Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Wikinger2000

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2021
116
431
703
Hamburg, Deutschland
Leider gibt es nur Vermutungen und Mutmaßungen woran es liegt das einige den Pass sofort erhalten und andere lange warten müssen.

In meinem Fall habe ich die Beantragung mit meinem Mitreisenden gleichzeitig gemacht. Beide haben wir exakt dieselben Dokumente raufgeladen = ADAC Vers. - Reisepass - Agoda SHA+ Hotelbuchung - EU Impfzertifikat + Ausgeschnittenen Impf-QR Code in guter Qualität als JPEG.

Beide mit GMX Adresse.

Sogar wie hier anfangs empfohlen die 2 Leerzeichen hinter der Reisepassnr. haben wir beide gemacht.

Dennoch hatte mein Mitreisender den den Pass nach einer Minute und ich warte seit 7 Tagen darauf.

Es ist also absolut nicht nachvollziehbar woran es liegen kann.

Edit: Natürlich jeder seinen eigenen Pass und Impfbescheinigung/Versicherungsbestätigung

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.634
1.343
35
= ADAC Vers. - Reisepass - Agoda SHA+ Hotelbuchung - EU Impfzertifikat + Ausgeschnittenen Impf-QR Code in guter Qualität als JPEG.
SHA+ Buchung? Meinst du damit die 1N Test & Go AQ (Alternative Qurantine)? Weil ein reines SHA+ Hotel reicht nicht aus
Dennoch hatte mein Mitreisender den den Pass nach einer Minute und ich warte seit 7 Tagen darauf.
Es ist also absolut nicht nachvollziehbar woran es liegen kann.

Edit: Natürlich jeder seinen eigenen Pass und Impfbescheinigung/Versicherungsbestätigung
Meine Vermutung: Kann ein Antrag nicht automatisch EDV-technisch bearbeitet werden, muss er manuell von einer Person bearbeitet werden und das dauert.
Hier würde ich insbesondere auf die Impfzertifikate und QR Codes der Impfzertifikate achten. Wenn du schon 7 Tage wartest wäre es eine Überlegung neu zu beantragen. Qualitatives Reisepass Foto ebenfalls wichtig.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
Heute, exact nach 7 tagen kam mein QR code für den Thailand Pass
Der QR Code ist ein neuer/anderer, welcher von beiden ist nun Gültig ?
Wahrscheinlich beide. Kannst Du aber selbst herausfinden, wenn Du die beiden mal mit dem Handy einscannst.

Koelsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2021
14
1
13
Ich habe am 06.11.2021 den Thai Pass beantragt, nach Hochladen der geforderten Unterlagen kam sofort eine E- Mail (bei gmail), dass innerhalb der nächsten 7 Tage der Antrag bearbeitet wird. Ist es bei jemand schon vorgekommen, dass der Antrag nicht genehmigt wird, und wenn ja, wurde es begründet? Und wann kam die entsprechende Mail?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ich habe am 06.11.2021 den Thai Pass beantragt, nach Hochladen der geforderten Unterlagen kam sofort eine E- Mail (bei gmail), dass innerhalb der nächsten 7 Tage der Antrag bearbeitet wird. Ist es bei jemand schon vorgekommen, dass der Antrag nicht genehmigt wird, und wenn ja, wurde es begründet? Und wann kam die entsprechende Mail?
Nicht genehmigt bei einem FK , es wurde nicht begründet.
Da ich den Antrag gemacht habe , kann ich bestätigen 100 % alles wie bei mir gemacht, nur er hat Johnson impfung

Koelsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2021
14
1
13
Danke für die umgehende Antwort. Eigentlich müsste doch die Johnson Impfung genauso anerkannt werden. Wenn das ohne Begründung abgelehnt wird, wie soll man dann wissen was man ändern muss um es genehmigt zu bekommen?
Naja, ich warte mal ab. Der beabsichtigte Abflug ist mitte Dezember 2021.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Danke für die umgehende Antwort. Eigentlich müsste doch die Johnson Impfung genauso anerkannt werden. Wenn das ohne Begründung abgelehnt wird, wie soll man dann wissen was man ändern muss um es genehmigt zu bekommen?
Naja, ich warte mal ab. Der beabsichtigte Abflug ist mitte Dezember 2021.
Das ist das Problem, an der Impfung kann es nicht liegen . Wir haben schon so einiges versucht , sogar eine Agentur beauftragt die geben aber zur Zeit nur die Mitteilung:
Der Antrag wird geprüft u es dauert 7 Werktage, 5 Werktage ist das jetzt her.
Ich bin gespannt

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.217
12.087
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich weiß nicht, ob es hier schon mal gepostet wurde, aber hier sind einige Fragen recht deutlich beantwortet, z.B. auch, dass die Versicherung nicht (mehr?) unbedingt Covid speziell abdecken muss, etc.

Und hier eine Email, an die man sich angeblich wenden kann, wenn es zu lange dauert:

Email​

In case your registration takes too long, contact support@tp.consular.go.th for enquiries about your registration status. To help us identify your issues quickly, please include the following information:

• full name
  • passport number
  • date of arrival
right at the beginning of your email.

We would appreciate it if you do not send duplicate emails. This would cause delays in processing your enquiries as well as others’. Due to the volume of enquiries received, we may not be able to provide individual responses.“

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:

Boobsche

Aktiver Member
    Aktiv
13 März 2016
140
317
853
72
also ich weiß nicht, was, und von wem was geprüft wird. Ich habe, wie gesagt, alles was verlangt wird hochgeladen, und nach 2 Minuten war der Pass da.
Hochladen hat auch sofort funktioniert.
Eine größere Prüfung kann also in der kurzen Zeit nicht erfolgt sein.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
So hat ein jeder seine eigenen Erfahrungen.
Mein Kollege hat heute eine Ablehnung bekommen. Grund war die Buchungsbestätigung von Agoda, die gleiche wie meine, kein Full Paid drauf.
Nun hat er einen neuen Versuch gestartet, mit Buchungsbestätigung vom Hotel. Außer der Eingangsbestätigung kam aber noch nichts