Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.136
8.573
2.465
Ja hotmail ist in der Tat ein Problem. Da bekommt man weder Bestätigung noch sonstwas

Nochmal die Info von gestern Vormittag:

Mit einer @t-online oder Hotmail-Mailadresse gab es bisher keine Bestätigung oder Pass.

Mit einer GMX-Adresee kam inzwischen beides für den Kollegen an… Gmail- oder Yahoo- gehen auch…

• Like
Reaktionen: Santa und Matse

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
@Callavera

Von der Hanse Merkur habe ich zig Nachweise, die haben mir wirklich alles erdenkliche zugesandt in jeglicher Form. Ich bin denen schwer auf den Keks gegangen, schon wegen der von der Botschaft geforderten Bescheinigung, wo genau diese ausgefüllt vorgelegt werden muss.

Die Hanse Merkur war ausgesprochen hilfreich und schnell und hat jegliche nur erdenkliche Form des Nachweises übersandt.

Doch dann kommt Thailand... 1 Jpg bitte....

Das kannst Du Dir nicht ausdenken...

Hast du dich mal gefragt, ob du wirklich jede Seite benötigst? Also bei meiner KV hatte ich noch mal eine neue Version im Vorfeld angefordert auf der explizit Covid genannt wird. Da war dann ein Anschreiben mit jeweils einem Blatt in verschiedenen sprachen.

Ich habe dann nur das eine Blatt genommen aus dem hervorging, dass Corona abgedeckt ist. Hier stand dann auch Datum der Ausstellung dabei und das der Versicherungsschutz seit dem XX.XX.XX läuft. Ich bin mir relativ sicher, dass mindestens 14 der 17 seiten überflüssig sind. Die 17 Seiten kannst du dann ja immer noch für die Einreise in Papierform mitnehmen.

Und Agoda macht es einem doch wirklich sehr leicht. Hier bekommst du eine Seite auf der alles drauf steht was für dich und den Thai Pass relevant ist.

Achja zum Ablauf bei mir:

Beantragt: 01.11. 11:40 Uhr
QR Code erhalten: 02.11. 03:45 Uhr

Abflug: 10.11.2021

Die zeitliche Bearbeitung hat also max 2-3 Arbeitsstunden gedauert und zum Glück keine 7 Arbeitstage aka 7*8 = 56h. Da ist also noch viel Luft nach oben, so dass denke ich niemand seinen Flug verpassen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und Pungparamee

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.301
140.348
4.365
61
Stuttgart
@Hammer1963 sag mal bitte bescheid, wenn du den QR-code hast, eventuell lade ich meine Sachen dann auch einfach nochmal hoch....
Ach ja, heute morgen um 1:26 hat es Bing gemacht, allerdings hab ich es erst gegen 7 Uhr mitbekommen :biggrin: hab halt einen guten Schlaf gehabt :bigsmile
Anhang anzeigen 1724254

und so ungefähr sieht der Anhang aus
Anhang anzeigen 1724255
Darf sich natürlich jeder runterladen und benutzten :LOL: viel Glück :frech

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
146
493
Habe den QR Code auch innerhalb von 12 Stunden erhalten.

Details:
Reise 28.12 bis 13.01 nach Phuket
Flug QR Airways über Doha
AKV unlimited
Impfung BionTech

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.102
29.763
4.215
www.youtube.com
Kann es denn wirklich so schwer sein die 7 Werktage auf die Mail zu warten?

Lasst Euch doch nicht verrückt machen von denen welche hier schreiben sie hätten den QR Code nach einer Minute oder weniger bekommen..

PatMax

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
52
77
378
Kann es denn wirklich so schwer sein die 7 Werktage auf die Mail zu warten?

Lasst Euch doch nicht verrückt machen von denen welche hier schreiben sie hätten den QR Code nach einer Minute oder weniger bekommen..

Wenn du zeitnah fliegst, dann definitiv schon. Im Worst Case bekommst du nach 7 Werktagen die Nachricht, dass die Anmeldung abgelehnt wurde und stocherst dann je nach Informationsgehalt der Ablehnung im Nebel, um ggf. noch mal 7 Werktage zu warten. Die Zeit haben viele nicht. Dann sind wir schon bei 3 Wochen voller Ungewissheit.