Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.273
3.338
2.115
Potsdam/Deutschland
Einfach mal ein bisschen Geduld haben und 3 bis 7 Tage abwarten. Deshalb warte ich noch 14Tage ab vieleicht läuft das System dann rund und werde dann den Thailand Pass beantragen. Wie hier schon mal zitiert wurde.. Rom wurde auch nicht an einem Tag erdbaut. Ich bin sehr dankbar über die viele Tipps die es hier gab.

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
Hat denn heute jemand erfolgreich direkt den QR Code erhalten? Ich habe wirklich alles 1:1 wie hier beschrieben erfolgt (QR Code einmal in bester Qualität abfotografiert und im zweiten Versuch aus der App als zugeschnittenen Screenshot hochgeladen), trotzdem nur die Eingangsbestätigung.
Du hast aber jeweils von erst und zweit Impfung den QR-Code hochgeladen? Es gibt ja so gesehen in der App 3 QR-Codes, einmal den QR-Code auf der Hauptseite und dann wenn du in die Impfungen selber gehst, gibt es zu je erst und zweit Impfung auch nochmal einen QR-Code, die beiden sind die wichtigen.

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
96
478
Du hast aber jeweils von erst und zweit Impfung den QR-Code hochgeladen? Es gibt ja so gesehen in der App 3 QR-Codes, einmal den QR-Code auf der Hauptseite und dann wenn du in die Impfungen selber gehst, gibt es zu je erst und zweit Impfung auch nochmal einen QR-Code, die beiden sind die wichtigen.
Jap, ich habe die beiden QR Codes aus dem beschriebenen Untermenü verwendet. Und wie gesagt, im anderen Anlauf auch in bester Qualität die vom Impfzertifikat aus der Apotheke versucht.

WillyH

Pain is Temporary...
   Autor
3 September 2009
148
732
733
Hat denn heute jemand erfolgreich direkt den QR Code erhalten? Ich habe wirklich alles 1:1 wie hier beschrieben erfolgt (QR Code einmal in bester Qualität abfotografiert und im zweiten Versuch aus der App als zugeschnittenen Screenshot hochgeladen), trotzdem nur die Eingangsbestätigung.

Ich! Habe alle Antragsseiten ausgefüllt, alle Dokumente als .jpg angefügt (sogar mit nur Einer BiontecPfitzer-Impfung im EU-Zertifikat). - Eingangsbestätigung kam in NullKommaNix, und der ThailandPass einige Sekunden später!

• Like
Reaktionen: cilandro und Santa

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.946
4.815
58
O-Zone in D
So, hier meine Erfahrung. Ich habe den Pass am 03.11. beantragt, nach Übertragung die Bestätigung der Registrierung erhalten mit dem Hinweis, das die Dauer der Zusendung des QR-Codes bis zu 7 Werktage betragen kann. Ich möchte am 13.11. fliegen, sollte also klappen. Völlig unaufgeregt und ohne weiteres nachfragen oder neu beantragen habe ich heute morgen die Bestätigung mit QR-Code im Postkasten meines AOL-Email-Accounts gehabt. Bin mit Johnson & Johnson geimpft. PCR-Test habe ich heute auch gemacht, vorausgesetzt das Ergebnis ist wie erwartet geht es am Samstag los. Dann wartet noch die kleine Hürde BER erstmals auf mich, mal schauen. Als Übernachtungshotel habe ich das Sunshine Garden Resort in Pattaya gebucht. Danach gehts in die Buakhao. Ick freu mir.

uan69

Schreibwütig
    Aktiv
30 Dezember 2012
504
1.315
1.845
Ruhrmetropole
Anscheinend haben die Jung´s Heute das Programm etwas verbessert.

Gestern noch x mal versucht, heute leichte Änderungen .... und schon funzt es wunderbar, nimmt alles beim Ersten mal (y)

so macht das Spass :prost

• Like
Reaktionen: cilandro

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.480
2.752
1.763
Süddeutschland
Ich hatte inzwischen so etwa 4 Anträge hochgeladen, der älteste ist eine Woche alt, immer eine Bestätigung, dann nix mehr gehört.

Eben noch mal einen Antrag gestellt. Die App ist seit Montag upgedated worden, jetzt bekommt man sogar eine Referenznummer wenn man den Antrag losschickt.

Losgeschickt, eine Sekunde später war der QR Code da.

:)

Für die Schweizer die hier mitlesen (Der Schweizer Impfnachweis hat nur einen QR Code):

1. Impfung: Screenshot von der Bestätigung der 1. Impfung und den QR Code aus der Covid app (Screenshot)
2. Impfung: Screenshot von Impfbestätigung (die mit den QR Code drauf) und der selbe QR Code wie bei erster Impfung

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

Wikinger2000

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2021
116
431
703
Hamburg, Deutschland
So, hier meine Erfahrung. Ich habe den Pass am 03.11. beantragt, nach Übertragung die Bestätigung der Registrierung erhalten mit dem Hinweis, das die Dauer der Zusendung des QR-Codes bis zu 7 Werktage betragen kann. Ich möchte am 13.11. fliegen, sollte also klappen. Völlig unaufgeregt und ohne weiteres nachfragen oder neu beantragen habe ich heute morgen die Bestätigung mit QR-Code im Postkasten meines AOL-Email-Accounts gehabt. Bin mit Johnson & Johnson geimpft. PCR-Test habe ich heute auch gemacht, vorausgesetzt das Ergebnis ist wie erwartet geht es am Samstag los. Dann wartet noch die kleine Hürde BER erstmals auf mich, mal schauen. Als Übernachtungshotel habe ich das Sunshine Garden Resort in Pattaya gebucht. Danach gehts in die Buakhao. Ick freu mir.
Na Herzlichen Glückwunsch und gute Reise

Bei mir genau das selbe auch 3.11. beantragt auch Johnson geimpft auch alles korrekt und in guter Qualität hochgeladen aber leider noch keine Antwort bekommen.

Wärest du noch entspannt wenn heute nichts gekommen wäre?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.946
4.815
58
O-Zone in D

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
56
62
378
Hallo Thaiclooney
Habe heute spätem Nachmittag eingegeben Mail erhalten das Daten übermittelt sind.
Gerade nochmals probiert und es wurden Anpassungen gemacht 👍
Wie schon teils beschrieben zB hinwiese auf Mailadressen, QR Code , nicht mehr Aufenthaltsdauer eingeben sondern wenn man das Land verlässt u.s.w
Uns siehe da, Pass direkt erhalten☺️

Baracuda

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
56
62
378
Hallo
Mir ist aufgefallen das im Thaipass das Arrival Date : ein Tag vor Ankunft in Thailand ist.
Dachte zuerst falsche Eingabe gemacht und nochmals Daten Ankunftstag in Thailand ist korrekt eingegeben --> neuer Thaipass erhalten und wieder ein Tag vorher ?
Ist das normal und ist das ein Problem bei der Kontrolle hat jemand hier Erfahrung

• Like
Reaktionen: Ram0815

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.480
2.752
1.763
Süddeutschland
Ohh Scheisse! Bei mir nachgeschaut (heute erhalten), ebenso: Arrival date = Abflugdatum

Diese Thai Bürokratie ist echt kotzig. Da schickst du vier oder fünf Anforderungen los und versucht jeden noch so möglichen Auschlussgrund auszuschliessen (Stichwort "Fully Paid") und dann schicken dir die A%ç*er eine faehlerhafte Bestätigung. Und dann hast du keine Ahnung ob die Fluggesellschaft das akzeptiert oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: