Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Das währe jetzt eine neue Info für mich. Wird die Hotelbuchung gar nicht mehr abgefragt? Falls ja, was hast Du dort hochgeladen?
Wie wäre es , wenn du etwas mal hier liest ?
Du brauchst nur die Buchung des asq hotel oder sha plus incl Paket Transport pcr test
Den Reisepass
Die Versicherung 50 k incl covid
Imofnachweise
Impfcode
Das alles in jpg unter 5 MB

FreundvonderMosel

Autor

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.581
26.235
3.915
Ein reiner Infothread über den Ablauf der Prozedur ohne Kommentare wäre wahrscheinlich echt hilfreich für alle Member die Hilfestellung brauchen ohne den gesamten Thread lesen zu müssen.

Müsste sich nur jemand finden der den macht und zudem auch wirklich durchblickt. Die Screenshots von @Hammer1963 waren zb hilfreich , die sind wie andere gute Infos inzwischen nur leider schwer auffindbar.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Eben beide Thai Pass gemacht! 😇 (y)

Nachdem ich Heute endlich jemanden bei der Hanse Merkur erreicht habe.Hat ja nur 25 Min. in der Warteschlange gedauert,bekam ich meine AKV zugesendet.Hatte alle Unterlagen wie hier öfters beschrieben in JPEG umgewandelt.
Den QR Code extra vom Screen Shoot der Cov Pass App ausgeschnitten. Habe für beide Thai Pässe mit ausdrucken und Registrieren bei Mor chana etwas über ne halbe Stunde gebraucht.

Ich muss sagen,das es für mich einfacher wie COE war. Wenn es noch PDF gewesen wäre hätte es noch weniger Arbeit gemacht. Tatsächlich kommt es Hauptsächlich auf die ausgeschnittenen QR Codes an. Die letzte Hürde wäre dann vor abflug der RT PCR Test in Frankfurt bei Centogene,und dann nix wie weg aus Germany.

Noch ein Tip am Rande.Wer einen Scanner am Drucker hat und Irfan View benutzt,kann auch alle Dateien direkt nach dem Scannen als JPEG runterladen.

Danke an die Versuchskaninchen und an die,die hier Tips gegeben haben.:hut

Zuletzt bearbeitet:

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
779
813
Soo ich habe heute morgen ENDLICH auch meinen Qr Code bekommen. Hatte schon 6 Anträge gestellt. Flug ist am 10.11. Wollte schon heute stornieren und siehe da, der Antrag vom 6.11. wurde genehmigt. Mich wunderts, wieso kein Ton von den Anträgen (3.11. Und 4.11.) kommt?! Naja ist jetzt wurscht, bin mega erleichtert. Danke nochmals für die Unterstützung @FreundvonderMosel

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.141
22.946
4.815
58
O-Zone in D
nachdem mehrere Antragsteller Berichten zufolge den QR-Code zum Einchecken nicht erhalten haben.
Merkwürdig, wo doch noch gar keine 7 Werktage nach Öffnung der Webseite vergangen sind. Und welche in der ersten Novemberwoche reisen wollten sollten doch noch das COE machen. Diese Ausländer immer mit ihrem schnell, schnell, schnell.... :bigsmile

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: PanTau und roryx

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.558
4.365
61
Stuttgart
Die Screenshots von @Hammer1963 waren zb hilfreich , die sind wie andere gute Infos inzwischen nur leider schwer auffindbar.
Findest Du hier

und hier

Kann man gerne nehmen und benutzen für einen eigenen Info-Thread, hab ich kein Problem damit

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
Beim pass der automatisch genehmigt wird, wird nur die Impfung kontrolliert bzw der Code
Bisher wurden nur 1/3 der Anträge automatisch bearbeitet und genehmigt. Der Rest händisch, das war gestern eine Meldung von diesem Barrow (oder wie der heißt) bei Twitter.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
Bisher wurden nur 1/3 der Anträge automatisch bearbeitet und genehmigt. Der Rest händisch, das war gestern eine Meldung von diesem Barrow (oder wie der heißt) bei Twitter.

... es werden die Anträge der Länder automatisch bearbeitet wo es mit den Ländern eine Schnittstelle gibt um den QR Code einzulesen, was bei Deutschland der Fall ist. Also sollten 100% der Anträge von Deutschen automatisiert bearbeitet werden (wie es bei CH und AT aussieht weiß ich nicht). Wenn es dann noch hakt liegt es oft an der Lesbarkeit des QR Codes, deshalb ja der hier im Forum schon öfters wiederholte Tipp einen Screenshot der App zu nehmen - dann geht's automatisch durch.

• Like
Reaktionen: Matse und Santa

FreundvonderMosel

Autor
dann geht's automatisch durch.
Kann man leider so nicht sagen, hab es schon mal erwähnt:
Johnson impfung stellt ein Problem dar.
Kann nicht anders sein, da ich es für einen FK beantragt habe 100 % gleich wie bei mir, und es ging nicht automatisch.

• Like
Reaktionen: TomHarley und Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
Am Donnerstagnachmittag machen wir unsere 72 Stunden vor Abflug PCR Tests und am Samstag geht’s los. Jetzt dürfen wir keine Erkältung, oder gar Fieber bekommen, denn sonst wäre das ein KO für die Reise.

Daumen sind gedrückt - würde mich dann über einen kurzen Erfahrungsbericht über den Ablauf bei der Einreise (ThaiPass, Testentnahme, etc.) freuen

FreundvonderMosel

Autor
Am Donnerstagnachmittag machen wir unsere 72 Stunden vor Abflug PCR Tests und am Samstag geht’s los. Jetzt dürfen wir keine Erkältung, oder gar Fieber bekommen, denn sonst wäre das ein KO für die Reise.
600er ibu Stunde vor der der Temperatur Messung.
Für den pcr test ist es ja egal

• fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Beer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Januar 2015
40
92
478
Ich habe heute Morgen mein Test and go certificate erhalten. Fliege am Freitag von London ueber Helsinki nach Phuket. Meine ThailandApp application musste ich nachbessern mit einem Bild, das AgodaHotel reservierung UND PCR test buchung beinhaltet hat.

Hoffe ich fange mir bis Donnerstag kein Covid ein.... ;)

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Was passiert bei Fieber? Ich dachte nur PCR positiv wäre ein Problem?
Könnte ja ein Anzeichen von Covid 19 sein?

Was Denkst du passiert bei überhöter Temperatur? Da wird dann erst mal abgeklärt was du hast,aber bestimmt nicht im Flieger. :biggrin:
Daher ist der tip mit der Ibu 600 schon Prima.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Habe eben meinen Thaipass beantragen wollen und beim ersten Versuch eine "Header" Fehlermeldung nach dem Absende-Versuch erhalten.
Alle Dokumente als *.jpg hoch geladen (vorher mit der Handykamera geknipst, mir per Mail zugeschickt, Dateigröße unter 2 MB gebracht).

Das Ganze dann nochmals zu beantragen versucht - 2 Dinge geändert:

Mögliche Fehlerquellen:
1. xyz@yahoo.de -> Diese Mailadresse gegen meine Private xyz@xyz.de geändert.
2. Meinen VPN abgeschaltet -> NordVPN

Nach dem Absenden die Bestätigung auf dem Monitor erhalten, direkt im Anschluss die Bestätigungsmail, 2 Minuten später meinen Thaipass-QR-Code.

Aufenthaltsdauer: 103 Tage -> ging so durch!

• Like
Reaktionen: cilandro

centurio001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2019
14
49
423
Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass diese Frage hier nicht schon X-mal beantwortet wurde :)

Mit welcher Reisekrankenversicherung habt ihr die besten Erfahrungen für aktuelle Beantragung des Thailand Pass? Meine Krankenversicherung deckt das zwar mit ab, hat schafft es aber nicht, die Deckungssumme mit auf die Bescheinigung zu drucken...