Feedback, ich bin in bkk gelandet und alles hat geklappt. Es war aber nervenaufreibend...
Thailand pass: von 9 Anträgen habe ich 3 Bewilligung bekommen, von 6 ausser Eingangsbestigung gar nichts. Alle Bestätigungen waren von der selben Email. 3 weitere Email accs wurden nicht bewilligt oder abgelehnt.
Kontrolliert wurde dieser beim einchecken nicht. Auf Nachfrage wurde das erst in Bkk gemacht.
Falsch... Es wurde in Amsterdam gemacht, nur mit dem Ausdruck. Dass er irgendwo gescannt wurde, konnte ich nicht sehen. Nehmt das Ding bloß auch ausgedruckt mit! Ein Fluggast habe ich während meiner eigenen Kontrolle gesehen als er abseits sass und vom Kontrolleur rüde angepflaumt wurde, dass er den Thailand Pass nicht hatte. Im Flieger angekommen kam dann noch eine Durchsage, dass wir verspätet starten, weil von mehreren Passagieren die bereits eingeladenen Gepäckstücke wieder ausgeladen werden müssen, da man sie wegen fehlender Papiere nicht mitnimmt. Hat über eine halbe Stunde gedauert.
Ein Unding von KLM! Natürlich muss jeder seine Unterlagen selbst beibringen, aber dann doch bitte beim checkin kontrollieren und nicht beim Transferboarding! Und die Frage danach, wo der Thai Pass kontrolliert, wurde mir zb ja obendrein falsch beantwortet
Jetzt sitzen die in armen Schweine in Amsterdam fest und sind nicht mal am Heimatort.
In Bkk wurde natürlich wieder geprüft, diesmal gescannt. Und... Fail, zweiter Versuch... Fail... Ich schluckte... Dritter Versuch... Fail... Nein, nicht das jetzt... Erster Erklärungsversuch meinerseits, das ich auch den QR gescannt hatte und das valid Ergebnis auch ausgedruckt habe. Wurde nicht zur Kenntnis genommen. Vierter Versuch... Fail... Jetzt wird es bitter. Fünfter Versuch... Valid... Junge... Und durch...
"Kleinigkeiten" am Rande.... Beim check-in wollte man mir erstmals erklären, mein pcr test sei nicht gültig, weil zu alt. Es wären max. 72 Stunden vor Ankunft erlaubt... Nein, vor Abflug, ausgedruckte Reisebestimmung gezeigt. Ja, aber dann nicht hier, sondern ausgehend vom boarding in Amsterdam.... Was??? Nein, natürlich beim Abflug im Herkunftsland! Gut sagt sie aber sei auch so zu alt, weil ist ja von vor drei Tagen... Erklärung, das 72 Stunden in der tat 3 Tage sind und ein gezielt vereinbarte Test 71,5 Stunden vor Abflug nicht älter als 72 Stunden sind... Alles geklärt? Nein, da muss sie mal einen Kollegen fragen und tat dies auch. Dem musste ich glücklicherweise nicht alles neu erklären. Er kannte alle Bestimmungen und konnte rechnen...
Einzelfall? Nein... In Amsterdam wurde der pcr wieder kontrolliert, wieder zu alt... Nein, Erklärung... Kollegen fragen, wieder Glück, der konnte auch wieder rechnen. Bemerkung des Kontrolleurs: das war aber knapp. Meine Fresse...
Thema pcr Test durch? Fast... In Bkk wieder die Frage... Sei ja drei Tage alt. Zum Glück fragte sie gleich wo herkäme und Antwort Deutschland blieben diesmal Rechnenspiele und Nachfragen bei Kollegen aus...
Nun fehlte noch die Immigration.... Und? Keine Nachfragen, keine Missverständnisse, Stempel und ein Jahr Aufenthalt im Pass.
Über das Chaos in der Ankunftshalle mal hinwegsehen, denn das war im Endeffekt nur nur ein wenig zeitraubend und nach ca. 45 Minuten warten kam der Fahrer, Fahrt zum pcr test drive in, weiter ins Hotelzimmer, wo ich jetzt auf das Ergebnis warte.