Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Wir haben uns heute auch beide für Thailand Pass angemeldet.
Hab gegen 9 Uhr erst mich, eingetragen. Dann festgestellt, dass die Bescheinigung vom Hotel leider ein falsches Datum hatte. Will ja jetzt hin und nicht erst im Januar.
Also Hotel angeschrieben und um 12 Uhr das ganze nochmal eingetragen.
Bei meinem Kollegen kam auch schon nach 40minuten der QR Code
Ich warte immernoch, ob es an dem doppelt hochladen liegt? Dem einem leider falschen Bescheid vom Hotel. Ich weiss es nicht.
Werde etwas warten und dann ggfs. nochmal hochladen. Hat ja so auch alles bei meinem Kollegen gepasst.

Am doppelten Hochladen kann es kaum liegen, das habe ich zig-fach gemacht, einfach weil ich wegen der Kürze der Zeit auch gar keine Wahl hatte.

Es scheint auch zumindest unwahrscheinlich, dass es an irgendeinem anderen hochgeladenen Dokument liegt. Das hatte ich auch im Verdacht und auch entsprechend unterschiedlich hochgeladen.

Aber final hat offensichtlich ausschließlich die Qualität des seperaten Impf-QR Codes den Ausschlag gegeben.

Es wäre höchst unwahrscheinlich, dass innerhalb von Sekunden auch alle anderen Dokumente überprüft würden. Das klappt nur mit dem QR Code.

• Like
Reaktionen: cilandro

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Am doppelten Hochladen kann es kaum liegen, das habe ich zig-fach gemacht, einfach weil ich wegen der Kürze der Zeit auch gar keine Wahl hatte.

Es scheint auch zumindest unwahrscheinlich, dass es an irgendeinem anderen hochgeladenen Dokument liegt. Das hatte ich auch im Verdacht und auch entsprechend unterschiedlich hochgeladen.

Aber final hat offensichtlich ausschließlich die Qualität des seperaten Impf-QR Codes den Ausschlag gegeben.

Es wäre höchst unwahrscheinlich, dass innerhalb von Sekunden auch alle anderen Dokumente überprüft würden. Das klappt nur mit dem QR Code.

Danke, werd mal eure Tipps versuchen.
1. nehm ich auch ne Gmail
2. Versuch ich nochmal bessere QR Code Bilder zu machen.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.511
60.554
4.315
  • Like
Reaktionen: Motor

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Das ist ein super tipp hehe. Nehm ich doch einfach die. Sind ja beide QR Codes hinterlegt. Danke

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Unglaublich, mit einer hotmail Adresse kann man sich tatsächlich nicht registrieren,
habe jetzt mit gmail probiert, Eingangsbestätigung kam unmittelbar danach....

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Hast Du keine APP wo Du die Zertifikate hinterlegt hast? Diese QR Codes wären perfekt, Screenshot, FERTIG!

Das ist richtig, aber wie vorher geschrieben, den Screenshot entweder direkt nutzen oder beim Speichern darauf achten, dass die Qualität bei 100% bleibt.

Zumindest bei mir hatte es mit den 80% Speicherungen eben nicht funktioniert.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.511
60.554
4.315
Das ist richtig, aber wie vorher geschrieben, den Screenshot entweder direkt nutzen oder beim Speichern darauf achten, dass die Qualität bei 100% bleibt.

Zumindest bei mir hatte es mit den 80% Speicherungen eben nicht funktioniert.
Ich habe ein Screenshot gemacht und fertig, keine Ahnung wo ich sehen kann wie viel Prozent Qualität, hat aber anscheinend gereicht, um nicht das Forum 3 Tage voll zu heulen.

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Quasi in Echtzeit den QR Code erhalten, Sekunden nach Registrierung,
Wahnsinn wie schnell die thailändischen Beamten alle Dokumente prüfen, die sind echt fix. :)

thpass.JPG

Vermutlich wird tatsächlich nur der Impf-QR Code geprüft, vielleicht hilft es drauf zu achten, dass das Bild quasi "richtig herum" hochgelanden wird,
also diese 1. Markerbox oben links steht.

• Like
Reaktionen: The Stig BW

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Ich habe vor ziemlich genau 48 Stunden die Bestätigung über den Eingang bekommen, bis jetzt nichts mehr gehört von denen.
Wie lange dauerte es bis die Bestätigungs Email über den Eingang gekommen ist.

Sollte das immer direkt gehen oder kann das auch Stunden dauern bist die kommt ?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: SuCasa

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Wahnsinn wie schnell die thailändischen Beamten alle Dokumente prüfen, die sind echt fix. :)

Anhang anzeigen 1724435

Vermutlich wird tatsächlich nur der Impf-QR Code geprüft, vielleicht hilft es drauf zu achten, dass das Bild quasi "richtig herum" hochgelanden wird,

War bei mir vor 30 Minuten genauso. Respekt, dass die Thais nachts um 10 vor 12 alles durchklicken. 🙄🤣😁

Also Fakt ist, es zählt wohl tatsächlich nur der QR Code von den Impfzertifikaten.
Diese, wie @Santa schon schrieb, direkt aus der Covpass App raus ein Screenshot von den jeweiligen QR Codes machen und hochladen.
Das wird wohl beim Thailand Pass maschinell gelesen und dann sofort genehmigt. Bei mir kam vor 30 Minuten, im gleichen Moment, die Eingangsbestätigung und der Thailand Pass.
Der beantragte vom Montag ist immer noch nicht genehmigt 🇹🇭🙄.

Einfach so hochgeladen, natürlich ohne das gekritzel drauf 😉, dachte schon das ist bestimmt auch nicht okay, weil es eben nur ein kleiner Teil des gesamten Bildes ist. Screenshot_20211104_182039.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Einfach so hochgeladen, natürlich ohne das gekritzel drauf 😉, dachte schon das ist bestimmt auch nicht okay, weil es eben nur ein kleiner Teil des gesamten Bildes ist.
Du hast also genau dieses Bild hochgeladen ( ohne gekritzel, schon klar ) ?????

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
53
428

Anhang anzeigen 1724435

100% Zustimmung!

Eben aus Frust habe ich es nochmal probiert, QR code feinsäuberlich mit snipping tool aus dem Zertifikat PDF ausgeschnitten (wirklich nur der Code) und hochgeladen.

Dazu noch meine Gmail Adresse (live Mail und Freenet hat nicht geklappt) und innerhalb von 10 Sekunden Bestätigung und dann Thailand Pass erhalten.