Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
905
3.281
2.295
Ganz weit draussen
Es ist schon etwas der Wurm im System, hatte 1.3. den Antrag für meine Frau und mich gestellt.

Am 2.3. kam der Thai Pass für meine Frau, und als ich mit dem mir zugeschickten Pin eine Abfrage zu meinem Antrag machte war nichts im System. Also am 3.3. erneut einen Thai Pass beantragt der am 9.3. auch erteilt wurde, also alles ok.

Und was kam gerade eben? Der Thai Pass zu meinem Antrag vom 1.3.

Einzige Frage da beide auf die gleiche Mailadresse laufen, welcher ist gültig.

Aber ist ja kein Problem, nehme beide mit und einer wird schon passen.

• fröhlich
Reaktionen: roryx

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.136
5.616
2.465
Dresden
Die sind bestimmt beide gültig, ich hatte auch schon mal 2 von verschiedenen Emails, hab mich dann für einen entschieden und no Probleme

• Like
Reaktionen: HavanaClub

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.959
3.765
Emailadresse ist uninteressant, hatte 5 Stück für 5 verschiedene Leute mit der gleichen Mailadresse beantragt, wurden alle genehmigt.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Also hab den ganzen quatsch mit dem thailand pass doch nochmals auf mich genommen. Flug wäre am 18.3.

mal schauen wie es läuft, bin ja noch corona positiv. Gemäss abklärungen ist das ok wenn man ein genesen zertifikat hat welches sicher schon 14tage alt ist.
Sollte ich trotzdem probleme bekommen, halte ich euch auf dem laufenden. So, das zittern hat begonnen😂

• Like
Reaktionen: Pungparamee

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Hi ,
bei mir steht immer .....api server error.Kann mir da jemand weiterhelfen
Du verwendest bestimmt den falschen Internet-Browser oder lädst im letzten Schritt ein PDF hoch...
Suche mal hier nach API Server error, da gibt es gute Tipps.

Chrome geht besser als Firefox!

Heute ist endlich mein Thailand Pass für den 06.04. gekommen.

Na, Glückwunsch, die Spatzen pfeiffen schon in Bangkok, dass der TP im April komplett wegfallen wird :)

Einzige Frage da beide auf die gleiche Mailadresse laufen, welcher ist gültig.

Man kann den TP doch selber scannen und die Gültigkeit prüfen. Einfach mal die Kamera draufhalten :)

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Hi,
habe heute auch eine seltsame Erfahrung mit dem ThaiPass System gemacht:
Mein Antrag für April wurde vom Hotel abgelehnt, weil angeblich keine PCR Test Buchung am Flughafen Phuket angehängt.
Daraufhin ist meine Freundin zu dem Hotel gefahren und hat nachgefragt, die Dame am Empfang
meinte dann, dass man in den Bereich "Buchungsnachweis Hotel" nicht den Buchungsnachweis vom Hotel hochladen solle,
sondern stattdessen die Quittung für den PCR Test.
Ist logisch und nachvollziehbar, habe ich jetzt gemacht, mal gucken was als nächstes passiert....

spawn

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2021
36
137
663
@Hannibalsmith

Ich hatte die Woche beim Hotel den Hotel confirmation letter (Airport transfer/ SHA+) hochgeladen und dann ein paar Seiten weiter bei zusätzliche Dokumente die Quittung vom PCR (von PSAS).

Hatte gestern dann den Thailand Pass bekommen.

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
@Hannibalsmith

Ich hatte die Woche beim Hotel den Hotel confirmation letter (Airport transfer/ SHA+) hochgeladen und dann ein paar Seiten weiter bei zusätzliche Dokumente die Quittung vom PCR (von PSAS).

Hatte gestern dann den Thailand Pass bekommen.
Habs beim ersten Mal genauso gemacht.
Steht ja so dort auch beschrieben.
Ich begreifs auch nicht...

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
289
1.015
1.343
nur so als Info für den aktuellen Zeitablauf:

Am 08.03. um Mitternacht beantragt uns heute morgens (13.03.) das "approved" erhalten.
Beim letzten Antrag Mitte Dezember 2021 dauerte es ganze 5 Minuten. Die "approved" Mail kam prompt auf die Bestägigungsmail des ANtrags Eingangs.
Habe die gleichen Dokumente wie damals gesendet. Bin auch im gleichen Hotel (Novotel Suvarnabhumi) und auch deren Bestätigung weitergegeben.
Es dürfte also aktuell wirklich deutlich länger dauern, obwohl ja so gut wie nix los is.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.126
8.552
2.465
Am 08.03. um Mitternacht beantragt uns heute morgens (13.03.) das "approved" erhalten.
Beim letzten Antrag Mitte Dezember 2021 dauerte es ganze 5 Minuten.

Ggü. Dezember hat sich ja geändert, dass das Hotel inzwischen explizit im TP-System bestätigen muss, dass deine Hotelbuchung, PCR-Test und Transfer bezahlt wurden...

Daher kann das "approved" nicht ganz so schnell kommen... Aber es geht schneller, wenn du dem Hotel ggf. Belege dafür per Mail vorab zusendest (wie ich für Phuket, weil separat gebucht).

Aber Glückwunsch, wann geht es den los?

Mai_Pen_Rai

Dosenpfänder
    Aktiv
26 Oktober 2012
289
1.015
1.343
Nächste Woche Mittwoch.
Das Hotel hat mir am dritten Tag bestätigt, die Übermittlung vorgenommen zu haben. Hat dann noch weitere drei Tage gedauert.
Dürfte aktuell wirklich alles "Handarbeit" sein...

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Schiffweiler, Deutschland
Ich habe am 09.3 zwei Pässe beantragt
Gestern 13.3 kam einer als genehmigt an.
Der zweite ist noch in Bearbeitung. Wegen dem Beitrag von @TomGerm schrieb ich mal das Hotel an, ob die das im Thai-pass System richtig gemeldet haben, weil die Buchung vom SHA+ auf mich läuft.
Die schickten sogar einen Screenshot aus dem System, in dem erkennbar ist, das alles gemeldet ist.
Wird also noch kommen und ist alles noch innerhalb der angegeben Frist.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Kurzes update von mir.
Habe den tp am 11.3. beantragt. Mein flug wäre am 17.3.
bislang noch keine antwort. Gestern kurz beim hotel nachgefragt ob die was machen können. Dies haben mir gesagt ich soll das ganze nochmals machen mit dem thaipass. Gestern nochmals gemacht. Bis heute natürlich noch keine antwort und in 2 tagen würde mein flug gehen.
einfach mühsam wenn man nicht weiss ob man in den flieger einsteigen kann oder nicht….

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.541
8.387
3.315
58
Kurzes update von mir.
Habe den tp am 11.3. beantragt. Mein flug wäre am 17.3.
bislang noch keine antwort. Gestern kurz beim hotel nachgefragt ob die was machen können. Dies haben mir gesagt ich soll das ganze nochmals machen mit dem thaipass. Gestern nochmals gemacht. Bis heute natürlich noch keine antwort und in 2 tagen würde mein flug gehen.
einfach mühsam wenn man nicht weiss ob man in den flieger einsteigen kann oder nicht….
Alles halt mit gewissem Risiko...nicht zu vergessen der finale PCR Test...und die weiteren vor Ort,die positiv enden können.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Im Zweifelsfall bei Verzweiflung Mal diese Mail-Adresse hier versuchen.

Anhang anzeigen 1751071
Vor 2 tagen schon geschrieben…. Keine rückmeldung

Alles halt mit gewissem Risiko...nicht zu vergessen der finale PCR Test...und die weiteren vor Ort,die positiv enden können.
Die sind bei mir vermutlich eh noch positive, da ich vor 2 wochen an covid erkrankt bin. Soweit sei das kein problem gemäss TP…. Solange man ein genesen certifikat besitzt welches mindestens 14tage alt ist