Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Fck ... ich sehe gerade. Das steht auf meiner Buchungsbestätigung nur auf Deutsch "vollständig bezahlt" ... das können sie dort natürlich nicht lesen...

Wenigstens hat sich jetzt das Hotel gemeldet und das Reservation team will mir endlich eine Bestätigung senden...

• Like
Reaktionen: SuCasa

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
379
1.356
1.243
Habe heute von meinem Hotel auch erfahren das die Agoda Bestätigung für den Thailand Pass ausreicht. Hab auch nach 3 Tagen keine Bestätigung auf meine Hotmail adrese erhalten. Also noch einmal alles unter gmail gemacht und voila, nach wneigen Minuten war die Eingangs Bestätigung da. Bin jetzt mal gespannt ob es irgendwelche Gründe geben wird den TP abzulehnen.

• Like

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
232
254
803
Emsland
Hallo zusammen,
ich bin 2 mal mit Biontech geimpft worden. Habe aber nur 1 Impfzertifikat vom Arzt bekommen. Auf Nachfrage beim Arzt meinte er das eine ist für beide. Dort steht auch 2/2. Also alles super. Wenn ich es mit den CobPass Checker scanne, ist alles OK. Also voll geimpft.

Lade ich dann beim Thaipass bei Impfung 1 und bei Impfung 2 jedesmal das gleiche Impfzertifikat hoch? Oder was meint ihr?
Danke !!!

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.741
9.217
2.765
München
Hallo zusammen,
ich bin 2 mal mit Biontech geimpft worden. Habe aber nur 1 Impfzertifikat vom Arzt bekommen. Auf Nachfrage beim Arzt meinte er das eine ist für beide. Dort steht auch 2/2. Also alles super. Wenn ich es mit den CobPass Checker scanne, ist alles OK. Also voll geimpft.

Lade ich dann beim Thaipass bei Impfung 1 und bei Impfung 2 jedesmal das gleiche Impfzertifikat hoch? Oder was meint ihr?
Danke !!!
Wenn da steht 2/2 dann sollte es auch ein 1/2 geben zumindest ist es bei mir so.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und SuCasa

thienbao1972

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Oktober 2016
74
393
643
56
Hallo zusammen,

Danke !!!
war bei meiner Frau auch so. Ich bin dann gestern mit dem Impfausweis in die Apotheke und habe für Impfung 1 noch ein EU-Zertifikat ausstellen lassen. Da steht dann auch das Datum der Impfung richtig drauf. Ihr Thai-Pass wurde in "Raltime" approved - Eingangsbestätigung und E-Mail mit QR-Code haben den selben Zeitstempel.

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Ich habe jetzt die Hotelbestätigung bekommen. Zum x-ten mal hochgeladen. Wenn es jetzt nicht klappt, dann ist die Messe gelesen. Eingangsbestätigung kam, Approval zumindest nicht direkt.

Finales bangen

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.540
2.415
Sisaket, Thailand
Ich habe jetzt die Hotelbestätigung bekommen. Zum x-ten mal hochgeladen. Wenn es jetzt nicht klappt, dann ist die Messe gelesen. Eingangsbestätigung kam, Approval zumindest nicht direkt.

Finales bangen

ich habe gerade mit den ThaiPass-Leuten gesprochen, jetzt klappt es mit dem QR. Wir haben dich lange genug zappeln lassen...:weg

Hallo zusammen,

Danke !!!

jo, es gibt ein 1/2 Zertifikat und ein 2/2 Zertifikat....so zumindest bei meiner Biontech Impfung im Impfzentrum.

• verärgert
Reaktionen: Kibuu

Koelsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2021
14
1
13
Ich bin in DACH und will nach LOS. Was muss ich jetzt mach?
Gibt es schon Informationen wenn man auf dem Flug nach Phuket einen Transit in Bangkok hat, wo wird da der PCR Test nach Einreise gemacht?

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.731
6.523
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
seien wir mal realistisch,

warum klappt dieses System nicht ?

weil man nicht weiss, wieviel Leute dafür abgestellt wurden, die Anträge zu bearbeiten.

Ein besseres Thailandpass System gibt die Info,

wer heute hochlädt und die computer-generierte Bestätigungsmail bekommt,

--- Der muss heutiger Stand --- 14 Tage warten, bis ein Sachbearbeiter den Antrag bearbeiten kann. (Beispiel<<<<<<<<<<<<<<9

Mit dieser Info aber verhindert man, das das System geflutet wird von Anträgen, wo die Flüge in den nächsten 7 Tagen abgehen.
und
es ermöglicht ein zeitgerechtes Buchen,
wobei klar sein sollte, gerade bei der näherrückenden Weihnachtszeit,

das das System die Bearbeitung nicht zeitnah bewältigen kann,

mit anderen Worten,
man kann jetzt buchen für einen Januartrip, wenn es denn sicher sein soll.

Fazit
Das System ist eine Nebelkerze, sag mir, wieviel hunderte Mitarbeiter dafür abgestellt wurden, die Anträge zu bearbeiten.

Eingangsnummer ... vorraussichtliche Wartezeit ... (dann haben sich 50% der Anträge erledigt, die jetzt das System verstopfen)

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.054
2.115
Anträge verstopfen das System weil manche sich bis zu 10 mal registriert haben.
Und das System wird ja weltweit genutzt.
Die Frage ist natürlich, was passiert mit den leuten die dann eventuell mehrer Thailand Pässe bekommen, das weiss noch keiner denke ich.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.452
4.365
61
Stuttgart
Die Mailadresse sollte irrelevant sein. So wie es ausschaut ist einzig und allein der QR Code deines Testzertifikats entscheidend. Es gibt die Möglichkeit neben dem Zertifikat selbst ein weiteres Bild hochzuladen das den qr Code enthält. Es steht in roten Lettern dabei das die Existenz dieses qr Codes die Bearbeitung verkürzt.
Wenn ein qr Code auf dem Zertifikat ist, ist das zwar schön, nützt aber gar nix. Wenn du aber diesen qr Code von Zertifikat, und NUR DEN CODE (Z.B. PER SNIPPING TOOL ausgeschnitten) als zweites Bild an der entsprechenden Möglichkeit hochlädst, dann erhält man den Thai Pass normalerweise innerhalb von 30 Sekunden.
Also ich kann dazu nur meinen Fall schildern ;)

Das erste Mal alles hochgeladen, mit der @hotmail.com Adresse, da kam dann bei mir gar kein e-Mail an

Das zweite Mal genau die gleiche Dokumente (Bilder) hochgeladen, allerdings mit der @gmail.com Adresse.
Die erste Bestätigung (Your registration on the Thailand Pass system - Di, 02.11.2021 11:55) kam dann auch ziemlich schnell an, und die Bestätigung (Your registration on the Thailand Pass system has been approved - Mi, 03.11.2021 01:26) nach etwa 14 Stunden.

Und ich hab auch jedes mal den Barcode hochgeladen, bin doch ein mustervorbildlicher Farang :bigsmile

Ein Bekannter aus der Schweiz hatte wohl ähnliche Probleme und nachdem er dann auch eine andere e-Mail Adresse genommen hat, ging alles Zack-Zack

Aber ob das immer so ist, kann ich natürlich nicht beantworten. :rolleyes:

Kommt vielleicht auch auf die Qualität der Dateien an, ob auch der QR-Code gelesen werden kann

Ich versuche seit 3 Tagen vom Hotel eine Buchungsbestätigung von dort zu erhalten. Gebucht bei Agoda. 2 Tage gar nicht reagiert, gestern Kontakt über Facebook gestartet und da endlich eine Reaktion. Erst Beschwichtigung: We take care... Agoda is good enough... Dann auf gezielte Nachfrage, sie senden morgen früh BKK time die Bestätigung. Eingang? Fehlanzeige. Neue Nachfrage um 12.00 Ortszeit BKK,
Eventuell hätte ich unter diesen Umständen das Ding bei Agoda schon längst gecancelt und entweder bei dem Hotel direkt neu gebucht, oder wo anders.

Erfahrungen der anderen Hotels wurden hier bestimmt schon geschrieben, wie gut es dort geklappt hat.
Wird aber ein mühseliges Suchen sein :eek1:

Da musst mal nach dem Motto vorgehen:
Jugend forscht :weg

Und wollen jetzt auch noch meine Unterlagen Pass Flug Versicherung Zertifikat….
Wollte das Hotel, Sunshine Garden Resort von mir auch, und jetzt :unsure: wo ist das Problem

Entweder beides mal das Zertifikat hochladen und dann jeweils den richtigen QR-Code bei Impfung 1 und 2 einsetzten, oder nochmals in die Apotheke mit dem Impfbuch gehen und die 2 einzeln ausdrucken lassen.
Hab für jede meiner 3 Impfungen je 1 Zertifikat aus der Apotheke

-------------
Dann gibt es noch die Möglichkeit ein erhöhtes Tee-Geld zu bezahlen, soll ich die Bangkok Bank Kontonummer per PN senden :eek:

Allerdings garantieren kann ich nichts, ob es dann klappt oder schneller geht :bigsmile

Kann und will halt meine Daten hier nicht öffentlich einstellen oder anderweitig weitergeben, aber wenn einer aus meiner Ecke kommt, Rems-Murr-Kreis / Waiblingen, können Wir das eventuell gemeinsam machen
Geh nur etwa 16:00 aus dem Haus nach Stuttgart und bin dann wohl gegen 19:00 wieder zurück

Auch ohne finanzielle Unterstützung :confused1: :bigsmile

I

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.165
5.016
2.215
61
Westerwald
man kann sich mit seiner Passnummer nur einmal für den Zeitraum registrieren, auch mit der Leerzeichenmethode funktioniert das nicht.
Ich habs ausprobiert, da ich eine andere e-mail Adresse, als die vom CoE, versuchen wollte,
meine Passnummer darf nur einmal im ThaiPass System verwendet werden.
Wenn ihr euch mit der selben Passnummer erneut Registrieren könnt, dann sind m.E. die Daten beim vorherigen mal nicht angekommen.
Letztendlich habe ich den ThaiPass mit der selben e-mail Adresse bekommen wie beim CoE....

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.510
60.549
4.315
Kommt vielleicht auch auf die Qualität der Dateien an, ob auch der QR-Code gelesen werden kann
Ich habe dafür die QR Codes aus der Luca APP per Screenshot festgehalten. Eine unglaubliche Qualität, diese QR Codes.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
863
2.902
1.693
Ich habe dafür die QR Codes aus der Luca APP per Screenshot festgehalten. Eine unglaubliche Qualität, diese QR Codes.

Ich habe das Problem das ich bei der App nur einen QR Code habe. Aber die Thais wollen ja unbedingt beide Impfungen sehen. Ich muss zugeben das mein QR Code vom Impfzentrum jetzt nicht gerade ne Bomben Qualität hat aber trotzdem gut genug erkennbar

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.165
5.016
2.215
61
Westerwald
kannst du dir aus der CovPass oder Corona-App auch selbst ausdrucken......
must dich bissel durchhangeln, klappt aber ganz gut

-zertifikate anzeigen
-impfzertifikat auswählen
-runterscrollen bis EU-Ausdruck selbst erstellen
-weiter zum ziel auswählen(Drucker oder als PDF oder via Mail.....usw)

• Like