Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
Das ist doch aber nur ein QR Code oder nicht ? Aber beim registrieren müsste ich in meinem Fall zwei Impfungen nachweisen…aber mit nur einem QR Code ?

Habs jetzt mehrmals versucht und wie alle schon sagen liegt es am QR Code lesen

Es gibt in der Covid-App einen „übergeordneten QR-Code“. Diesen ignorieren. Von der Seite aus kannst du in der App die Nachweise für die Impfungen 1 und 2 aufrufen, die jeweils einen eigenen QR-Code haben. Und nur um diese beiden geht es. Einfach davon Screenshots machen, mit der Bildbearbeitung zurechtschneiden und hochladen.
Fertig!

Zuletzt bearbeitet:

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Das ist doch aber nur ein QR Code oder nicht ? Aber beim registrieren müsste ich in meinem Fall zwei Impfungen nachweisen…aber mit nur einem QR Code ?

Habs jetzt mehrmals versucht und wie alle schon sagen liegt es am QR Code lesen

Du bekommst für jede Impfung eigentlich ein eigenes Schreiben, mit QR Code und das ist eher nicht der gleiche. Oder bist Du mit Johnson & Johnson geimpft, wo es nur eine Impfung gibt?

Tom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2009
122
231
673
Ganz krasse Sache.

Ich hatte meine erste Anmeldung Thailand Pass am 01.11.2021 um 6.00 Uhr morgens gemacht.
Die Bestätigungs Email für die Regristierung habe ich nach 5 Stunden im Spamordner in meinem Email Account von GMX gefunden.

Ich habe mir noch einmal hier einige Dinge im Forum durchgelesen und mich entschlossen einfach nochmals den Thailand Pass zu beantragen.

Was habe ich anders gemacht!!!!
Ich habe aus Sicherheitsgründen das es nicht direkt auffällt das ich keine 7 Arbeitstage gewartet habe eine andere Email Adresse genommen, diesmal von Yahoo
und ich habe neben dem normalen COVID 19 Impfzertifikat auch noch zusätzlich nur den QRCode des Impfzertifikat mit im Antrag abgespeichert.
Alles andere war 100% gleich.

Ich habe die Regristierung abgeschlossen, die Bestätigungs Email umgehend erhalten und nicht einmal 30 Sekunden danach auch den Thailand Pass mit QR Code in einer zweiten Email bekommen

Also ich vermute man sollte unbedingt den QRCode des Impfzertifikates zusätzlich mit in der Registrierung abspeichern!!!

So schnell wie ich den Thailand Pass erhalten habe konnte kein Mensch meinen Antrag überhaupt prüfen und ich habe die Regristierung heute um 19:30 Uhr deutscher Zeit gemacht also in Thailand war es 01:30 Uhr

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
338
494
903
Bayern
Es gibt in der Covid-App einen „übergeordneten QR-Code“. Diesen ignorieren. Von der Seite aus kannst du in der App die Nachweise für die Impfungen 1 und 2 aufrufen, die jeweils einen eigenen QR-Code haben. Und nur um diese beiden geht es. Einfach davon Screenshots machen, mit der Bildbearbeitung zurechtschneiden und hochladen.
Fertig!
Bin etwas irritiert , ich habe alle QR Code wo ich habe , neben einander gelegt .
Auf dem Cov Pass ( App ) sieht der QR Code von der Impfung 2 genauso aus wie der fertige Code ( der QR Code von der Impfung 1 sieht anders aus )
Die zwei QR Code Impfung 1 und 2 , den ich von der Apotheke bekommen habe sehen wieder anders aus ( mit diesen 2 QR Code habe ich in den Cove Pass eingescannt )
Der fertige QR Code aus der Corona Warn App sieht wieder anders aus .
Wenn ich die Fertigen QR Code und die 2 Impfung QR Code einscannen , kommt überall der grüne Haken und es heißt Zertifikat gültig .
Große Auswahl , leider weiß ich nicht was ich für einen QR Code eingeben soll .

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.186
6.089
2.365
erster versuch am 01.11.21 ohne erfolg bzw. nur bestätigungsmail erhalten

zweiter versuch am 04.11.21 mit den top tipps der beiden QR codes der Cov Pass App und dem leerzeichen nach eingabe der passnummer hat es nun geklappt bzw. sofort kamen beide mails registrierung + thailand pass QR code

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
zweiter versuch am 04.11.21 mit den top tipps der beiden QR codes der Cov Pass App und dem leerzeichen nach eingabe der passnummer hat es nun geklappt bzw. sofort kamen beide mails registrierung + thailand pass QR code
You got it!
„DAS IST DER WEG zum Flug“ ✈️

Zum Glück gibt’s das pattayaforum 🍀

Zuletzt bearbeitet:

justus72de

Aktiver Member
    Aktiv
12 Februar 2020
142
176
673
Wenn hier nochmal jemand schreibt , dass binnen Minuten, der QR Code kam vom thaipass, raste ich aus .
Ich sage euch, ich lösche das komplette Internet.
ICH WILL AUCH DEN CODE !!!!!!
Er ist lebensnotwendig, ohne ihn kann ich mir ein Leben nicht vorstellen!!!!
Ich kauf euch einen ab !
4 bitcoins biete ich
Hey also ich habe hier die Ratschläge befolgt...aus der deutschen Covid app Screenshots gemacht von den QR Codes....zugeschnitten...dann Thai Pass alles eingefügt wie vorher mit den neuen Bildern....und wirklich innerhalb einer Minute war der Thailand Pass QR Code da.

Das ist wirklich kein Witz

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Erstmal tausend Dank an den Thread Ersteller , du bist ein wahnsinns Typ.
Dieser thread hat mir sehr geholfen.
Danke @FreundvonderMosel

Und ein großes Danke an alle hier .
Und eure Hilfe im thread u per Nachrichten, sorry konnte nicht ALLEN antworten.

Ich bin durch . Innerhalb von 10 Sekunden.
Der Code war schneller da, als die eingangsbestätigung.
Was hab ich anders gemacht ?
Die beiden QR CODE der Impfung mit höchster Auflösung fotografiert und dann zurechtgeschnitten auf ein minium ( hatte vorher den completten screen geladen .
Und Gmail genutzt .

Jungs wo ist der jägermeister?

Die Welt ist heute zu klein für mich .
.