Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.516
60.571
4.315
Du schreibst oben dir Passnummer wird nicht verlangt und dann postet du einen Screenshot wo steht dass die Passnummer benötigt wird 🤔
Wird ja auch nicht verlangt, steht da aber trotzdem. Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Es steht auf der Seite vom Thaipass (das ist kein Screenshot vom YT Video, sondern habe ich gerade gemacht im Thai Pass Prozess), aber in der Praxis interessiert es niemanden.

Aber die Frage von @FreundvonderMosel war, wo es steht? Diese Frage habe ich wahrheitsgemäß beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Ich habe vor einer Stunde den Antrag abgeschickt aber immer noch keine email bekommen dass der Antrag eingegangen ist. Ist das normal?

Was klickt man unter "Booking via" für ein Test & Go Hotel in Pattaya an?
SHA+ habe ich da angekreuzt

Wichtig ist die E-Mail-Adresse viele Provider scheinen nicht zu gehen.
Gmail geht im jeden Fall …..T-Online z.B. nicht meine Erfahrung…

Wichtig sind noch die 2 QR Codes der Impfzertifikate man muss
deutliche in guter Auflösung Screenshots machen und hochladen.

Wenn alles Perfekt ist kommt in einer Minute die Bestätigung -E-Mail und auch die mit dem QR Code

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.516
60.571
4.315
Ich habe AQ angekreuzt

pema

Falang kikiat
    Aktiv
24 Juli 2016
354
2.198
1.593
Austria / Ösiland
Du schreibst oben die Passnummer wird nicht verlangt und dann postet du einen Screenshot wo steht dass die Passnummer benötigt wird 🤔
... ja, Passnummer steht unter neben Anforderungen in der "Ausfüllhilfe"... doch bei meinen eingereichten Dokumenten, Impfzertifikat eins und zwei steht keine Passnummer drauf, und
wurde trotzdem positiv abgeprüft, und ich habe meinen "Thailand Pass" Code bekommen...auch bei der letzten Einreise mit PCR-Test war die Passnummer auch eine Anforderung...hatte keine drauf, trotzdem kein Problem...
diesbezüglich schau ich dem/der Immi-Beamten*in entspannt in die Augen....oder in deren Schalterkamera.... ;)
Gruß
Ps: ebenfalls AQ-Hotel
Pps: keine Passnummer auf dem PCR (siehe Bild)

2020_pcr test.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.968
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich lese das die Passnummer beim Impfnachweis und beim covid Zertifikat verlangt wird, bei den offiziellen Unterlagen bei mir in der Schweiz steht nirgends die Passnummer drauf.
Wird da wirklich die Passnummer verlangt und kontrolliert ?
Covid Zertifikat, oder meinst du das Impfzertifikat? Beim EU Impfzertifikat steht oder keine Passnummer drauf. Falls du allerdings den 72 Stunden vorher PCR Test meinst, da muss die Reisepassnummer draufstehen.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.479
2.750
1.763
Süddeutschland
SHA+ habe ich da angekreuzt

Wichtig ist die E-Mail-Adresse viele Provider scheinen nicht zu gehen.
Gmail geht im jeden Fall …..T-Online z.B. nicht meine Erfahrung…

Wichtig sind noch die 2 QR Codes der Impfzertifikate man muss
deutliche in guter Auflösung Screenshots machen und hochladen.

Wenn alles Perfekt ist kommt in einer Minute die Bestätigung -E-Mail und auch die mit dem QR Code
Danke.

Ich hab Gmail benutzt und auch den Spam Folder geprüft.

Ich werde den Antrag morgen nochmal losschicken.

Macht das was wenn man den Antrag mehrmals losschickt?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
So wirklich weis das keiner …aber anscheinend nicht …fehlgeschlagene Anträge werden aus meiner Sicht irgendwann im System gelöscht die Datenflut kann ja sonst keiner mehr handeln.

ich habe meinen Antrag 2-mal losgeschickt bis es geklappt hat.
Es gibt einige die haben bestimmt mehr als 10 Versuche gebraucht...

Die meisten Aufträge werden von einem Computer bearbeitet der nur verschiedene Logische Parameter prüft z.B. die QR Codes und dann es als Gültigt erklärt und den Thailand Pass QR Code verschickt.
Dauert nicht mal 1 Minute.

Entgültig wird das am Flughafen geprüft wer da nicht alle Unterlagen inclusive Thailand Pass Nachweisen kann wieder Heimfahren.

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Update :
Heute kam ( eben gerade ) der thaipass den ich ursprünglich beantragt habe .
Also der von der Beantragung montags

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.464
4.365
61
Stuttgart
Ich habe vor einer Stunde den Antrag abgeschickt aber immer noch keine email bekommen dass der Antrag eingegangen ist. Ist das normal?

Was klickt man unter "Booking via" für ein Test & Go Hotel in Pattaya an?

Anhang anzeigen 1724559
Also ich würde einfach mal --> Other empfehlen :bigsmile
Hatte jetzt bestimmt noch keiner gemacht :weg

Ich lese das die Passnummer beim Impfnachweis und beim covid Zertifikat verlangt wird, bei den offiziellen Unterlagen bei mir in der Schweiz steht nirgends die Passnummer drauf.
Wird da wirklich die Passnummer verlangt und kontrolliert ?
Steht eigentlich in Deutschland auch nicht drauf

Ne, macht nichts, aber die TAT kann dann wenigstens schreiben:
45.258.654 Farangs haben im November 2021 einen Antrag zur Einreise gestellt
:jerry

Wir haben deinen Computer gehackt und haben das im Live-Hack alle ganz genau mitverfolgt :cool:

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Hier noch ein Youtube Video vom Florenz
Um uns noch ein bisschen nervös zu machen...ich bin gespannt wie der Abflug und Einreise verläuft.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
In dem Video geht es dich darum dass die leute in deutschland abgewiesen wurden, weil sie keinen thaipass hatten .

Und das sich einige wundern, dass sie den thaipsss nicht bekommen haben, weil sie über einen drittanbieter gebucht haben, und diese nicht alle erforderlichen Angaben auf der buchungdbestätigung vermerkt haben.
Hotel eine Nacht
Transport
PCR-Test

Selbst schuld