Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

R6Mike

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
11 Januar 2017
32
53
428
Wieso sollte das nicht möglich sein? Ich habe auch 2 Anträge hochgeladen und das, ging problemlos
Am Montag hatten viele Leute, mich eingeschlossen das Problem das bei einem erneuten Upload die Fehlermeldung „Pass Nummer bereits verwendet“ kam. Man konnte das nur mit einer leichten Abänderung umgehen.
Aber gut zu wissen das es bei dir problemlos ging, dann scheint dieses Problem behoben zu sein - danke für die Rückmeldung!

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
863
2.902
1.693
Moin, habe mich gestern nochmal registriert diesmal mit der richtigen booking number von der Hotel Rechnung. Wieder nur eine Eingangsbestätigung erhalten….
Bin mir sicher das man alles gut erkennen kann und die Papiere passen sollten aber es bleibt trotzdem ein mulmiges Gefühl dabei.
Mein Abflug wäre am 10 November aber wenn ich in 2-3 Tagen keinen QR Code bekomme werde ich wohl alles wieder stornieren dürfen. Ich hatte schon so eine Vorahnung, gut das ich flexible Tickets habe.

Ich hoffe mal für alle das es nur noch besser werden kann

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Jetzt habe ich alle Dokumente zusammen .

Nachher will ich die Registrierung starten ist das wirklich so das die T-Online Email Adressen nicht gehen?
Oder habt ihr andere Erfahrungen?

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Die Mailadresse sollte irrelevant sein. So wie es ausschaut ist einzig und allein der QR Code deines Testzertifikats entscheidend. Es gibt die Möglichkeit neben dem Zertifikat selbst ein weiteres Bild hochzuladen das den qr Code enthält. Es steht in roten Lettern dabei das die Existenz dieses qr Codes die Bearbeitung verkürzt.
Wenn ein qr Code auf dem Zertifikat ist, ist das zwar schön, nützt aber gar nix. Wenn du aber diesen qr Code von Zertifikat, und NUR DEN CODE (Z.B. PER SNIPPING TOOL ausgeschnitten) als zweites Bild an der entsprechenden Möglichkeit hochlädst, dann erhält man den Thai Pass normalerweise innerhalb von 30 Sekunden.

Ohne extra hochgeladenen QRcode erhält man nur die Reservierungsbestätigung mit dem Hinweis auf die 7 Tage. Ich habe das gestern unfreiwillig genau testen können da ich den Thai-Pass für einige ältere Personen angefordert habe.
Vermutlich wird eine Software versuchen den QR Code maschinen zu lesen, und das ist das einzige was für diese Software wichtig ist.
Allerdings sollte man auch die restlichen Dokumente sauber maschinenlesbar abfotografieren, idealerweise abscannen.
Ohne QR Code wird die Thai-Pass Bewerbung vermutlich einem Beamten zur menschlichen Kontrolle vorgelegt, und es würde mich nicht wundern wenn die Personaldecke zu dünn besetzt ist.

Wenn jemand Angst hat wegen seiner Email Adresse, so kann er einfach deine Googlemail aka Gmail Adresse nehmen. Jeder der ein Android Phone nutzt, sollte auch so eine Adresse haben.

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Der 10.11. rückt rasant näher.

Kein QR Code, egal wie oft hochgeladen, egal welche email Adresse, es kommt nichts. Auch keine Ablehnung. Alles hochgeladen, auch mit QR Code extra vom Impfzertifikat.

Ich versuche seit 3 Tagen vom Hotel eine Buchungsbestätigung von dort zu erhalten. Gebucht bei Agoda. 2 Tage gar nicht reagiert, gestern Kontakt über Facebook gestartet und da endlich eine Reaktion. Erst Beschwichtigung: We take care... Agoda is good enough... Dann auf gezielte Nachfrage, sie senden morgen früh BKK time die Bestätigung. Eingang? Fehlanzeige. Neue Nachfrage um 12.00 Ortszeit BKK, Nun müssen sie nochmal meine Anfrage prüfen (nach sechs Nachfragen!), eine Stunde später noch immer nichts. Neue Frage von mir, ob es ein Problem mit meiner Buchung gibt.
Anwort: Nein, sie haben so viel zu tun, aber Agoda reicht aus.... Da wird man doch verrückt ! Wenn alles iO ist, warum senden sie dann keine Bestätigung von sich?

Und ich vermute, hier könnte der Haken liegen. Ich habe eine Stornofrist bis 9.11. 23:59 Ortszeit Bangkok. Eventuell muss das Hotel den Gast melden, was dann abgeglichen wird. Dort meldet man mich aber vielleicht erst, wenn die Stornofrist abgelaufen ist und sie sicher das Geld erhalten.

Ich habe schon überlegt, das Hotel zu canceln und ein anderes zu versuchen.

Aber die Zeit wird echt knapp und ob es daran liegt, man weiss es ja nicht...

• Like
Reaktionen: Sunpower und SuCasa

Matse

Kennt noch nicht jeder
   Autor
29 Dezember 2016
77
778
813
Nach all den Beiträgen über den QR code denke ich eig auch so. Trotz dessen (QR Code Digitales COVID Zertifikat der EU gescannt sauber lesbar) habe ich kein Thai pass qr code bekommen. Es muss noch ein wichtiges Kriterium geben, um den code blitzschnell zu bekommen.

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Es muss noch ein wichtiges Kriterium geben, um den code blitzschnell zu bekommen.
Und hier vermute ich stark das Hotel. Das ist ja nun mal für Thailand so wichtig. Quarantäne, PCR Test, bloss keinen Kontakt vor erneut negativem Resultat.

Und das liesse sich eigentlich nur dann so schnell prüfen, wenn der Gast für ein entsprechendes Test&Go Paket bereits registiriert ist.

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
563
1.388
1.343
Und ich vermute, hier könnte der Haken liegen. Ich habe eine Stornofrist bis 9.11. 23:59 Ortszeit Bangkok. Eventuell muss das Hotel den Gast melden, was dann abgeglichen wird. Dort meldet man mich aber vielleicht erst, wenn die Stornofrist abgelaufen ist und sie sicher das Geld erhalten.
Ich habe auch ein Hotel mit Storno Möglichkeit über AGODA gebucht.
Das Hotel hatte sich die ersten 2 Tage nicht gemeldet.

Dann Heute das Hotel über Agoda Kontaktiert die haben mir dann die Bestätigung geschickt.
Und wollen jetzt auch noch meine Unterlagen Pass Flug Versicherung Zertifikat….

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Entscheidend ist bei der hotelbestätigung ob der vermerk :" full paid" drauf ist .
War beim CoE auch schon so ( mindestens 30.000 baht oder full paid )
Ich hab es gestern nochmal hochgeladen mit zusätzlichen qr Code der beiden Impfungen.
U natürlich die korrekte hotelbestätigung.
Aber noch keinen QR Code thaipass erhalten

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Ich habe auch ein Hotel mit Storno Möglichkeit über AGODA gebucht.
Das Hotel hatte sich die ersten 2 Tage nicht gemeldet.

Dann Heute das Hotel über Agoda Kontaktiert die haben mir dann die Bestätigung geschickt.
Und wollen jetzt auch noch meine Unterlagen Pass Flug Versicherung Zertifikat….

Aogda schreibt ja sehr ausführlich, das Hotel würde sich melden und Untelagen anfordern. Machen diese aber nicht.

War nach der Buchung bei mir ebenfalls, habe aber am nächsten Tag mich selbst dort gemeldet, was sie denn für Unterlagen wollen. Da haben sie noch schnell reagiert, gleiche Unterlagen gefordert. Habe ich sofort übersandt und... Stille. 2 Tage später nachgefragt, ob die Unterlagen eingegangen sind (könnte ja auch im Spam oä landen...), Ja alles da, sie holen mich dann am 11.11. am Flughafen ab. Jetzt, gute 2 Wochen später der Thailand Pass Tanz und das Gegeiere mit der Buchungsbestätigung vom Hotel.

Das soll jetzt 100% nicht böse klingen, aber es tut fast gut, dass man nicht der einzige ist, der diesen Kummer hat.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.055
7.536
2.415
Sisaket, Thailand
Entscheidend ist bei der hotelbestätigung ob der vermerk :" full paid" drauf ist .
War beim CoE auch schon so ( mindestens 30.000 baht oder full paid )
Ich hab es gestern nochmal hochgeladen mit zusätzlichen qr Code der beiden Impfungen.
U natürlich die korrekte hotelbestätigung.

naja, bei Agoda gibt es ja immer die Möglichkeit, später zahlen.

Habe auch gerade über Agoda für Dezember ein Zimmer gebucht, bezahlen muss ich am 29.11, wird die KK belastet.

Somit wäre das wahrscheinlich für ein ThaiPass nicht zu nutzen. Brauche ich auch nicht dafür...ist nur so eine Reise.

Möglicherweise liegt auch da das Problem..

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
naja, bei Agoda gibt es ja immer die Möglichkeit, später zahlen.

Habe auch gerade über Agoda für Dezember ein Zimmer gebucht, bezahlen muss ich am 29.11, wird die KK belastet.

Somit wäre das wahrscheinlich für ein ThaiPass nicht zu nutzen. Brauche ich auch nicht dafür...ist nur so eine Reise.

Möglicherweise liegt auch da das Problem..

Agoda hat bei mir bereits abgebucht und auf der Bestätigung steht Fully Paid. Ich bekomme (hoffentlich) das wohl erstattet, sollte ich stornieren.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Also nochmal zu Agoda und der Buchungsbestätigung des Hotels.

Da ich am 07.11. fliege, hab ich Ende Oktober sicherheitshalber noch ein COE und in der Zwischenzeit zweimal den Thailand Pass beantragt.

COE:
mit der Bestätigung von Agoda wurde das COE trotz der Tatsache, dass ich das Hotel vollständig bezahlt hab und dem Vermerk "This booking is fully prepaid" abgelehnt, weil auf der Buchungsbestätigung von Agoda stand, dass ich bis zum 07.11. kostenlos stornieren kann.
Hab dann eine offizielle Buchungsbestätigung vom Hotel angefordert. Damit wurde auch das COE genehmigt.

Thailand Pass:
Sowohl Bestätigung von Agoda als auch Confirmation Letter vom Hotel wurden akzeptiert.

Die wichtigsten Kriterien für den Thailand Pass sind wohl tatsächlich die QR-Codes vom Impfzertifikat und dass die Unterlagen in guter Qualität hochgeladen werden.

Zuletzt bearbeitet: