Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.209
3.060
2.115
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die wirklich an dem System arbeiten, mein Antrag wurde erst abgelehnt, mit der Begründung, das ich 2 mal den selben QR Code hochgeladen habe, in der Schweiz und scheinbar auch anderen Ländern bekommt man eben nur einen nach der zweiten Impfung, auch das ich das zweite Blatt auf welchem die Termine standen zugefügt habe reichte nicht, obwohl man ja auch einfach den QR Code auslesen könnte.
Danach habe ich den Thailand Pass nochmal beantrag und die Innenseite vom Impfpass beigefügt, also Seite mit QR Coden, die mit den Terminen und die Innenseite des Impfpass, natürlich auch den vergrösserten QR Code, hatte dann schon nach 3 Stunden meinen Thailand Pass.
Zusammenfügen der Dokumente ist wirklich einfach, unter Windows 10, die Win + shift+s Taste Drücke, einen Bereich ausschneiden auf dem Desktop speichern, danach kann man einfach die Bilder in 3 fenstern öffnen und direkte nebeneinander legen, dann wieder ausschneiden und dann kann Mannes direkt nach dem speichern im selben Format hochladen.
Aber wie gesagt haben die Thais das Problem mittlerweile scheinbar erkannt und es genügt, beide male den selbe QR Code mit den richtigen Impfterminen hochzuladen.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
Gott sei Dank fliege ich erst im Februar und hoffe das es sich bis dahin alles wieder normalisiert hat und mir das mit dem ThaiPass Gedöns erspart bleibt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.558
4.365
61
Stuttgart
Ja aber nur wenn du deinen original Reisepass beilegst 😁
Auf dem Code steht ja dein Name und Geburtsdatum.😝
Kennst Du keine vernünftige Fälscherwerkstatt wo Du einen Reisepass Dir machen lassen kannst :bigg
Die müssen ja wenigstens auch ein Bild von Dir einfügen, oder willst Du Dich, einer Gesichts-OP unterziehen, damit dein Gesicht mit dem Reisepass übereinstimmt :rolleyes:

Ach ja, wurde mir auch schon mal von amtlicher Seite bei einem Hausbesuch unterstellt, da in meinem Reisepass kein Stempel von dem Land drin war, wo Sie mir was anhängen wollten :eek1:
Anscheinend ist das normal, dass man solche Kontakte hat :weg

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.559
60.998
4.315
Gott sei Dank fliege ich erst im Februar und hoffe das es sich bis dahin alles wieder normalisiert hat und mir das mit dem ThaiPass Gedöns erspart bleibt .
Ich denke der Thai Pass wird sehr lange bleiben, vielleicht hast Du aber Glück und die 1 Tages Quarantäne gibt es bis dahin nicht mehr.

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.634
1.343
35
Ist es möglich bei einen Rückflug in 60 Tagen, Thailand Pass ohne Visum zu beantragen? Oder werde ich schwierigkeiten bekommen ohne Rückflug in 30 Tagen?
Ich möchte vor Ort eine Verlängerung um 30 Tagen beantragen bei der Immigration, weil es derzeit überhaupt keine freie Termine mehr bei der Botschaft bis mitte Dezember gibt.

• Like
Reaktionen: sanuk16

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.026
11.825
3.518
Bayern
Ist es möglich bei einen Rückflug in 60 Tagen, Thailand Pass ohne Visum zu beantragen? Oder werde ich schwierigkeiten bekommen ohne Rückflug in 30 Tagen?
Ich möchte vor Ort eine Verlängerung um 30 Tagen beantragen bei der Immigration, weil es derzeit überhaupt keine freie Termine mehr bei der Botschaft bis mitte Dezember gibt.

Das Visum wird beim Beantragen des TP nicht abgefragt. Ich hatte auch 60 Tage eingegeben und bekam problemlos den QR-Code.

• Like
Reaktionen: sanuk16

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Habe das gleiche Dilemma. Ich versuchs einfach, wenn die Airline meckert, dann Kauf ich mir halt schnell ein onward-ticket am Gate für 12 Euro und gut ist.

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.026
11.825
3.518
Bayern

Ab dem 22.12.2021 musst du das Visum über das E-Visum-Portal beantragen.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Für den Thailand Pass ist das Visum unerheblich.
Es kann jedoch schon bei der Airline Probleme geben.

Ab dem 22.11.21 geht das E-Visum System online.