Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen / Tipps Thailand Pass QR code

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Hat sich schon rauskristallisiert ob die Bearbeitungszeit abhängig vom baldigen Flugtermin ist? Ist halt eigenartig das einige mehrere qr Codes bekommen haben trotz api Fehlers, und andere warten bis heute auf ihren Code obwohl alles reibungslos verlaufen ist.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.231
3.365
Hat sich schon rauskristallisiert ob die Bearbeitungszeit abhängig vom baldigen Flugtermin ist? Ist halt eigenartig das einige mehrere qr Codes bekommen haben trotz api Fehlers, und andere warten bis heute auf ihren Code obwohl alles reibungslos verlaufen ist.
Scheint in keinem Zusammenhang zu stehen und ziemlich willkürlich zu sein.

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Es wird wohl auch daran liegen, ob die hochgeladenen Bildchen denn den Herrschaften gefallen. Oder ob die Buchungsbestätigung des AQ Hotels die richtige ist Oder oder oder

Ich warte ebenfalls noch wie auf Kohlen

• Like
Reaktionen: midiberlin

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Tja, typisch Thai halt... Die Hotels verschicken ihre Buchungsbestätigung per Email, der Thai-Pass verlangt alles als Bild... Und dann sind sie auch noch wählerisch

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Ich habe zB nur die Buchungsbestätigung von Agoda. Das Hotel hat meine Unterlagen angefordert und nach Erhalt bestätigt, dass sie mich vom Flughafen abholen.

Tja, war es nun falsch die Buchungsbestätigung zu senden? Hätte man die 2 Zeilen Mail des Hotels senden müssen?

Meine Police der KV hatte 17 Seiten, eine Seite JPG schwierig. Die Versicherungsbestätigung für die Botschaft hochladen? War vielleicht falsch. Oder in einem zweiten Versuch die Rechnung die allerdings nur in Deutsch ist? Vielleicht auch falsch. Man weiss es ja nicht.

In jedem Fall macht es mich extrem unruhig, dass viele schon eine Bestätigung erhalten haben, teilweise mehrfach und man selbst fiebert das alles klappt obwohl defacto alles vorliegt.

Schön , dass ich morgen den Visa Termin habe und keinerlei Idee habe, ob dann selbst mit Visum überhaupt die Reise möglich ist.

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
374
1.337
1.243
@Kibuu, auch ich hab nur die Agoda Bestätigung hochgeladen. Lassen wir uns dazu mal überraschen. Was die Versicherung angeht wollen die nicht deine gesamte Police sonder ein Bestätigunsschreiben deines Versicherers. Ruf die mal an und sag denen einfach genau was du brauchst:
  • Eine Seite nur damit es einfacher ist einen Screenshot zu machen bzw. um ein Pdf in ein einziges Jpeg umzuwandeln
  • Alles auf Englisch und Beträge nur in US$
  • Soll deinen Namen, Adresse Policen nummer enthalten
  • Soll das Deckungsdatum beinhalten (geb ihnen dazu am besten deine Reisedaten +1 Tag vorher)
  • Soll bestätigen das Krankheiten und Behandlung bedingt duch eine Covid-19 auch gedeckt sind
  • Soll bestätigen das eine Deckungsumme von mind. 50k/100k US$ enthalten ist (abhängig von welcher Einreiseform, Pass& go oder AQS)

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Bin gespannt, war mit dem Thaipass in unter 10 Minuten durch.

Alles vorher Ausgedruckt und mit dem Smartphone fotografiert.

Das EU Impfzertifikat je Vorder- und Rückseite + der QR Code aus der Covidpass App.

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
@Callavera

Von der Hanse Merkur habe ich zig Nachweise, die haben mir wirklich alles erdenkliche zugesandt in jeglicher Form. Ich bin denen schwer auf den Keks gegangen, schon wegen der von der Botschaft geforderten Bescheinigung, wo genau diese ausgefüllt vorgelegt werden muss.

Die Hanse Merkur war ausgesprochen hilfreich und schnell und hat jegliche nur erdenkliche Form des Nachweises übersandt.

Doch dann kommt Thailand... 1 Jpg bitte....

Das kannst Du Dir nicht ausdenken...

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
558
1.357
1.343
Frage an die Gemeinschaft:
Mein Versicherungs Dokument hat 2 Seiten, kann ich Zwei Blätter hochladen oder wie bringe ich zwei Seiten in ein Dokument?
Mit PDF geht das problemlos, aber PDF wird ja nicht akzeptiert.

Tja, typisch Thai halt... Die Hotels verschicken ihre Buchungsbestätigung per Email, der Thai-Pass verlangt alles als Bild...
Ich habe jetzt alles unter Windows 10 mit dem integrierten snipping Tool gemacht.

PDF öffnen (oder sonstiges Format) Dokument skaliert das es auf den Bildschirm passt mit snipping ausgeschnitten und als JPG gespeichert.

Bei 2 Seiten von jeder Seite ein JPG gemacht und gespeichert.
Anschließen die 2 erstellten JPG geöffnet nebeneinandergelegt und wieder mit Snipping ausgeschnitten und als JPG speichern.

Zuletzt bearbeitet:

Kibuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Dezember 2017
102
240
723
Gute 6k an Menschen weltweit haben es gestern schon geschafft, manchmal liegt das Problem nicht bei den anderen.

Manchmal nicht, meistens schon. Oder hat irgendwer anderes als Thailand die Regelung getroffen, Jpg zu verwenden? Insbesondere eins

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Gestern Nachmittag um 16 Uhr hab ich meinen Antrag erfolgreich abgeschickt, bisher noch keine Genehmigung. Lediglich die Eingangsbestätigung, diese kam heute Nacht kurz vor Mitternacht.

Mal abwarten ob es Probleme wegen der Auslandsreisekrankenversicherung gibt, dort steht zwar, dass die Kosten unbegrenzt übernommen werden, mögliche Mindestdeckung über 100 TSD Euro wird bestätigt. Mal schauen ob die unbedingt das in USD ausgewiesen haben wollen oder die das mal umrechnen.

Naja, steht ja dabei - - > 7 Tage Bearbeitungszeit