Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

longhair68

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 August 2014
8
13
263
Das kann doch nicht sein... wo steckt der Fehler... Trotz doppelter Beantragung, trotz neu hochladen... Nur Eingangsbestätigungen...

Wenn wenigstens eine Ablehnung käme und man einen Grund wüsste...

Frage, bei Lenght of Stay (Day) habe ich die Zahl der Tage angegeben, die ich in Thailand (wahrscheinlich nicht) verbringen werde bis zum Rückflug, sprich 328 Tage oder soll dort die Anzahl der Tage im Quarantäne Hotel, sprich 1 eingetragen werden.

Bei Test & GO , gilt das als AQ oder Others? Ich hatte AQ angegeben.

Bei Beginn der Insurance habe ich den Starttag eingegeben, bei mir der Abflugtag. Hier besser den ersten Tag in Thailand eingegeben?

Da hier einige den QR Code nach Sekunden erhalten, kann doch eigentlich nicht eines der hochgeladenen Dokumente das Problem sein.
Ich warte jetzt auch schon fast 2 Tage ! Bestätigung des Einganges erhalten aber kein Code!

• Like
Reaktionen: roryx

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Wäh, dass der Test ausgedruckt sein muss, stellt mich echt noch mal vor die ein oder andere logistische Herausforderung. Er darf ebenfalls nicht älter als 48h sein zum Zeitpunkt des Boardings, oder?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Wäh, dass der Test ausgedruckt sein muss, stellt mich echt noch mal vor die ein oder andere logistische Herausforderung. Er darf ebenfalls nicht älter als 48h sein zum Zeitpunkt des Boardings, oder?
Er muss in Papierformat sein.
Für die einreise in Thailand reichen 72 h.
Für manche Fluggesellschaften darf er bei abflug nicht älter als 48 h sein.
Bsp singapore airlines.
Das alles steht aber hier im forum

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Er muss in Papierformat sein.
Für die einreise in Thailand reichen 72 h.
Für manche Fluggesellschaften darf er bei abflug nicht älter als 48 h sein.
Bsp singapore airlines.
Das alles steht aber hier im forum

Achso danke dir in Papierformat. Ja sollte schon passen. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich ihn nicht selber ausdrucken darf. Sondern einen gezeichneten vom Testcenter brauche.

Jetzt hab ich noch mal online bei meiner Airline (Thai) nachgeschaut und da steht 72h vor Abflug und nichts von Ausdruck. Siehe auch hier:

In Thailand selber dürfte der Wisch dann ohnehin nicht mehr so wichtig sein bzw. wird auch nicht mehr als Anforderung angegeben. Etwas anderes als einen PCR Test vor Ort machen bleibt einem ja sowieso nicht übrig. :D

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.505
60.493
4.315
Jetzt hab ich noch mal online bei meiner Airline (Thai) nachgeschaut und da steht 72h vor Abflug und nichts von Ausdruck.
Wenn Du Fragen stellst und Du dann sehr kompetente Antworten bekommst und dann doch wieder alles besser weißt, warum fragst Du dann überhaupt?

Der Test muss ausgedruckt vorliegen bei Check Inn oder willst Du einer von den Besser wissenden sein, die dann den ganzen Verkehr aufhalten?
Beiträge automatisch zusammen geführt:

In Thailand selber dürfte der Wisch dann ohnehin nicht mehr so wichtig sein bzw. wird auch nicht mehr als Anforderung angegeben.
Auch das ist eine völlig falsche Behauptung!

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.968
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Bin irgendwie davon ausgegangen, dass ich ihn nicht selber ausdrucken darf
Hier Corona Testcenter Köln Bonn Flughafen musst du dich erst registrieren, ein Passwort generieren. Wenn du den Test gemacht hast, bekommst du nach ca. 24, oder weniger eine E Mail, dass dein Ergebnis vorliegt. Dann loggst du dich mit deinem Passwort auf der Seite ein und kannst dein Testergebnis abrufen und ausdrucken.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
Ich warte jetzt auch schon fast 2 Tage ! Bestätigung des Einganges erhalten aber kein Code!

Wer zwar einen grünen ✅ bekam, aber noch keinen THAILAND PASS QR-Code erhalten hat:
Ich empfehle aus eigener Erfahrung, schnellstmöglich alles nochmals hochzuladen und dabei die optional einzugebenden QR-Codes der EU-Impfzertifikate in jedem Falle mit einzufügen. Dadurch kann der Abgleich automatisiert erfolgen.
(Bei meinem „2. Versuch“ landete so innerhalb weniger Minuten der tagelang ersehnte QR-Code in meinem eMail-Postfach.
> Offenbar war das System am Montag überlastet.)

Hinweis: Ihr müsst für Thailand nicht irgendeinen PCR-Test nachweisen, sondern es muss unbedingt ein „RT-PCR-Test“ sein > und den gibt es nicht „an jeder Ecke“.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa und Santa

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Neue Herausforderung PCR-Test. Wie habt Ihr das geschafft einen PCR-Test-Termin mit Ergebnis passend zum Abflugtag zu bekommen?

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
Neue Herausforderung PCR-Test. Wie habt Ihr das geschafft einen PCR-Test-Termin mit Ergebnis passend zum Abflugtag zu bekommen?

Google mal „EcoCare“, dort werden an verschiedensten Orten RT-PCR-Tests mit unterschiedlichen Zeitdauern (von Testabnahme bis Auswertungsergebnis) angeboten, z.B. 1,5 Stunden, 6 Stunden usw. Je schneller es gehen muss, um so höher sind die Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
989
1.923
1.543
53
Ulm/Pattaya
Google mal „EcoCare“, dort werden Tests mit verschiedenen Zeitdauern (von Testsbnahme bis Auswertungsergebnis) angeboten, z.B. 1,5 Stunden, 6 Stunden usw. Je schneller es gehen muss, um so höher die Kosten.
Danke! Überall wo ich schaue ausgebuchte Termine:(. Mein Flug geht am 22.11.

Motor

Autor
3 Dezember 2015
1.598
12.754
3.145
Danke! Überall wo ich schaue ausgebuchte Termine:(. Mein Flug geht am 22.11.

Kommt darauf an wo du wohnst …
Beispiel: Im Airport Hannover-Langenhagen sind vor dem 21.11. noch EcoCare-Termine für RT-PCR-Tests frei.

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Ich

Leider nur Berlin und Hamburg.

Positiv, Termin war am Sonntag um 17:45 möglich

Negativ, musste vorab bezahlt werden, angeblich stornierbar, laut Seite des Zahlungsabwicklers jedoch nicht.

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Wenn Du Fragen stellst und Du dann sehr kompetente Antworten bekommst und dann doch wieder alles besser weißt, warum fragst Du dann überhaupt?

Der Test muss ausgedruckt vorliegen bei Check Inn oder willst Du einer von den Besser wissenden sein, die dann den ganzen Verkehr aufhalten?
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Auch das ist eine völlig falsche Behauptung!

Ich habe nur das zitiert was auf der Seite von Thai Airways steht.