Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
874
1.323
In dem Video geht es dich darum dass die leute in deutschland abgewiesen wurden, weil sie keinen thaipass hatten .

Und das sich einige wundern, dass sie den thaipsss nicht bekommen haben, weil sie über einen drittanbieter gebucht haben, und diese nicht alle erforderlichen Angaben auf der buchungdbestätigung vermerkt haben.
Hotel eine Nacht
Transport
PCR-Test

Selbst schuld
Danke für die Zusammenfassung, nach 30 Sekunden von dem Video musste ich abschalten.. dem Puls zuliebe.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Aus meiner Sicht hätten die den Thai Pass schon erhalten.
(in der 1 Minute die die Prüfung und Zusendung des QR Codes dauert kann das keiner kontrollieren ob die Hotelreservierung korrekt ist )

Aber die Hotel Buchung war nicht korrekt abgeschossen und die nötigen Unterlagen dafür fehlten bei Abflug. Deshalb war kein Abflug möglich.

Der von der Touristenpolice hatte noch ein anders Problem angesprochen das viele es nicht schaffen richtig den Thai Pass zu beantragen.

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
437
2.071
1.343
Mich würde mal interessieren ist schon jemand hier erfolgreich mit dem Thailandpass eingereist?

Nein! Thailandpass wird von der Immi (noch) nicht anerkannt.
Wer dann kein COE vorweisen kann wird mit der nächsten Maschine zurück geschickt! :sneaky:
Am Suvarnabhumi wird nach Ankunft die Menge aufgefordert sich entweder beim Thailand Pass Check oder beim COE Check anzustellen. Ich ging zum TP, dort war dann mein QR Code ungültig (wie auch in der MorChana App), ich hab dann einfach mein COE gezeigt, verlangt wurde noch die impfbescheinigung und der aktuelle PCR Test und ich war durch. Also TP funktioniert, habe ich bei den Personen vor mir gesehen.

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Habe heute auch meinen Thai-Pass beantragt, lief problemlos durch, 1 Minute später hatte ich den QR-Code.
Was ich nicht ganz kapiere, bei der Reiseversicherung soll man ein Effective Date eingeben, was übersetzt soviel wie Gültigkeitsdatum heißt.
Meine Versicherung habe ich seit vielen Jahren, sie ist immer für ein Jahr gültig, davon steht auf der Bescheinigung mit den 100.000 US$ allerdings nichts konkretes, lediglich, das die Versicherung für eine Reise bis zu 8 Wochen gilt.
Habe nun einfach das Datum (Mitte Oktober), dass auf der Bescheinigung mit den 100.000 US$ steht, eingegeben. Wird das kontrolliert? Muss das so speziell auf der Bescheinigung stehen?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
@reisender123
Was mich interessieren würde wie war dein Weitertransport zum Hotel geregelt?

Haben die da mit einem Schild auf dich gewartet oder ging das in einem kleinen Sammelbus weiter die dich in dein Hotel gebracht haben.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Habe nun einfach das Datum (Mitte Oktober), dass auf der Bescheinigung mit den 100.000 US$ steht, eingegeben. Wird das kontrolliert? Muss das so speziell auf der Bescheinigung stehen?
Wäre mir zu gefährlich oder bleibst nur bis Mitte Dezember

Haben die da mit einem Schild auf dich gewartet oder ging das in einem kleinen Sammelbus weiter die dich in dein Hotel gebracht haben.
Ab min 13

• Like
Reaktionen: viewsonic

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Was ich nicht ganz kapiere, bei der Reiseversicherung soll man ein Effective Date eingeben, was übersetzt soviel wie Gültigkeitsdatum heißt.
Meine Versicherung habe ich seit vielen Jahren, sie ist immer für ein Jahr gültig, davon steht auf der Bescheinigung mit den 100.000 US$ allerdings nichts konkretes,
Das war mir auch nicht so klar...
Bei Effective Date habe ich da das Datum wann die Versicherung begonnen hat eingetragen steht auch auf der Bestätigung seit 2011 aktuelles Datum meiner Anfrage ist auch vermerkt und auch das es für Thailand gültig ist mit mindest. 100.000 aber nicht wie lange.
Die Anzahl der versicherten Tage pro Urlaub steht auch auf dem Formular.

Zuletzt bearbeitet:

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
437
2.071
1.343
@reisender123

Nach dem Zoll, wenn man quasi ins Freie tritt, stehen Mitarbeiter, die nach dem AQ Hotel fragen. Dessen Name wurde in die Runde der wartenden Abholer gerufen und man selbst ging dann zu jenem. Dort auf Mitfahrer gewartet und dann 3 Gäste + Fahrer zu viert im Minibus nach Pattaya. Straßen recht leer. Fahrt ging zügig voran. Trennscheibe nach vorne war alles was ich als Schutzvorrichtung gesehen habe. Maske auf natürlich. Wobei geschätzte 95 Prozent am Flughafen keine KN95/N95/FFP2 getragen haben.

Alle Mitfahrer waren im selben Hotel und aus dem selben Flieger. Zumindest in meinem Fall.

Edit: das ganze befindet sich in Bereich 10 der arrivals. Also ganz am Ende des Terminals.

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.116
2.174
1.563
55
köln
Das war mir auch nicht so klar...
Bei Effective Date habe ich da das Datum wann die Versicherung begonnen hat eingetragen steht auch auf der Bestätigung seit 2011 aktuelles Datum meiner Anfrage ist auch vermerkt und auch das es für Thailand gültig ist mit mindest. 100.000 aber nicht wie lange.
Die Anzahl der versicherten Tage pro Urlaub steht auch auf dem Formular.
Gültigkeitsdatum ist der letzte tag der gültigkeit

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Hab den ersten Reisetag genommen. Wurde akzeptiert
Das wird ja alles nicht geprüft ein Computer macht die Bearbeitung des Thai Pass in den meisten Fällen in ca. 1 min.

Das erhalten des Thai Pass lässt einen annehmen man hat alles richtig gemacht.

Wirklich wichtig ist es aber die korrekten benötigten Dokumente bei Abflug auch vorweisen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
437
2.071
1.343
Das wird ja alles nicht geprüft ein Computer macht die Bearbeitung des Thai Pass in den meisten Fällen in ca. 1 min.

Das erhalten des Thai Pass lässt einen annehmen man hat alles richtig gemacht.

Wirklich wichtig ist es aber die korrekten benötigten Dokumente bei Abflug auch vorweisen zu können.
Hatte nach meinem ungültigen TP Code auch das Gefühl es war wichtiger, alles vorweisen zu können. Und das COE als Backup war sicher auch nicht verkehrt ;)

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723

Wirklich wichtig ist, dass der QR in Bangkok nicht plötzlich ungültig ist wie bei Reisender und man kein CoE hat...

PS

ok hat sich überschnitten, augenscheinlich waren die Unterlagen auch ausreichend

Zuletzt bearbeitet: