Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.967
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Da ich auch mitFrau Reise muss man wohl 2 mal einen Thaipass beantragen. Wie ist es bei der Hotelbuchung da müssten ja beide Nahmen auf der Reservierung stehe, wird die Reservierung vom Hotel auch mit beiden Namen verlangt und danach bei der Bestätigung geliefert ?
@tomsom, da du mit deiner Gattin einreist musst du natürlich 2x den Thailand Pass beantragen. Es sei denn, dass es deine Frau selbst macht. Die Hotelbuchung muss beide Namen enthalten, da ja 2 Thailand Pässe beantragt werden. Bei der Reise Krankenversicherung müssen (oder sollten) ebenfalls beide Namen rein (Familienversichert) auch wenn deine Frau als Thailänderin eigentlich keine KV benötigt. Die deutsche KV ist auf jeden Fall die bessere Absicherung für Sie! Dann müsst ihr jeweils eure 2 EU Impfzertifikate hochladen (2 Zertifikate pro Kopf)

Viel Erfolg

• Like
Reaktionen: tomsom und Rüssli

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
@Kibuu du hast den ja jetzt nochmal hochgeladen, dann warte mal 24h - bei einigen kam der Ja nach 10-24h Stunden.
Ja, aber es wird schon wirklich eng inzwischen. 10.11. Flug, letzter Tag Storno Hotel 9.11. (Bangkok time). Flug... KLM macht auch gerade Zicken, einfach umbuchen geht auf einmal nicht mehr, nur über offline Support, obwohl vollmundig angekündigt Umbuchen vor erstem Flug möglich. Ich bekomme inzwischen auch da Zweifel.

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
@Kibuu also Ich konnte bei mir KLM einfach Umbuchen/Stornieren online wenn ich mich in meinen Account eingeloggt habe.

Ja kann ich verstehen wird wirklich knapp.

Hast du die Sachen eventuell versucht mit einer neuen e-mail adresse hochzuladen und nach deiner Passnummer Leerzeichen gemacht? Damit die Passnummer "neu" eingespielt wird?

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
@Kibuu also Ich konnte bei mir KLM einfach Umbuchen/Stornieren online wenn ich mich in meinen Account eingeloggt habe.

Ja kann ich verstehen wird wirklich knapp.

Hast du die Sachen eventuell versucht mit einer neuen e-mail adresse hochzuladen und nach deiner Passnummer Leerzeichen gemacht? Damit die Passnummer "neu" eingespielt wird?

Ja, erst ging das mit KLM online und gestern weil ich schon mal schauen wollte was wäre wenn, kam die Meldung "...Flug in Gesamtreisepreis enthalten... wenden Sie sich offline an uns oder an ihr Reisebüro" Ist aber nicht der Fall, ich habe nur direkt bei KLM den Flug gebucht. Nix mit Gesamtreisepreis.

Da steckt richtig der Wurm drin.

Das mit der Pass Nr. werde ich sofort mal probieren

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.967
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Frage, bei Lenght of Stay (Day) habe ich die Zahl der Tage angegeben, die ich in Thailand (wahrscheinlich nicht) verbringen werde bis zum Rückflug, sprich 328 Tage

Sag mal, die Frage von @teletubbi, hast du schon verstanden, oder?
Nein, bisher natürlich nicht, habe das ja heute erst in einem Anfall kompletten Wahnsinns beantragt und bekommen
Ein Jahresvisum,oder ein anderes Visum bekommt man nicht von heute auf morgen.

Aus deinem Text wird man momentan nicht schlau. Du redest von 328 Tagen Aufenthalt in Thailand. Für 328 Tage benötigt man ein Visum, oder bist du zurzeit so gestresst (oder Mau makmak), dass du alles durcheinander schmeißt.

Zuletzt bearbeitet:

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.596
12.742
3.145
Liebe „Leidensgenossen“!
Konnte mich am Montag nach stundenlangen vergeblichen Apple-Versuchen und einem Computerwechsel letztendlich anmelden, bekam auch einen „grünen Haken“ > leider bislang nie den Code.

Habe alle Dateien heute nochmals via Kamera neu erstellt und diese mit einem Windows-PC hochgeladen.

Ergebnis:
Nach ca. 30 Sekunden lag die Eingangsbestätigung in meinem web.de-Postfach.
Nach höchstens zwei weiteren Minuten traf dort die nächste eMail ein > Im Anhang: Der sehnlichst erwartete QR-Code 🍀

Ohne die Hilfe dieses Forums hätte ich es vielleicht nicht geschafft …
Deshalb euch allen mein GANZ GROSSES DANKE 🙏🙏🙏

Zuletzt bearbeitet:

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Ja, aber es wird schon wirklich eng inzwischen. 10.11. Flug, letzter Tag Storno Hotel 9.11. (Bangkok time). Flug... KLM macht auch gerade Zicken, einfach umbuchen geht auf einmal nicht mehr, nur über offline Support, obwohl vollmundig angekündigt Umbuchen vor erstem Flug möglich. Ich bekomme inzwischen auch da Zweifel.
Schalte mal den PC aus, trink´ etwas was Du gerne magst, rauch evtl. ´ne Tüte und fahr Dich mal etwas runter. Glaube Du bist derzeit in einer Sackgasse und gibst immer nur Gas in eine Richtung.
Schau Dir morgen nochmal an, was Du gemacht hast. Mit etwas Abstand und einer Woche Zeit bis zum Abflug sieht die Welt morgen sicher ganz anders aus;)

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Sag mal, die Frage von @teletubbi, hast du schon verstanden, oder?

Ein Jahresvisum bekommt man nicht von heute auf morgen.

Aus deinem Text wird man momentan nicht schlau. Du redest von 328 Tagen Aufenthalt in Thailand. Für 328 Tage benötigt man ein Visum, oder bist du zurzeit so gestresst (oder Mau makmak), dass du alles durcheinander schmeißt.
Warum soll ich teletubbis Frage nicht verstehen? Das mit dem beigefügten Visum wurde in der Folge bereits als nicht nötig/möglich geklärt.

Dass man ein Jahresvisum derzeit nicht von heute auf morgen bekommt, dürfte wohl bekannt sein. Dafür braucht man einen Termin mit 6 Wochen Vorlaufzeit und der war heute.

Tut mir sehr leid, dass Du daraus nicht schlau wirst.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.049
7.517
2.415
Sisaket, Thailand
Warum soll ich teletubbis Frage nicht verstehen? Das mit dem beigefügten Visum wurde in der Folge bereits als nicht nötig/möglich geklärt.

Dass man ein Jahresvisum derzeit nicht von heute auf morgen bekommt, dürfte wohl bekannt sein. Dafür braucht man einen Termin mit 6 Wochen Vorlaufzeit und der war heute.

Tut mir sehr leid, dass Du daraus nicht schlau wirst.

ist das vielleicht das Problem. Ich!! könnte mir vorstellen !!, dass bei der Beantragung des Thailand Pass, die Mädels deine Antrag mit den genehmigen Visa vergleichen und siehe da...der hat ja gar nix.

Deswegen muss man wahrscheinlich auch kein Visum hochladen. Die brauchen ja nur in Ihre Datenbank schauen, wer welches Visum beantragt und genehmigt wurde

Nur eine Gedanke....

• Wow
Reaktionen: Santa

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
87
135
713
Reicht der PCR Test auch digital , die meisten Test Center bieten den Test nur Digital an ?
Würde mich auch interessieren. Alternativ kann jemand sagen wo ich Flughafen Frankfurt das Ding drucken kann. Mache den Test morgens vor Abflug bei Centogene.

eduard70de

Aktiver Member
    Aktiv
7 Februar 2021
119
640
733
Drucken am Flughafen
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Super. Danke für die Info.
Frankfurt Airport
30. Juli 2014 ·
Kennen Sie schon unseren HP ePrint Kiosk im Terminal 1? Einfach die HP Print Enterprise App downloaden und Druckauftrag abschicken! Reisehomepage