Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Mit welcher Reisekrankenversicherung
ADAC hat mir die Bestätigung in Englischer Sprache und der COVID Deckungssumme bereits während des Telefonates per Mail zugesendet.
Da steht: "Coverade include, [...]" *This exceeds the requirement minimum amount of cover of $100.000 or €100.000

Thaipass wurde erteilt. Visum ebenfalls

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Mit welcher Reisekrankenversicherung habt ihr die besten Erfahrungen für aktuelle Beantragung des Thailand Pass?
Die KV ist eigentlich Wurscht!

Das einzige was zählt ist die 50 000 $ Absicherung bei Covid 19 oder Krankheit.Das muss aber Explizit auf der Police der KV drauf stehen.Und es muss natürlich in Englisch sein. Dazu kommt wie lange du bleiben willst? Viele Versicherungen bieten dir bis 56 Tage Schutz und das für manchmal noch keine 10 €.

Ich habe übrigens die Hanse Merkur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: centurio001

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Ich habe von beide Qr code's aus der Covpass app nen Screenshot gemacht, zugeschnitten und mit der Cov pass check app gescannt.
Beim Qr code 1 kam die Meldung.. Zertifikat erfüllt nicht alle Bedingungen, beim Qr code 2 war alles im grünen Bereich.
Hat es hier auch schon mal jemand ausprobiert und trotzdem hochgeladen und den Qr Code vom Thailand Pass bekommen?

Vielen Dank an alle FM für die hilfreichen Tipps.

Kurz, weil ich jetzt vielfach gelesen habe, dass ihr da Fotos des QR Codes macht. In der CoV Pass App bekommt ihr acuh einfach, wenn ihr 1) auf euer Zertifikat geht, 2) runter scollt das EU-Zertifikat und dort müsst ihr dann wieder runter und 3) auf erstellen klicken. Dann habt ihr auf einer Seite ein offizielles Dokument mit allen wichtigen Informationen.

Das habe ich mir jeweils für meine erste und meine zweite Impfung ausgedruckt und kann ich im Fall der Fälle immer vorzeigen, ist entsprechend seriös und dies habe ich auch für die Anmledung des Thai Passes genutzt und ich hatte sehr schnell eine Bestätigung.

Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass diese Frage hier nicht schon X-mal beantwortet wurde :)

Mit welcher Reisekrankenversicherung habt ihr die besten Erfahrungen für aktuelle Beantragung des Thailand Pass? Meine Krankenversicherung deckt das zwar mit ab, hat schafft es aber nicht, die Deckungssumme mit auf die Bescheinigung zu drucken...

Hier habe ich mir ebenfalls bei der Beantragung Sorgen gemacht. Bei meiner steht zwar "unlimited". Leider im englischen und deutschen noch der verwirrende Zusatzt "(at least 30k EUR). Ebenfalls steht bei mir früher im Text, dass Corona vollumfänglich abgedeckt wird.

Hier gab es keinerlei Beanstandung beim Thai Pass.

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hallo zusammen,
Ich hoffe, dass diese Frage hier nicht schon X-mal beantwortet wurde :)

Mit welcher Reisekrankenversicherung habt ihr die besten Erfahrungen für aktuelle Beantragung des Thailand Pass? Meine Krankenversicherung deckt das zwar mit ab, hat schafft es aber nicht, die Deckungssumme mit auf die Bescheinigung zu drucken...
DKV 9.90 €
Allianz Travel 25 Euro aber mit Kreditkarte als prepaid musst nicht in Vorkasse treten

• Like
Reaktionen: centurio001

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
96
478
Eindeutig DKV. Waren die einzigen die mir die Bescheinigung (kurzfristig) zusenden konnten. Andere Anbieter haben das nicht oder nur unvollständig hinbekommen.
Zudem sind sie seit Jahren Testsieger bei Finanztest.

centurio001

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2019
14
49
423
Perfekt, danke euch allen.

Hätte noch eine Frage: Mein Flug kommt um 6 Uhr morgens an. Hat jemand auch den Fall? Bucht ihr das SHA+ Hotel dann schon vom Vortag an oder sind die Hotels mit dem Check-In da nicht so kleinlich?

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
   Autor
12 September 2015
1.449
8.273
2.915
Also das konkrete Beispiel habe/ hatte ich nicht... kann aber aus der Sandbox ausm August berichten, dass sich viele zu viel Gedanken machen vor Abflug. Kleinlich ist kaum jemand gewesen. :handshake

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
Perfekt, danke euch allen.

Hätte noch eine Frage: Mein Flug kommt um 6 Uhr morgens an. Hat jemand auch den Fall? Bucht ihr das SHA+ Hotel dann schon vom Vortag an oder sind die Hotels mit dem Check-In da nicht so kleinlich?

Bin in Phuket im August um 6:00 gelandet und jetzt im Dezember auch wieder 7:00 - war / ist in keinem der beiden Fälle von Mehrkosten die Rede. Noch ist es wohl so, dass die Hotels froh sind wenn überhaupt Leute kommen - was sich ja auch an den derzeit niedrigen Hotelpreisen zeigt.

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
779
813
Habe die Axa thailand foreigner Versicherung, die von der asq hotels Seite auch angeboten wird. Darin steht auch explizit die 50.000$ Abdeckung erwähnt. Außerdem steht dort, dass die Versicherung für COE/ THAILAND Pass geeignet ist. Kosten: 1600bht

Cybersonic

Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
103 Tage Ohne Visum?
Das wäre ein Traum ;) Schon ein Visum, das Visum wird beim Thaipass jedoch nicht benötigt und nicht abgefragt.

Der thaipass hat NICHTS mit dem visum zu tun
Hier gab es ursprünglich Bedenken, dass der Thaipass abgelehnt werden könnte aufgrund der 103 Tage Aufenthalt. Visum max. 90 Tage (ohne "Verlängerung", EOS, etc). Daher hatte ich das explizit erwähnt.

Hier bzgl Thaipass auch eine Zusammenfassung/Übersicht.

Thaipass.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 August 2009
528
1.106
1.443
Bayern
das Visum wird beim Thaipass jedoch nicht benötigt und nicht abgefragt.
Das habe ich bei Embassy.Com anders gelesen.
Ich habe den Antrag auch mal ausgefüllt und am Schluss kam die Frage nach Punkt 6 des untenstehenden.

What are the Requirements for the Thailand Pass​

In support of the “Ease of Travel”, there are only a few requirements that one will need to be able to obtain a QR entry code and enter Thailand. Listed below are the requirements:

• Passport
  • Vaccination Certificate or Card
  • COVID-19 Health Insurance Certificate
  • Confirmed ASQ hotel booking or Confirmed SHA+ hotel booking (with pre-booked RT PCR test)
  • Flight Booking
  • Copy of Thai Visa (if required)

Cybersonic

Autor
4 Oktober 2010
836
3.399
1.845
Ich habe den Antrag auch mal ausgefüllt und am Schluss kam die Frage nach Punkt 6 des untenstehenden.
Bei meinem Schaubild über Deinem Post habe ich das "Visum" in einen roten Kasten gepackt - "if required".
Bin auch ursprünglich davon ausgegangen, dass das Visum hochzuladen ist - dem ist jedoch nicht so.
Für den Thaipass wird kein Visum abgefragt / muss kein Visum hochgeladen werden.
Wie gesagt - habe meine Thaipass heute - etwa 2 Minuten nach dem Absenden der abgefragten Unterlagen - erhalten.
(Hochzuladen war: Reisepass, ASQ Hotelreservierung, Versicherung)