe öfters schon gelesen, dass manche einen 2. Antrag gestellt haben. Wie war das Ergebnis?
Frage mich halt, was dann passiert!? Kommen 2 Bestätigungen und welche nimmt man dann?
Gibts Probleme, weil zweimal gleiche Daten ins System kommen?

Du bekommst dann im Bestfall pro Antrag am Ende einen bestätigten Thaipass und kannst jeden verwenden. Einfach jeweils Einscannen und Prüfergebnis lesen. Gleiche Daten im System sind kein Problem, ggf. geht auch ein Blank hinter die Reisepassnummer, wenn du dich besser fühlen möchtest :). Es gab Freunde, die 10x abgeschickt haben oder mehr als 4 TP hatten. Alles no promplem.

Bei den E-Visa hängts auch, bei einem Antrag wurde ein Dokument nachgefordert (ging sofort raus von mir) wurde anerkannt, stehen aber beide seit einer Woche auf processing.

Meine Nachfrage habe ich direkt per E-Mail beantwortet und 1 Woche später kam dazu dann eine tel. Nachfrage und 4 Tage später die Genehmigung.... "Wo steht ihr Name auf dem Kontoauszug? ..."

• Like
Reaktionen: raubritter099

ottoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2016
1
4
313
56

Mutmacher​

Ich fliege am 06.04. und habe am 09.03. den Thailand-Pass beantragt. Dazu habe ich meine drei Impfnachweise (in Papierform) als Bild eingescannt, mit IrfanView dann den QR-Code ausgeschnitten, als Bild abgespeichert und alles eingereicht. Bestätigungsmail für Eingang, aber bis heute (19.03) leider keine Antwort erhalten. Auch auf Nachfrage bei „testgo@consular.go.th“ keine Antwort.

Vor einem Monat hatte ich das schon bei meiner Frau genau so getan und innerhalb eines Tages hat sie den Pass erhalten.

Nach 9 Tagen wurde ich aber langsam unruhig und gestern Nacht (22 Uhr) habe ich dann die Impfzertifikate vom meinem Handy als pdf abgespeichert, auf mein Rechner übertragen (verlustfrei-also direkt über mein Netzwerk), mit PDF-XChange Editor als Bild-Datei mit 400 DPI exportiert. Dann die QR-Code wieder ausgeschnitten (IrfanView), als Bild-Datei abgespeichert und alles in die Thailand-Pass-Seiten übertragen. +3 PDF-Anhänge (Hotel, Versicherung, Flugbuchung) – hatte ich auch schon am 09.03. so gemacht. Bei dem Antrag gestern habe ich dann eine 2. Mail-Adresse verwendet.

Heute um 03 Uhr, also 5 Stunden später, über Nacht und am Wochenende kam dann der Pass auf die 2. Mail-Adresse. Da war wohl kein Mensch am Werk.

Also an alle die warten, versucht möglichst genaue QR-Bilder von den Impfnachweisen zu übertragen. Viel Glück!