Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
9.033
21.750
4.815
58
O-Zone in D
was leider nicht beantwortet wurde, ist ob ich trotzdem die PCR tests machen muss und eine nacht im Quarantänehotel buchen muss.
Natürlich mußt du das. Es ist übrigens 1 Test bei Ankunft und den mußt du ebenso buchen wie die Übernachtung und die Abholung vom Airport, denn als Genesener hast du keinen höheren Status als als Geimpfter oder Geboosterter und die müssen das ja auch buchen.

raubritter099

Aktiver Member
    Aktiv
15 Februar 2022
103
378
603
Schiffweiler, Deutschland
Macht nur nicht so viel sinn…

bin mir echt am überlegen den ganzen quatsch hinzuschmeissen und nach kambotscha oder so zu reisen.

den ganzen stress tu ich mir nicht nochmals an
an dem Punkt war ich vor 2 Wochen auch. Erstmal hat mich alles erschlagen, letztendlich aber doch alles machbar.
PCR hier online gebucht.
Bei Agoda Hotel mit Test und Transfer buchen, paar Stunden - eine Nacht warten und dann auf gehts....
BUMBUM hat mich angetrieben....😂

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
an dem Punkt war ich vor 2 Wochen auch. Erstmal hat mich alles erschlagen, letztendlich aber doch alles machbar.
PCR hier online gebucht.
Bei Agoda Hotel mit Test und Transfer buchen, paar Stunden - eine Nacht warten und dann auf gehts....
BUMBUM hat mich angetrieben....😂
Habe ich ja alles auch schonmal gemacht, aber paar tage vor abflug corona bekommen…. Wäre jetzt eigentlich schon dort.

aber nochmals das ganze theater….
Ich weiss nicht.
Schiele wirklich nach kambodia rüber…

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.672
4.365
44
Nur für Urlaub kurz nach einer überstanden Infektion nach Thailand zu machen wäre schon ein schönes Gambling.
Dir ist schon klar dass selbst bei negativen Test vor Abflug es in Thailand anders aussehen könnte.
Gut Phuket hat mittlerweile die 30er Grenze, beim Rest wenn detected ab zum Doc des Partnerkrankenhauses.
Erwischst du den falschen kann dies ganz blöd enden, gibt genug Ziele ohne PCR-Test und dem Risiko.
Musst du wissen, viel Glück.

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
183
712
833
München, Deutschland
Der Thailand Pass ist immer noch nicht da. Ich warte jetzt schon eine Woche und hatte es unter einer anderen Mail nochmal passiert. Ich weiß, normale Bearbeitungszeit, aber warum dauert das so lange? Da wird man echt nervös, dass irgendwas nicht stimmt. Und dann diese Fake Mail, da schein sich wohl einer bei denen eingehackt zu haben. Letztes Mal in paar Minuten und jetzt schon eine Woche. Ich hab alles Ordnungsgemäß hochgeladen und frage mich echt, was die da so lange machen und warum es nicht endlich approved wird. Ich möchte halt auf der sicheren Seite sein, auch wenn es noch 4 Wochen dauert. Beim letzten Mal wurde dann ja auch der Thailand Pass einfach ausgesetzt und die die noch einen hatten durften reisen, daher bin ich froh wenn ich das Ding endlich hab. Wie ist Eure Erfahrung, gibt es da gerade Probleme. Soll ich da nochmal eine Mail hinschreiben und nachfragen?

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Oktober 2016
1.103
16.085
3.315
Berlin
Der Thailand Pass ist immer noch nicht da. Ich warte jetzt schon eine Woche und hatte es unter einer anderen Mail nochmal passiert. Ich weiß, normale Bearbeitungszeit, aber warum dauert das so lange? Da wird man echt nervös, dass irgendwas nicht stimmt. Und dann diese Fake Mail, da schein sich wohl einer bei denen eingehackt zu haben. Letztes Mal in paar Minuten und jetzt schon eine Woche. Ich hab alles Ordnungsgemäß hochgeladen und frage mich echt, was die da so lange machen und warum es nicht endlich approved wird. Ich möchte halt auf der sicheren Seite sein, auch wenn es noch 4 Wochen dauert. Beim letzten Mal wurde dann ja auch der Thailand Pass einfach ausgesetzt und die die noch einen hatten durften reisen, daher bin ich froh wenn ich das Ding endlich hab. Wie ist Eure Erfahrung, gibt es da gerade Probleme. Soll ich da nochmal eine Mail hinschreiben und nachfragen?
Die sieben Tage sind übrigens Working Days und wenn Du den Antrag nach 18.00 Uhr MEZ geschickt hast, darfst Du noch einen Tag drauf rechnen.

So war das bei mir auch. Da hilft nur Geduld. Nachfragen würde ich erst danach.

• Like
Reaktionen: KWLiebling

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.051
1.804
1.563
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.296
3.365
Die sieben Tage sind übrigens Working Days und wenn Du den Antrag nach 18.00 Uhr MEZ geschickt hast, darfst Du noch einen Tag drauf rechnen.

Kann ich nicht bestätigen.

Ich hab meinen Thailand Pass letzten Samstag 15:30 Uhr thailändischer Zeit erhalten. Bei einem anderen Kollegen kam er am Sonntag in der Früh.

Bd999

Forensponsor
   Sponsor 2024
9 Oktober 2016
1.103
16.085
3.315
Berlin
Kann ich nicht bestätigen.

Ich hab meinen Thailand Pass letzten Samstag 15:30 Uhr thailändischer Zeit erhalten. Bei einem anderen Kollegen kam er am Sonntag in der Früh.
Meinte auch nicht, dass es grundsätzlich so lange dauert. Kenne auch genügend Fälle, wo dies schneller ging.

@Martmue fragte aber, ob er reklamieren soll. Das würde ich nicht vor Ablauf der 7 working days.

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.328
16.296
3.365
Der Pass wird nur noch 72h vorher genehmigt.
Quelle you tube Mario video
Meiner Meinung nach ist das eine Fehlinformation und bezieht sich eher auf diese Neuerung:

Ab Morgen (10.03.2022) kann man den Thailand Pass nur noch mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Tagen vor geplantem Abflug beantragen.

1646822084125.png

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.274
6.360
2.365
So mein Thai Pass wurde heute genehmigt. Und mein Flug geht am 31.3.2022.
Also nix mit erst 72 h vor Flug.
Das ist für den RT-PCR-Test.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.688
41.800
4.965
Berlin
Der Thailand Pass ist immer noch nicht da. Ich warte jetzt schon eine Woche
Hab' meinen ebenfalls vorige Woche am 03. (abends um 14.00 Uhr MEZ ) beantragt und auch die Spam Mail bekommen.
Meine Mia hatte ihren QR nach 4 Stunden. Beide Anträge hintereinander eingereicht.
Ich warte bis heute. :kk Aber ich halte es da wie @Supercoin88 . Sollte der QR Code nicht rechtzeitig kommen, ist es mir auch egal. Dann fällt der ganze Quatsch halt aus.
Meine Madame wird dann übrigens ebenfalls nicht fliegen, weil die auch schon die Schnauze voll hat von dem ganzen Blödsinn. :bigsmile Sind halt die 250 Euronen für ASQ Hotel und Versicherung in den Sand gesetzt und als Lehrgeld verbucht. :na und