Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Al blondy

Aktiver Member
    Aktiv
24 Dezember 2018
173
592
883
Frankfurt, Deutschland
Für Februar würde ich jetzt noch nix buchen, bis dorthin ist Thailand für Touristen sicher wieder zu.
Wie kommst du zu dieser unqualifizierten Aussage?
1. Weiß niemand wie die Situation im Februar 2022 sein wird.
2. Nach bisherigem Verlauf der Sandbox und den bereits erfolgten Lockerungen wie z. B. Sperrstunde Alkoholverbot und Quarantäne
3. Mit steigender Impfquote in Thailand sollte es im nächsten Jahr noch besser werden

Thailover1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2021
11
18
363
Ich habe direkt am 1.11 den Thai Pass beantragt und außer der Bestätigungsmail habe ich nichts bekommen. Hab ja noch ein wenig Zeit bis ich am 19 Dezember fliege. Wenn bis morgen nichts kommt werde ich den nochmal neu beantragen.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Mal etwas OT für Sparfüchse, heute scheint ein guter Tag zu sein um auf Agoda alle seinen künftigen Buchungen zu überprüfen auf günstigere Angebote. Hab jetzt gerade viel storniert und günstiger gebucht aber vor allem: Das erste mal in meinem Leben in 5 Sternen... Das Berkeley Pratunam für nur 20,12€ pro Nacht. :bigsmile

Thailover1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 August 2021
11
18
363
ich will hier kurz die gerüchte bestätigen,

hab die QR codes der covpass ebenfalls ausgeschnitten und mit hoch geladen, das ganze an ne @gmail adresse.

anmeldebestätigung kam nach gefühlt 2 sekunden
und nach 3 sek war der QR code auch da.

jetzt heisst es nurnoch negativ bleiben <3
Das war ein guter Tip. Ich habe das gerade auch nochmal ausprobiert und die QR code’s vom CovPass ausgeschnitten und hochgeladen und nach einer Minute war beides auf einmal da. Die Bestätigungsmail und auch der QR code.:) Danke für die guten Infos hier hat mir sehr geholfen.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.563
4.215
Das kann ich auch bestätigen - habe Screenshots aus der Corona Warn App gemacht (die ja was den digitalen Impfpass angeht identisch mit der CovPass App ist) und der ThaiPass ist sofort durchgegangen.

• Like
Reaktionen: Riva

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.274
3.350
2.115
Potsdam/Deutschland
Ich habe von beide Qr code's aus der Covpass app nen Screenshot gemacht, zugeschnitten und mit der Cov pass check app gescannt.
Beim Qr code 1 kam die Meldung.. Zertifikat erfüllt nicht alle Bedingungen, beim Qr code 2 war alles im grünen Bereich.
Hat es hier auch schon mal jemand ausprobiert und trotzdem hochgeladen und den Qr Code vom Thailand Pass bekommen?

Vielen Dank an alle FM für die hilfreichen Tipps.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.581
61.166
4.315
Ich habe von beide Qr code's aus der Covpass app nen Screenshot gemacht, zugeschnitten und mit der Cov pass check app gescannt.
Beim Qr code 1 kam die Meldung.. Zertifikat erfüllt nicht alle Bedingungen, beim Qr code 2 war alles im grünen Bereich.
Hat es hier auch schon mal jemand ausprobiert und trotzdem hochgeladen und den Qr Code vom Thailand Pass bekommen?

Vielen Dank an alle FM für die hilfreichen Tipps.
QR Code 1 erfüllt nicht alle Bedingungen, weil Du eine 2. Impfung brauchst um alle Bedingungen zu erfüllen, außer bei Johnson.

Du kannst aber beide Codes für den Thai Pass verwenden.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und Winti

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Für meinen Freund aus Florida kam heute auch der Thai pass. 2x beantragt. Keine Ahnung ob es die Reaktion auf den ersten Antrag war oder eben zweiter. Das Problem bei den Amis ist der QR Code. Es gibt auch keinen Impfpass nur den Zettel aus der Drogerie (CVS/Walmart). Davon wird dann ein Code fürs App generiert.
Nun denn, jetzt wurde das akzeptiert.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.480
2.752
1.763
Süddeutschland
OK, ich warte jetzt seit 4 Tagen. Die Antragsbestätigung habe ich erhalten aber danach nichts mehr. Die QR Codes hatte ich natürlich mitgeschickt allerdings aus dem PDF mit cut&paste rausgenommen. Ich hab eben einen screenshot von meinem Greenpass auf dem Telefon gemacht, da ist die Qualität besser.

Wenn morgen nichts kommt dann lege ich nochmal einen neuen Antrag auf.

Was ich bis jetzt aus diesem Faden verstanden habe:

- Mehrmals einen Antrag stellen gereicht nicht zum Nachteil?
- Die Schweiz hat nur einen QR code aber 2 mal den selben QR Code hochladen (bei 1. und 2. Impfung) scheint Probleme bei der automatischen Akzeptanz zu geben. Also besser zuerst die Impfbestätigung von der 1. Impfung ohne QR Code hochladen und dann das Dokument von der 2. Impfung hochladen und dort noch den QR Code laden?

• Like
Reaktionen: roryx

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.140
22.954
4.815
58
O-Zone in D
Mehrmals einen Antrag stellen gereicht nicht zum Nachteil?
Das werden wir wohl erst bei Einreise erfahren aber vermutlich nicht sonst würden sie das wohl nicht zulassen, wobei der Sinn erschließt sich mir nicht, die allemeisten hier haben ja nur mehrmals beantragt weil sie die angekündigten bis zu 7 Werktage nicht abwarten konnten, denn vergangen sind die ja noch für keinen Antragsteller.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und Santa

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
148
493
LOL, ich hab grad paar Kommentare gelesen, wegen was nich alles geklappt hat usw.

hab dann Gedacht, ach komm fliegst zwar erst in 3 Wochen, aber haust mal ne ThaiPass Registrerung rein... alles gemacht.. SUBMIT.. 1min später 2 emails erhalten= 1te Mail 20:28Uhr: "
Thailand Pass system has received your registration.
The result of your registration will be sent to this email within 7 working days"
2te Mail 20:29Uhr: "Thailand Pass system has approved your registration. You can access and download your Thailand Pass QR Code by double clicking the attached PDF"

DONE ;)

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.880
3.715
Über 90.000 ausländische Besucher haben zwischen dem 1. November und gestern (Samstag) den „Thailand Pass“ für die Einreise beantragt. Davon seien 33.788 Anträge bewilligt worden, sagte Regierungssprecher Thanakorn Wangboonkongchana am Sonntag.

------------------
National – Premierminister Prayut Chan-O'Cha hat gestern, den 7. November, die zuständigen thailändischen Behörden angewiesen, das „Thailand Pass“-System zu verbessern, nachdem mehrere Antragsteller Berichten zufolge den QR-Code zum Einchecken nicht erhalten haben.

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.634
1.343
36
LOL, ich hab grad paar Kommentare gelesen, wegen was nich alles geklappt hat usw.

hab dann Gedacht, ach komm fliegst zwar erst in 3 Wochen, aber haust mal ne ThaiPass Registrerung rein... alles gemacht.. SUBMIT.. 1min später 2 emails erhalten= 1te Mail 20:28Uhr: "
Thailand Pass system has received your registration.
The result of your registration will be sent to this email within 7 working days"
2te Mail 20:29Uhr: "Thailand Pass system has approved your registration. You can access and download your Thailand Pass QR Code by double clicking the attached PDF"

DONE ;)
Muss man nicht eine flugbuchung, hotelbuchung und die ASQ Hotel Buchung vorweisen können für Thailand Pass? Oder hast du das alles bereits...

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Muss man nicht eine flugbuchung, hotelbuchung und die ASQ Hotel Buchung vorweisen können für Thailand Pass? Oder hast du das alles bereits...
Hotelbuchung nicht .
Versicherung u impfung noch .
Viel wichtiger, das du alles vor abflug hast .
Beim pass der automatisch genehmigt wird, wird nur die Impfung kontrolliert bzw der Code

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
233
255
803
Emsland
Das währe jetzt eine neue Info für mich. Wird die Hotelbuchung gar nicht mehr abgefragt? Falls ja, was hast Du dort hochgeladen?