Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Jetzt habe ich meinen Hotelbuchungsbestätigung von Agoda und die Bestätigung vom Hotel verglichen.

Da steht die gleiche Buchungsnummer drauf die beim Thailandpass angeben werden muss.

Somit sollte auch die AGODA Bestätigung ok sein da besteht kein Unterschied.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
863
2.902
1.693
Jetzt habe ich meinen Hotelbuchungsbestätigung von Agoda und die Bestätigung vom Hotel verglichen.

Da steht die gleiche Buchungsnummer drauf die beim Thailandpass angeben werden muss.

Somit sollte auch die AGODA Bestätigung ok sein da besteht kein Unterschied.

Ich habe auch über Agoda gebucht und zwei unterschiedliche Buchungsnr im Vergleich mit der Rechnungsmail direkt vom Hotel sollte aber beides passen also wenn’s daran scheitern soll 😳🤯

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.731
6.523
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
bislang 10.000 Anträge, 4.000 davon approved, wahrscheinlich alle Thai Nationals, die erstmal rausgefiltert werden,
(1. November, 80% der Ankünfte waren Auslands-Thais )
weil hier die Bearbeitung einfacher ist, 1 Mio Auslands-Thai wollen ja zu Weihnachtszeit wieder Thailand besuchen.

Probleme haben Expats im Ausland

• Like
Reaktionen: SuCasa

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
man kann sich mit seiner Passnummer nur einmal für den Zeitraum registrieren, auch mit der Leerzeichenmethode funktioniert das nicht.
Da haben wir völlig unterschiedliche Erfahrungen!
Habe mich am 1.11. angemeldet und bekam letztlich ✅, aber bis gestern keinen QR-Code gemailt.
Deshalb gestern alle Dokumente neu fotografiert und sauber beschnitten, die extra scharfen QRs der Impfnachweise aus der CovPass-App übernommen, alles mit identischer Passnummer (für identischen Zeitraum) nochmals mittels Windows-Laptop hochgeladen. Sekunden später den ✅ erhalten, unmittelbar danach auch den begehrten Thailand-Pass inkl. QR-Code.
(Alle vorherigen Anmeldeversuche mit meinem iMac sind dagegen gescheitert.)

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.731
6.523
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
aktuell sollen gemäss Thaigar Info sehr viele Flugzeuge von London mit kaum Passagieren starten, weil die Leute nicht rechtzeitig ihr approval bekommen haben,
wenn man so will, eine kleine Klimakatastrophe, die hier von diesem neuen System ausgelösst wird,
bleibt zu hoffen, das die Leute es bald in den Griff kriegen, denn die Urlauber investieren unnötig in den PCR Test und die Stornierungskosten.

• Like

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Alle die den QR erhalten haben, ihr hattet schlicht einen 5er im Lotto. Aber wartet erstmal ab, was euch in Bangkok erwartet. Ich hoffe euch, es wird ein 6er

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: Sunpower und Pauljb

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
Ich hatte gestern (3.11. ca. 18.23 Uhr) alles hochgeladen, grüner Haken kam und sofort die Eingangsbestätigung per mail, allerdings in meinen gmx Spamordner. Dann passierte erst mal nix mehr. Dann heute im Forum gelesen das man wohl zusätzlich zu den 2. Impfzertifikaten auch noch jeweils die beiden QR Codes separat mit hochladen sollte, das hatte ich nicht gemacht, weil ich dachte die QR Codes sind ja auf den EU Impfzertifikaten mit drauf, da brauch man das ja nicht nochmal extra machen. Hat mir aber keine Ruhe gelassen das Ganze, also heute alles nochmal neu hochgeladen zusätzlich mit den beiden QR Codes separat. 15.06 Uhr kam der grüne Haken und ebenfalls 15.06 Uhr kamen 2 mails (diesmal in den Posteingang und nicht in den Spamordner), einmal die Eingangsbestätigung und dann sofort auch der QR Code für den Thailand Pass!

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Wie meinst Du das?? Was soll denen erwarten, die mit einem ausgedruckten QR-Code kommen?

Was war denn zu erwarten, als angekündigt wurde, wir öffnen Thailand. Alles wird einfacher.

Das, was jetzt passiert?

Schauen wir mal.

Nochmal, ich hoffe das Beste für alle.

Aber wenn man sich nur das Video von ThaiGer ansieht, da sollte man zumindest im Hinterkopf haben, dass die Kuh noch nicht vom Eis ist.

• Like

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Wie ich lese haben vermutlich mehrere User das Thema mit der nicht erhaltenen Bestätigungsmail vom ThailandPass System?
Habe alles ausgefüllt, hochgeladen, auf SUBMIT gedrückt, gründen Haken bekommen, aber bisher
keine Eingangs- oder Registrierungsbestätigung auf meine hotmail-Adresse erhalten.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich abwarten soll oder alles nochmal eingebe.
Anscheinend wird ja die Passnummer auf Duplikate geprüft.

Hat ev. jemand einen Tipp?

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Ich bin durch... ich habe es endlich bekommen...

Es muss tatsächlich ausschließlich am QR der Impfbescheinigung liegen. Hatte es nochmal in höchster Qualität aufgenommen und gespeichert.

Hier wohl Vorsicht, mein Bildbearbeiter IrfanView speichert Bilder in der Grundeinstellung mit 80% Qualität ab. Diesen Regler habe ich auf 100% gesetzt, gespeichert, hochgeladen, Conformation und Sekunden danach den Thailand Pass QR Code...

Es hat endlich geklappt, wie bei einigen zuvor auch.

Aber ganz ernsthaft, dass kannst Du Dir nicht ausdenken. Wegen 20kb (nicht mega oder giga b) hat es davor einfach nicht geklappt.

Nun bleibt zu hoffen, dass mein eigenes Unken zum Thema Ankunft ebenfalls in Schall und Rauch übergeht.

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
Ich bin schon angepisst, dass ich meinen qr Code nicht bekommen habe. Wer wäre es nicht? Ja zum Thema: hotmail funktioniert nicht, bitte am besten mit gmail machen. Hab einen aus der Botschaft in Hamburg erreicht, die hat sofort gesagt wir sind nicht zustandig. Sie hat den Rat gegeben zu warten.. naja ist halt so.

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Wir haben uns heute auch beide für Thailand Pass angemeldet.
Hab gegen 9 Uhr erst mich, eingetragen. Dann festgestellt, dass die Bescheinigung vom Hotel leider ein falsches Datum hatte. Will ja jetzt hin und nicht erst im Januar.
Also Hotel angeschrieben und um 12 Uhr das ganze nochmal eingetragen.
Bei meinem Kollegen kam auch schon nach 40minuten der QR Code
Ich warte immernoch, ob es an dem doppelt hochladen liegt? Dem einem leider falschen Bescheid vom Hotel. Ich weiss es nicht.
Werde etwas warten und dann ggfs. nochmal hochladen. Hat ja so auch alles bei meinem Kollegen gepasst.

Aber wäre natürlich alles viel schneller gegangen wenn man vorher gewusst hätte

1. Registrierung Thailand Pass -> Hotelbescheinigung
2. Hotel buchen -> Flugdaten
3. also doch wie früher erstmal alles buchen und dann Thailand Pass.

Müsste ichs nochmal machen dann hätte ich den Flug im Oktober gebucht
Dann das Hotel 31.10 oder 1.11.
Dann Thailand Pass und alles hochgeladen. (Habe das API Workarround mit Google Chrome gemacht, kein API Fehler)

Jetzt fehlt halt nurnoch der QR Code und der RT-PCR Test einen Tag vorher am Flughafen. Glücklicherweise sind die Wartezeiten für den Test auf wunderbare 3 Stunden gesunken.

Thailand wir kommen :)

Ich wünsche allen ein erfolgreiches registrieren und einen wundervollen Aufenthalt in Thailand

• Like
Reaktionen: cilandro und SuCasa