Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
365
755
923
Schweiz, Bern und Zürich
@tomsom, da du mit deiner Gattin einreist musst du natürlich 2x den Thailand Pass beantragen. Es sei denn, dass es deine Frau selbst macht. Die Hotelbuchung muss beide Namen enthalten, da ja 2 Thailand Pässe beantragt werden. Bei der Reise Krankenversicherung müssen (oder sollten) ebenfalls beide Namen rein (Familienversichert) auch wenn deine Frau als Thailänderin eigentlich keine KV benötigt. Die deutsche KV ist auf jeden Fall die bessere Absicherung für Sie! Dann müsst ihr jeweils eure 2 EU Impfzertifikate hochladen (2 Zertifikate pro Kopf)

Viel Erfolg
Die Hotelbuchung ist mir nicht ganz klar, bei einer normalen Buchung gebe ich nur meinen Namen an und Zimmer für zwei Personen. Wird bei dieser 1-Tages Buchung der zweite Namen verlangt und kann man den auch eintragen? Bei der Bestätigung müssen ja beide Namen ersichtlich sein.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.131
17.967
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
bei einer normalen Buchung gebe ich nur meinen Namen an und Zimmer für zwei Personen
Habe immer beide Namen bei der Buchung angegeben. Unter den jetzigen Umständen unter den Quarantäne Bedingungen (auch nur für 1 Tag), ist das erst recht ratsam. Wieso. Jede Person muss einen Thailand Pass beantragen und dazu gehört nun mal auch eine Hotelunterkunft mit seinem Namen.

Ob man das im Nachhinein noch online ändern kann, weiß ich nicht. Wenn hilft nur ein Anruf im Hotel mit der Bitte um Namensergänzung.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Quelle: Telefonat centogene
+4938180113700

In Frankfurt wurde die telefonische Bitte ums Ausdrucken verweigert. Quelle: der Member @bomber

• Like
Reaktionen: Sunpower und tomsom

FreundvonderMosel

Autor
Die Hotelbuchung ist mir nicht ganz klar, bei einer normalen Buchung gebe ich nur meinen Namen an und Zimmer für zwei Personen. Wird bei dieser 1-Tages Buchung der zweite Namen verlangt und kann man den auch eintragen? Bei der Bestätigung müssen ja beide Namen ersichtlich sein.
Bei agoda ( falls da gebucht ) kannst du online einen Gast hinzufügen

• Like
Reaktionen: tomsom

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
862
2.901
1.693
Ich hab auch das Holiday Inn für den 08.11. gebucht.

Hab tatsächlich zweimal den Thailand Pass beantragt. Einmal mit der Buchungsbestätigung + Buchungsnummer von Agoda und das andere mal mit obigem Confirmation Letter vom Hotel + deren Buchungsnummer.

Hab die QR Code für beide Registrierungen innerhalb von 12 Stunden erhalten. Spielt also keine Rolle, welchen Beleg du hochlädst.

So wie ich das jetzt verstanden habe sollte man ja eigentlich eher den Code von dem Hotel angeben statt den von Agoda oder Booking usw. mal sehen ich warte mal die Nacht ab

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.494
60.379
4.315
So wie ich das jetzt verstanden habe sollte man ja eigentlich eher den Code von dem Hotel angeben statt den von Agoda oder Booking usw. mal sehen ich warte mal die Nacht ab
Bei mir hat der Code von Agoda gereicht.

• Like
Reaktionen: SuCasa

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
87
135
713
So wie ich das jetzt verstanden habe sollte man ja eigentlich eher den Code von dem Hotel angeben statt den von Agoda oder Booking usw
Habe einfach die „Confirmation Number“ des Hotels angegeben. Keine SHABA Nummer oder sonst irgendwas.
Kann mir nicht vorstellen das das irgendwie geprüft wurde.
Ist die selbe Nummer die ich schon seit drei Monaten, seit Buchung habe.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.494
60.379
4.315
Vor 3 Monaten gab es noch kein 1 Tages ASQ, also passt die Nummer auch nicht zu einem 1 Tages Paket. Viel Glück

• Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
862
2.901
1.693
Habe einfach die „Confirmation Number“ des Hotels angegeben. Keine SHABA Nummer oder sonst irgendwas.
Kann mir nicht vorstellen das das irgendwie geprüft wurde.
bei mir ist die Confirmation Number und die Booking number in dem Fall von Agoda leider unterschiedlich, das macht mir bisschen Sorgen

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
87
135
713
Doch.
Ist auf der Bestätigung des Hotels vermerkt. „Test and Go“.
Hotel ist SHA Plus und bietet den PCR Test und Transport auf Nachfrage on Top mit an.
Habe jedoch schon vor Monaten auf gut Glück für 30 Tage gebucht. Deshalb wurde die Confirmation Nummer nicht mehr geändert.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Steht auch auf dem QR Code:

5ABF4626-1CFF-4C14-9EBE-791F669AEEA3.jpeg

• Like
Reaktionen: Santa

FreundvonderMosel

Autor

FreundvonderMosel

Autor