Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.351
58.938
4.315
Innerhalb von 12 Stunden genehmigt.
Mit Buchungsbestätigung von Agoda, Versicherungsbescheinigung vom letzten Jahr ( von mir angepasst auf aktuelle Bestimmungen). Kopie von Impfzertifikat und QR Code aus der Luca APP.
Abflug 30.11.21.
Ich hatte mit 2 Hotels Kontakt über aq.in.th aber die Kommunikation war eher schleppend, deshalb habe ich gestern Nachmittag dann über Agoda gebucht.

Fazit, Thai Pass sehr easy Screenshot_20211103-021327_GMX Mail.jpg

Zuletzt bearbeitet:

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.116
4.426
2.115
61
Westerwald
Hier meine/unsere Erfahrung:

Gleich am 1.11. um 6 Uhr morgens probierte ich die Registrierung für mich selbst. Zu erst etwas unmut, da kein pdf als datei akzepztiert wurde. Ok, auf dem Mac nicht so ein riesen Problem. Schnell mit Vorschau alles auf jpg umgewnadelt. An letzter Stelle dann dieser API Error. Gut, dann probiere ich es später, wir haben noch Zeit.

Gegen 12 Uhr mittag dann die freudige Mail. Der Thai Pass mit QR Code hing an.

Mittlerweile geübt machte mein BF1 (Thai) den Antrag auf Thai und ich für BF2 auf Englisch. Alles gut soweit. Da ich nun im mood war, auch für meinen Freund aus Florida und Hamburg. Der Freund aus FL hat sofort eine Mail zur Bestätigung erhalten. Der Hamburger Junge nicht.

BF 1 und BF 2 hatten heute mittag, also ca 14h später ebenfalls den Pass. Lutigerweise kam bei BF2 die Eingangsmail danach. Die anderen haben noch nichts gemeldet.

Nervig war bei den Versicherungen aus 2 Seiten PDF ein Bild zu machen.

PDF geöffnet mit Vorschau, dann die Seiten einzeln aus JPG exportiert. Diese Hochkant Bilder in ein leeres Page (Mac Word) Querformat engefügt und als PDF expoertiert. Dieses PDF mit Vorschau geöffnet und als ein jpg exportiert. Kennt jemand einen bessern Weg?

EDIT: Der Hamburger hat seinen Pass ebenfalls gerade bekommen. Es kam erst der Pass dann die Eingangsmail.
du kannst die beiden dokumente mit vorschau öffnen, nebeneinanderlegen und mit shift+command+4 einen selektiven screenshoot machen, das bild landet auf dem desktop, kannste direkt in das formular reinschieben...

• Like
Reaktionen: Santa und midiberlin

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
606
1.150
993
Also meine Erkenntnisse zum Thai Pass:
da findet ganz sicher keine richtige Prüfung statt, so zeitnah wie die Approvals kommen...

Spannend auch warum einige Member hier am Allerheiligen Tag um 6Uhr aufstehen um das Procedere zu starten, selbst aber erst Ende November fliegen - finde ich ein wenig unsolidarisch denjenigen gegenüber, die einen weitaus zeitigeren Abflug haben ;)

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
86
135
713
Thailand Pass:
1635920464570.png

7.10 Uhr Registrierungsmail bekommen
7.11 Uhr Bestätigung mit QR-Code
Abflug 03.12.21

Hab ich irgendwas übersehen was ich jetzt noch machen muss, oder wars das schon?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Thailand Pass:
Anhang anzeigen 1724208

7.10 Uhr Registrierungsmail bekommen
7.11 Uhr Bestätigung mit QR-Code
Abflug 03.12.21

Hab ich irgendwas übersehen was ich jetzt noch machen muss, oder wars das schon?
Evtl den pcr test am Flughafen schon mal buchen, sofern relevant.
Von allen Unterlagen ausreichende Kopien.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.351
58.938
4.315

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
86
135
713
Das ist alles klar.
PCR-Test, alles in doppelter Ausfertigung drucken, etc

Hab mich nur auf erheblich mehr Aufwand eingestellt, längere Bearbeitungsdauer, mehr Schwierigkeiten damit.
Bin froh das es so einfach zu schein scheint.
Deshalb die Frage: Wars das jetzt? Bin ich fertig oder kommt da noch was...?