Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Kann man inzwischen auch mehre Dokumente hochladen oder geht immer nur eines? Ich frag speziell für die Krankenversicherung.
Ich habe es gerade für meinen Freund aus Florida gemacht. NEIN, man kann nach wie vor nur 1 Bild hochladen. Ich habe die beiden Seiten (die wichtig sind) nebeneinander auf dem Desktop geöffnet und per Screenshot als ein png gespeichert und hochgeladen.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Kann man inzwischen auch mehre Dokumente hochladen oder geht immer nur eines? Ich frag speziell für die Krankenversicherung.
Kann ich bestätigen, du solltest immer 1 Dokument haben u um Arbeit zu ersparen, dem hotel auch mitteilen, das du die buchungsbestätigung auf eine Seite haben willst .
Immerhin dürfen es 5 MB sein .
Mo bis Mittwoch waren es noch nur 2 MB u man musste jedes Bild umwandeln

Ich habe es gerade für meinen Freund aus Florida gemacht. NEIN, man kann nach wie vor nur 1 Bild hochladen. Ich habe die beiden Seiten (die wichtig sind) nebeneinander auf dem Desktop geöffnet und per Screenshot als ein png gespeichert und hochgeladen.

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Ganz krasse Sache.

Ich hatte meine erste Anmeldung Thailand Pass am 01.11.2021 um 6.00 Uhr morgens gemacht.
Die Bestätigungs Email für die Regristierung habe ich nach 5 Stunden im Spamordner in meinem Email Account von GMX gefunden.

Ich habe mir noch einmal hier einige Dinge im Forum durchgelesen und mich entschlossen einfach nochmals den Thailand Pass zu beantragen.

Was habe ich anders gemacht!!!!
Ich habe aus Sicherheitsgründen das es nicht direkt auffällt das ich keine 7 Arbeitstage gewartet habe eine andere Email Adresse genommen, diesmal von Yahoo
und ich habe neben dem normalen COVID 19 Impfzertifikat auch noch zusätzlich nur den QRCode des Impfzertifikat mit im Antrag abgespeichert.
Alles andere war 100% gleich.

Ich habe die Regristierung abgeschlossen, die Bestätigungs Email umgehend erhalten und nicht einmal 30 Sekunden danach auch den Thailand Pass mit QR Code in einer zweiten Email bekommen

Also ich vermute man sollte unbedingt den QRCode des Impfzertifikates zusätzlich mit in der Registrierung abspeichern!!!

So schnell wie ich den Thailand Pass erhalten habe konnte kein Mensch meinen Antrag überhaupt prüfen und ich habe die Regristierung heute um 19:30 Uhr deutscher Zeit gemacht also in Thailand war es 01:30 Uhr

Heuteam 06.11.2021 um 10:00 Uhr habe ich den QR Code meines ersten Antrages vom 01.11.2021 erhalten.
Damit hat die Bearbeitung 5 Arbeitstage betragen, mit Sicherheit wurde der Antrag manuel bearbeitet.
Der zweite Antrag der nur 2 Minuten gedauert hat wurde automatisch nach einem Standardprozess bearbeitet.

Ich habe jetzt zwei Thailand Pässe, der Unterschied liegt nur in verschiedenen Email Adressen.
Der QR Code der beiden Pässe ist unterschiedlich.

Meine Frage:
Habe ich jetzt ein Problem, da ich zwei Thailand Pässe besitze?
Gibt es vielleicht jetzt Stress mit meinem SHA+ Hotel, das die im nachhinein zwei Anfragen von den Behörden zu meiner Person erhalten?
Irgedwie wird ja das Taxi am Airport organisiert und da gibt es vermutlich Absprachen zwischen Hotel und Behörden.

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
Gibt es vielleicht jetzt Stress mit meinem SHA+ Hotel, das die im nachhinein zwei Anfragen von den Behörden zu meiner Person erhalten?
Als ob Behörden Anfragen an Hotels stellen würden^^ Da wird nichts passieren..

Als ob Behörden Anfragen an Hotels stellen würden^^ Da wird nichts passieren
Irgedwie wird ja das Taxi am Airport organisiert und da gibt es vermutlich Absprachen zwischen Hotel und Behörden.
Irgendwie: Hotel organisiert ein Taxi entsprechend deines Fluges.

• Like
Reaktionen: Tom

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
121
433
753
38
ich will hier kurz die gerüchte bestätigen,

hab die QR codes der covpass ebenfalls ausgeschnitten und mit hoch geladen, das ganze an ne @gmail adresse.

anmeldebestätigung kam nach gefühlt 2 sekunden
und nach 3 sek war der QR code auch da.

jetzt heisst es nurnoch negativ bleiben <3

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
Meine Erfahrung:
gestern alles ausgefüllt und alles angehängt, allerdings alle Dokumente gescannt und dann mit hochgeladen (nicht die beste Qualität). Darauf kam nur die Eingangsbestätigung.
Nach lesen hier, heute alle Dokumente von PDF auf JPEG umgewandelt und es nochmal versucht. Bestätigung mit QR-Code war 10 Sekunden später da. 43 Minuten später nochmal die gleiche Mail von gestern, mit der Bearbeitungszeit von bis zu sieben Tagen.
Mal sehen ob der sofort ausgestellte QR-Code dann bei Einreise am 16. funktioniert.

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
121
433
753
38
du kannst doch den thaipass QR code mit dem handy scannen, der wiederrum gibt nen link aus, und der führt dich auf ne goverment website, und die wiederrum sagt dir ob er valid ist oder nicht ;-)

letzte frage

1. 1.1 Passport with visa (if required)

das visum für (in meinem fall 25 tage) gibts ganz normal bei der einreise in den pass gestempelt, wie früher eben auch, oder hab ich hier irgendwas verpasst?

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.060
7.543
2.415
Sisaket, Thailand
  1. 1.1 Passport with visa (if required)

das visum für (in meinem fall 25 tage) gibts ganz normal bei der einreise in den pass gestempelt, wie früher eben auch, oder hab ich hier irgendwas verpasst?

das im Volksmund sogenannte "visa on arrival" wird immer noch in den Pass gehämmert, ja..

liebe Grüße an Teletubbi :ROFLMAO:

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Nach dem Zoll, wenn man quasi ins Freie tritt, stehen Mitarbeiter, die nach dem AQ Hotel fragen. Dessen Name wurde in die Runde der wartenden Abholer gerufen und man selbst ging dann zu jenem. Dort auf Mitfahrer gewartet und dann 3 Gäste + Fahrer zu viert im Minibus nach Pattaya. Straßen recht leer. Fahrt ging zügig voran. Trennscheibe nach vorne war alles was ich als Schutzvorrichtung gesehen habe. Maske auf natürlich. Wobei geschätzte 95 Prozent am Flughafen keine KN95/N95/FFP2 getragen haben.

Alle Mitfahrer waren im selben Hotel und aus dem selben Flieger. Zumindest in meinem Fall.

Edit: das ganze befindet sich in Bereich 10 der arrivals. Also ganz am Ende des Terminals.

Hattest du das shuttle vorab aus D gebucht oder wie kann man sich den Vorgang vorstellen?

Und wie lange hat denn das Testen etc. in etwa gedauert?

Danke dir!

makke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2014
76
70
478
Nrw
Ich habe es auch dreimal gemacht um feststellen zu müssen dass Hotmail halt fürn Arsch ist.
Ich glaube die nehmen das Wort "Hot" ein wenig zu ernst und es wird aussortiert...

Kurz ne @gmail Adresse gemacht und innerhalb 30 Sekunden den QR Code erhalten..

DANKE Forum <3

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel