Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe jetzt um 17 Ihr einen neuen Versuch mit dem Thaipass gemacht, mir ist aufgellen das sich die Eingabeseite etwas verändert hat, der Thaipass ist aber sofort gekommen nach einer Sekunde. Nur leider waren alle Datum falsch, dass heisst alles war um einen Tag vor versetzt. Ist das auch schon jemanden passiert und was habt ihr gemacht ?
Das Problem wurde schon mal im Forum gepostet, und beim scan des Codes 1 Tag später , war es wieder richtig .
An der Zeitverschiebung kann es ja nicht liegen, oder?
Ist Nur meine erste Vermutung gestern gewesen

FreundvonderMosel

Autor
  • Like
Reaktionen: tomsom

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
710
1.223
1.593
Ruhrpott
Habe am Samstag den 06.11 den ThaiPass für mich und meine Frau beantragt. Wir sind beide von Covid genesen im Januar und 1x mit Biontech geimpft im Juli.
Alle geforderten Unterlagen hochgeladen, auch die ausgeschnittenen QR Codes vom Impfzertifikat. Beide male E- Mail mit Bestätigung und Verweis auf max. 7 Arbeitstage Bearbeitungszeit erhalten. Da unsere Erst,- und einzige Impfung erst 6 Monate nach der Infektion erfolgte sind wir lt. Thaivorschrift nicht vollständig geimpft und müssen 10 Tage in Qurantäne. AQ Hotel Buchung über diesen Zeitraum wurde hochgeladen. Heute erhielt ich den Thai Pass mit dem Status Exemption from Qurantine.
Heißt das , das ich jetzt nur 1 Nacht in Qurantäne muß?
Der ThaiPass meiner Frau( Thai) ist noch nicht aproved, obwohl kurz hinter meinem beantragt.
Habe den ThaiPass nur einmal für jeden beantragt , da wir noch ausreichend Zeit haben im Fall einer Ablehnung erneut einen Antrag zu stellen. Beide Mailadressen von gmail.com.

FreundvonderMosel

Autor
einzige Impfung erst 6 Monate nach der Infektion erfolgte sind wir lt. Thaivorschrift nicht vollständig geimpft
Na wenn ihr nicht vollständig geimpft seid, werdet ihr spätestens in Bangkok erfahren, dass ihr 10 Tage in Quarantäne müsst, auch mit dem Thaipass

vytautas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2016
65
121
613
41
Hallo zusammen.
Habe soeben den qr Code für den thailand pass erhalten. Habe ihn gescannt um ihn zu prüfen. Allerdings sind alle eingegeben Daten um einen Tag vordatiert. Die impfdaten sind einen Tag früher sowie mein Geburtsdatum. Auch das arrival date ist ein Tag früher.
Kennt jemand das Problem?
Thailand pass nochmal komplett neu beantragen?

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
142
176
673
Hallo zusammen.
Habe soeben den qr Code für den thailand pass erhalten. Habe ihn gescannt um ihn zu prüfen. Allerdings sind alle eingegeben Daten um einen Tag vordatiert. Die impfdaten sind einen Tag früher sowie mein Geburtsdatum. Auch das arrival date ist ein Tag früher.
schon die Kommentare vor dir gelesen...direkt über dir????

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
755
923
Schweiz, Bern und Zürich
Hallo zusammen.
Bei mir war es vor einer Stunde genau gleich, ich warte mal ab und schaue morgen nochmals rein. Ich glaube die haben momentan ein Software Problem.

FreundvonderMosel

Autor
Hallo zusammen.
Ist das jetzt ein Scherz oder willst mich verarschen ??
Ich hab jetzt 4 Nachrichten pn , von dir beantwortet .
Und :

schon die Kommentare vor dir gelesen...direkt über dir????

Das solltest auch machen !!!!

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
142
176
673
Ist das jetzt ein Scherz oder willst mich verarschen ??
Ich hab jetzt 4 Nachrichten pn , von dir beantwortet .
Und :

Das solltest auch machen !!!!
Ich kann ja verstehen das manche erstmal Panik schieben wenn sowas passiert.....aber mal ehrlich....wozu gibt es die Suche oben rechts eigentlich. So liest man immer wieder die gleichen Fragen. Ja ich kann es verstehen wenn etwas länger her ist.

Aber das waren keine 3 Nachrichten vorher!!!!!

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.237
3.365
Na wenn ihr nicht vollständig geimpft seid, werdet ihr spätestens in Bangkok erfahren, dass ihr 10 Tage in Quarantäne müsst, auch mit dem Thaipass

Angenommen man würde tatsächlich von der Quarantäne befreit werden und hat den entsprechenden Thai-Pass erhalten, obwohl man in Wahrheit gar nicht dazu berichtet ist, dann frag ich mich, wer das am Flughafen noch überprüfen soll?

Wenn der Beamte den Thai Pass bei der Einreise scannt und dort „Exempt from Quarantine“ steht, hackt er das ab und das war’s.
In Thailand wollte bisher noch niemand meinen Impfnachweis sehen, auch nicht bei der Einreise.

Fehler sind menschlich, vielleicht drückt ein Sachbearbeiter mal auf den falschen Knopf oder kommt mit geimpft, genesen und den ganzen Zertifikaten durcheinander.

Unterm Strich verlasen sich die Mitarbeiter am Flughafen darauf, dass die QR-Codes des Thai Pass korrekt ausgestellt wurden.

• Like
Reaktionen: Santa und Fazer 700

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
710
1.223
1.593
Ruhrpott
Angenommen man würde tatsächlich von der Quarantäne befreit werden und hat den entsprechenden Thai-Pass erhalten, obwohl man in Wahrheit gar nicht dazu berichtet ist, dann frag ich mich, wer das am Flughafen noch überprüfen soll?

Wenn der Beamte den Thai Pass bei der Einreise scannt und dort „Exempt from Quarantine“ steht, hackt er das ab und das war’s.
In Thailand wollte bisher noch niemand meinen Impfnachweis sehen, auch nicht bei der Einreise.

Fehler sind menschlich, vielleicht drückt ein Sachbearbeiter mal auf den falschen Knopf oder kommt mit geimpft, genesen und den ganzen Zertifikaten durcheinander.

Unterm Strich verlasen sich die Mitarbeiter am Flughafen darauf, dass die QR-Codes des Thai Pass korrekt ausgestellt wurden.
Werden sehen, hab ja 10 Tage AQ Hotel gebucht und werde das erst mal nicht ändern.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
542
707
1.133
Entgegen aller anfänglichen Schwierigkeiten bei einigen Mitgliedern... den Antrag für mich und meine thailändische Frau am Montag abend gegen 20 Uhr gestellt. Angegeben wurde für sie eine Mailadresse bei Web.de und für mich bei Gmx.de. Der QR Code zur Einreise kam für sie gestern abend um 22.45 Uhr und für mich heute morgen um 4.40 Uhr an.

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
542
707
1.133
Hallo zusammen.
mit welcher App hast Du den QR Code überprüft ?