Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.480
2.752
1.763
Süddeutschland
Ich habe gerade eben (kurz nach Mitternacht) DAS SELBE pdf das ich gestern Abend erhalten habe noch mal geöffnet: das Arrival Datum ist jetzt einen Tag später (d.h. stimmt jetzt).

Ich habe von dem PDF vor Mitternacht und nach Mitternacht einen Screenshot gemacht und beide verglichen: Das Arrival Date hat sich um einen Tag verschoben.

Geisterhaft.

Morgen wir bestimmt wieder ein anderes Datum angezeigt...

Thailand halt.

Auf jeden Fall stimmt es jetzt und ich werde beim check-in den Screenshot von heute benutzen.

Chrigi666

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 März 2019
2
1
413
Heute Thai pass angefordert wie hier im Forum beschrieben, vielen Dank für die supper Infos hat sehr gute geklappt

Jedoch auch bei mir das Datum für die Ankunft, Geburtstag, Impfungen alles um einen Tag versetzt

Werde es heute nach Mitternacht nochmals öffnen

• Like
Reaktionen: SuCasa

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.152
5.736
2.465
Dresden
Sitze gerade im Flipper Lodge Hotel und warte auf das Ergebnis vom PCR test.
Gestern mit LH772 von FRA gestartet, vor einchecken wird der Thai pass , PCR test kontrolliert mann bekommt ein Stempel auf sein tiket, danach normal durchgehen. Im Flieger Maske immer tragen. Im Flieger gibt es T6 zum ausfüllen. Nach der Landung gibt es eine Stuhlreihe wo mann sitzen könnte aber es waren genug leute da die vorsortiert haben, sie wollen sehen Thai pass , PCR test, T6, Reisepass, Flugticket, nach kontrolle gibt es ein Stempel auf T6 und weiter zur Immigranten, alle Schalter offen ohne warten durch zur kofferausgabe. Ging ruck zuck. Mit Koffer durch grün raus dort warten leute die fragen wohin welches Hotel, gut organisiert, ich bin alleine mit einem Auto mit Trennwand aus Plexiglas nach pattaya gefahren am Krankenhaus angehalten Scheibe runter Stäbchen rein fertig in 6 Stunden kommt Ergebnis, weiter zum Flipper Hotel Zimmer bezogen, sie will mir sofort sagen wenn das Ergebnis kommt, mal sehen.!

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.997
4.315
Mein Kollege, genesen und geimpft, hat nach 5 Versuchen den QR Code endlich erhalten.

• Like
Reaktionen: Winti

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
UPDATE

We are now offering Thailand Pass services again.

As a reminder our fee is 100% refundable if we do not successfully obtain your QR code before your departure date (we do everything we can to ensure fast approval).

You may request our services here: Thailand Pass

We have expanded our partner hotels for Test & Go here: All 96 Test & Go Hotels in Bangkok, Thailand

Our insurance comparison has also been updated: Thailand COVID Insurance Comparison

If you have any questions please let us know.

Stay safe 🙏

• Like
Reaktionen: Michl

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Da mein Thaipass beim zweiten versuch ja sofort ausgestellt wurde, kam gestern (10.11 23:07) auch der QR Code vom ersten Versuch (05.11).
Bei beiden stimmt das Einreisedatum.

• Like
Reaktionen: cilandro

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
381
1.363
1.243
Ich habe gestern meinen Thailand Pass erhalten. Geburtstdatum und Ankunftsdatum waren beide korrekt. Bei der Anmeldung habe ich nur 2 Anläufe gebraucht. Nachdem klar war das die tp.gov e-mail nicht bei hotmail ankommt habe ich meine Daten noch einmal hochgeladen und eine Gmail adresse verwended. Die Eingangsbestätigung folgte nach wenigen Minuten. Der QR Code kam dann 4 Tage später. Ich reise am 13.12. in Bangkok ein und habe ein SHA+ Hotel in Bangkok gebucht.

Was ich nicht gemacht habe:
  • Mehrere Leerstellen nach der Passnummer eingetragen
  • Neben den verlangten Impfzertifikaten zusätzlich den QR code ausgeschnitten und angehängt
  • Eine gesonderte Buchungsbestätigung vom Hotel angehängt sondern nur meine Buchungsbestätigung von Agoda
Mein Hotel Grande Centre Point Terminal 21, hatte mich schon 1 Tag nach meiner Buchung bei Agoda angeschrieben und mich gebeten Ihnen einige Dokumente zuzuschicken die auch bei der Anmeldung des Thailand Pass benötigt werden. Zusätzlich dazu den TP QR code nach Erhalt und das PCR Test Zertifikat vor Abflug. Mir wurde auch gleich gesagt das ich die beiden letzeren auch gerne erst beim Check-In vorlegen kann.
Zum Ablauf waren sie auch klar. Nach der Immigration wird man in einen Wartebereich geleitet wo man sein Hotel angeben muss und wird dann zu dem Fahrer des Hotels geführt. Dieser fährt einen - in meinem Fall - direkt ins Hotel wo dann der Abstrich für den PCR test vollzogen wird. Mir wurde auch mehrfach schriftlich versichert das die Agoda Bestätigung sowohl für den Thailand Pass als auch die Immigration ausreicht.

Mein Rat an alle die diesen Prozess noch vor sich haben:
  • Bleibt cool und lasst euch nicht von den teils hysterischen Posts hier und woanders entmutigen
  • Bereitet eure Dokumente gut vor, damit ihr eure Thailand Pass Anmeldung zügig und frustfrei erledigen könnt. Bedenkt dazu vor allem das alles auch auf Englisch genauso nachvollziebar sein muss wie auf Deutsch.
  • Wenn ihr Probleme habt eure PDF Dokumente in Bilddateien umzuwandeln und Zeit habt könnt ihr auch ein paar Tage warten. Es wurde bereits angekündigt das in Kürze PDF support für die Webseite eingeführt wird
  • Wenn euch Dinge unklar sind , prüft erst einmal die angebotene Hilfeseite Thailand Pass FAQ – Medium . Vieles was ihr hier findet stammt auch von Anmeldeversuchen von Tag 1 und mittlerweile sind einige bugs die hier zu Frust geführt haben schon gefixed. Ich fand zum Beispiel das angebotene Demo Video sehr anschaulich. Leider funktioniert die Verlinkung von der Hilfeseite nicht mehr aber ihr könnt es direkt hier aufrufen:
  • Bringt etwas Geduld mit. Das TP system gibt derzeit eine geschätzte Bearbeitungszeit von 7 Tagen an. Geht von 7 Tagen aus und freut euch lieber wenn es schneller geht als falsche Erwartungen zu haben und Frust zu schieben
  • Nehmt früh Kontakt mit eurem Hotel auf. Idealerweise per E-mail statt Line & co. Lasst euch erklären wie der Prozess abläuft. Wenn euer Hotel euch keine befriedigenden Antworten gebt, bucht ein anderes! Ihr müsst maximal 1 Nacht buchen und könnt dann in jedes Hotel eurer Wahl.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Bleibt cool und lasst euch nicht von den teils hysterischen Posts hier und woanders entmutigen
Naja , so könnte man es ausdrücken !
ODER
"Die posts in den ersten Tagen bezogen sich noch auf die Schwierigkeiten des Systems u den für manche bedingten Zeitdruck ( kein COE mehr möglich aber Reisedatum am 08.11.21.
Mittlerweile hat sich das Verfahren beschleunigt .
UND
mit dem Impfcode ist der Antrag innerhalb von 60 Sekunden genehmigt !'

• Like
Reaktionen: Winti und Callavera

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
381
1.363
1.243
@FreundvonderMosel . Danke das du das noch einmal einordnest. Hatte versucht auch darauf hinzuweisen das viele der hier besprochene Start Probleme mittlerweile nicht mehr aktuell sind aber du machst das einfach eleganter (y)
Hätte nie gedacht das ich einmal einem VFB Fan Respekt für einen gut artikulierten Text zollen würde :laugh:

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

roryx

Hoffnung stirbt zuletzt
    Aktiv
13 Januar 2011
2.152
5.736
2.465
Dresden
ich bin alleine mit einem Auto mit Trennwand aus Plexiglas nach pattaya gefahren am Krankenhaus angehalten Scheibe runter Stäbchen rein fertig in 6 Stunden kommt Ergebnis, weiter zum Flipper Hotel Zimmer bezogen, sie will mir sofort sagen wenn das Ergebnis kommt, mal sehen

Ergebnis nach 6 Stunden da, negativ, Urlaub kann beginnen.!

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
96
478
Ich habe heute Morgen dann auch den Thailand Pass bekommen. Hat dann ziemlich genau 24 Stunden nach Beantragung gedauert.
Trotz vier Versuchen gab es übrigens nur einen. Jetzt muss nur noch der PCR Test negativ ausfallen und dann kann es endlich losgehen.

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Ich habe jetzt um 17 Ihr einen neuen Versuch mit dem Thaipass gemacht, mir ist aufgellen das sich die Eingabeseite etwas verändert hat, der Thaipass ist aber sofort gekommen nach einer Sekunde. Nur leider waren alle Datum falsch, dass heisst alles war um einen Tag vor versetzt. Ist das auch schon jemanden passiert und was habt ihr gemacht ?