Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Ist jmd mit Janssen JJ weitergekommen ? Bei mir will er immer stur die zweite Dosis, trotz JJ Auswahl. Uberlege ob ich bei der zweiten dosis einfach dasselbe hochladen soll und beim Impfdatum iwas hinklatsche.
Wird dann abgelehnt, hat ein bekannter so versucht .
Aber das Problem ist jetzt behoben

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.351
58.936
4.315

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.185
6.064
2.365
kleine bitte an die jenigen, die den QR code schon haben oder bald erhalten werden
schreibt mal bitte euer abflugdatum rein, damit man mal eine übersicht bekommt, wie lange es dauert bzw.
ob die nach abflugzeit bearbeiten, was ja sinnvoll ist .......evtl. wird ja bei dem ein oder anderen aus welche gründen auch immer der erste antrag abgelehnt

PS: ich weiß, dass auch in meiner mail die rede von 7 werktagen ist .......

• Like
Reaktionen: Santa

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
kleine bitte an die jenigen, die den QR code schon haben oder bald erhalten werden
schreibt mal bitte euer abflugdatum rein, damit man mal eine übersicht bekommt, wie lange es dauert bzw.
ob die nach abflugzeit bearbeiten, was ja sinnvoll ist .......evtl. wird ja bei dem ein oder anderen aus welche gründen auch immer der erste antrag abgelehnt

PS: ich weiß, dass auch in meiner mail die rede von 7 werktagen ist .......
Beantragt: 01.11. 11:30 Uhr
QR Code erhalten: 02.11. 03:30 Uhr

Abflug: 07.11.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Bei der Allianz musst es selbst eintragen und dann ausdrucken.
War bei mir so .
Auch Name u Adresse usw .
Denen ist das zu mühsellig es bei jedem selbst zu machen .
Kann ein FK bestätigen, weiss aber nicht mehr , wer.

War bei mir auch so. Via DB Platin KK versichert, dort ist es die Allianz. Hatte nach einer Bestätigung gefragt für uns 3. Habe ein Blanko pdf bekommen und sollte es selber ausfüllen :)

D84FB2BD-71CD-4EDE-A931-5ED66E5B377E.jpeg

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.135
8.576
2.465
Mal abwarten ob es Probleme wegen der Auslandsreisekrankenversicherung gibt, dort steht zwar, dass die Kosten unbegrenzt übernommen werden, mögliche Mindestdeckung über 100 TSD Euro wird bestätigt.

Da sollten konkret "50.000 USD" oder "100.000 USD" stehen, bei "unbegrenzt" oder in "EUR" wurde auch das COE schon oft abgelehnt... Das wurde aber schon sehr oft geschrieben...

Das ist die Versicherungsbestätigung die ich hochgeladen habe.

Wo steht, dass es konkret für "Thailand" gilt? Auch dies (weltweit etc.) wurde beim COE schon oft abgelehnt...

Nur ein Tipp, da inzwischen einige KV bei Reisen in Hochrisikogebieten ihre Leistungen einschränken oder nicht (voll) zahlen. Und TH gehört m.W. aktuell dazu... also warum Risiko?

----

Wir fliegen erst am 14.11. nach Phuket, der QR-Code (an gmx) ist da. Das Abflugdatum hat offenbar aktuell keine Auswirkung auf die Genehmigung.

eduard70de

Aktiver Member
    Aktiv
7 Februar 2021
119
638
733
Wir fliegen erst am 14.11. nach Phuket, der QR (an gmx) ist da. Das Abflugdatum hat also offenbar aktuell keine Auswirkung auf die Genehmigung.
Ich konnte gestern Nachmittag übertragen. Bis auf die Bestätigung kam nichts an. Ich fliege am 19 Nov. Kann doch sein dass sie nach Abflugdatum berarbeiten.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.630
10.110
3.115

FreundvonderMosel

Autor
kann ich ja dann auch mit meinen Daten füllen , wenn ich es mir jetzt runterlade , oder ?😁
Nsja wird schwierig da du es dann handschriftlich machst. Aber grundsätzlich ja, dir muss ja nur jemand das Formular schicken.
Aber wegen 10 Euro sowss zu machen ????

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.630
10.110
3.115
Warum , hätte doch schon den Anhang von midiberlin als Formular . 😉
Ich habe natürlich eine Auslandskrankenversicherung und auch bei der Allianz , die mit der Mastercard .
War natürlich nicht ernst gemeint mit dem Ausfüllen mit meinen Daten .:biggrin:

FreundvonderMosel

Autor
War natürlich nicht ernst gemeint mit dem Ausfüllen mit meinen Daten .:biggrin:
Das war mir schon klar, aber dein Beitrag war schon gerechtfertigt , u war mein erster Gedanke, als ich bei der Allianz angerufen habe :
Das kann man problemlos vervielfältigen, oder den Zeitraum auf 365 Tage setzen

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Das war mir schon klar, aber dein Beitrag war schon gerechtfertigt , u war mein erster Gedanke, als ich bei der Allianz angerufen habe :
Das kann man problemlos vervielfältigen, oder den Zeitraum auf 365 Tage setzen

Kann man bestimmt so machen, um einen „Nachweis“ zu erbringen.
Hab auch das Formular zum selbständigen Ausfüllen bekommen und musste die Reisedaten schon zweimal anpassen. Fand ich ganz praktisch, dass ich das selbst erledigen konnte.

Wenn’s dann zum Versicherungsfall kommt, bringt diese Bescheinigung aber auch nichts.