Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.165
3.426
1.965
65
Berlin-Schöneberg
@chockdee
Ich habe mich schlecht ausgedrückt. An Wise liegt das nicht.
Der DKB Support hat mir gesagt das Wise für sie wie ein Geldautomat ist und mein Betrag zu hoch war. Die DKB Visa Debit Card hat ein Limit für Geld am Automat ziehen

ok, verstehe. Aus diesem Aspekt habe ich das noch nicht betrachtet. Jedoch war mein Betrag unter 500 €. Aber Danke für den Tipp. Ich werde mal nachsehen, ob und welches Limit ich habe.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat es bei dir mit der Debit Card schlußendlich geklappt?

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
298
817
773
Nein, ich habe es überwiesen und eigentlich war das auch nicht schlimm. Ich dachte mit der Karte geht es schneller und ist ein Schritt weniger Aufwand. Aber mai pen rai

• Like
Reaktionen: chockdee

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.165
3.426
1.965
65
Berlin-Schöneberg
ok, verstehe. Aus diesem Aspekt habe ich das noch nicht betrachtet. Jedoch war mein Betrag unter 500 €. Aber Danke für den Tipp. Ich werde mal nachsehen, ob und welches Limit ich habe.

also am Kartenlimit kann es bei mir nicht liegen. Die Visa Debit Card hat kein eigenes Kartenlimit.

Nebenbei:

Die Bedingungen für die Debit Card kann man hier nachlesen.

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.165
3.426
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Das Limit ist der Kontostand 😉

Aber ein Limit für Bargeld Abhebungen gibt es - das liegt bei 1000 Euro pro Tag.

Letzteres stimmt.
Deshalb habe ich ja auch für alle zum nachlesen den Link angehängt.

Die Karte selber hat nach meiner Auffassung kein festgelegtes Limit, da, wie du ja richtig sagst, der Verfügungsrahmen vom Guthaben auf dem Girokonto abhängig ist. Und das kann ja bekanntlich von 0 bis unendlich sein.

Aber ist ja auch Wurst. Das erklärt mir ja nicht, warum ich die Karte selbst mit Beträgen von 50 € bei Wise nicht einsetzen kann.

• Like
Reaktionen: savoy

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.787
8.033
2.415
Dunkel-Pattaya
@chockdee
vielleicht wäre es dienlich, wenn Du den Begriff "Überweisung" bei Deinen Formulierungen und Gedanken bzgl. der DKB-VISA-Debitcard mit "Abuchung" ersetzt?!

Also wäre es dann nicht besser die Frage zu stellen, warum akzeptiert WISE keine Abbuchungen via Deiner DKB-Debitcard?
🤔

• Like

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
66
137
713
Das erklärt mir ja nicht, warum ich die Karte selbst mit Beträgen von 50 € bei Wise nicht einsetzen kann.
Ich habe auch schon alles probiert,ohne Erfolg.Weder Wise noch DKB konnte mir helfen.Ich habe es jetzt aufgegeben,habe noch andere möglichkeiten zum überweisen.Ich wollte kürzlich ein Hotelzimmer über Booking.com buchen und mit der Debit Card bezahlen. Wurde abgelehnt weil über die DKB Debit Card kein Betrag geblockt werden kann.

• Like

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Wise bietet aber auch die Möglichkeit, die Debit Card einzusetzen. Und das funktioniert bei mir nicht. Und ich möchte wissen, warum nicht.
Ich habe, bis die Debit Card eingeführt wurde, auch mit der DKB Visa Kredit Karte Geld per Wise an meine thailändische Assistentin überwiesen.

Das funktioniert mit der Debit Card nicht mehr. An irgendwelchen Limits liegt es bei mir nicht. Letztlich ist es mir aber auch egal. Wise bietet andere Möglichkeiten wie Paypal oder Klarna etc. an, die für mich kostenlos sind.

Also macht es nicht zu kompliziert. Die Frage, warum irgendwelche Sachen so sind wie sie sind, geht schon in den Bereich des Philosophischen. Und das ist hier sicher nicht das richtige Forum dafür.;)

Hauptsache das Ergebnis ist, wie ich es haben möchte. Die ganzen "warum ist das so" Fragen erinnern mich an Zeiten, wo meine Töchter ungefähr `nen Meter groß waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.169
99.978
7.065
Wurde abgelehnt weil über die DKB Debit Card kein Betrag geblockt werden kann.
Blocken geht nur über eine richtige Kreditkarte!

Das die jetzige DKB Debitkarte keine ist liegt da der Hase im Pfeffer.
Deswegen ist Sie auch nicht mit Wise zu verknüpfen. Dafür benutze ich die Barclays Kreditkarte die auch für umsonst ist.

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
431
2.077
1.243
Für Wise benötigst Du eine Kreditkarte, keine Debitkarte. Aus diesem grund habe ich mir die KK der Hanseatik Bank dazugeholt, fgür Automieten, Hotelbuchungen und Wise.

• Like

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.165
3.426
1.965
65
Berlin-Schöneberg
Für Wise benötigst Du eine Kreditkarte, keine Debitkarte. Aus diesem grund habe ich mir die KK der Hanseatik Bank dazugeholt, fgür Automieten, Hotelbuchungen und Wise.

Wise bietet den Einsatz einer Debit Karte an.

• Like

chockdee

Autor
2 Dezember 2008
1.165
3.426
1.965
65
Berlin-Schöneberg
@chockdee
vielleicht wäre es dienlich, wenn Du den Begriff "Überweisung" bei Deinen Formulierungen und Gedanken bzgl. der DKB-VISA-Debitcard mit "Abuchung" ersetzt?!

Also wäre es dann nicht besser die Frage zu stellen, warum akzeptiert WISE keine Abbuchungen via Deiner DKB-Debitcard?
🤔

Als Begründung zur Ablehnung meiner Debit Karte gibt Wise an, dass die Karte nicht für Onlinezahlungen freigegeben ist. Siehe oben.

und erst muss ich ja überweisen, damit die Bank abbuchen kann.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.787
8.033
2.415
Dunkel-Pattaya
Ich habe, ... mit der DKB Visa Kredit Karte Geld per Wise an meine thailändische Assistentin überwiesen.
[Klugscheißer-Modus]
Ja logo, im allgemeinen Sprachgebrauch hast Du ihr Geld überwiesen. Tatsächlich, hattest Du WISE beaufragt, Geld von Deinem Konto abzubuchen ...und WISE hat dann auf das Konto der Assistentin überwiesen.
Du hattest bei WISE den Auftrag abgegeben, Geld zu überweisen ...und WISE gestattet, dein VISA-Konto dafür zu belasten ...davon abbuchen zu lassen.
Via Kreditcard kann man kein Geld überweisen ...man kann indes lediglich einem Dritten die Vollmacht geben, eine Summe X von seinem Kreditcard-Konto abbuchen zu lassen ...damit dieser die gewünschte Überweisung tätigt.
[/Klugscheißer-Modus]

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.781
9.021
3.415
58
Da hast du wohl Recht. Ich habe keine kostenlose KK und zahle sogar um die 80 Euro pro Jahr. Allerdings sind in der Jahresgebühr viele Dinge includiert.
Ja,dies ist mir bekannt und jeder hat da andere Präferenzen...aber wichtig ist,dass für jeden was passendes dabei ist.

[Klugscheißer-Modus]
Ja logo, im allgemeinen Sprachgebrauch hast Du ihr Geld überwiesen. Tatsächlich, hattest Du WISE beaufragt, Geld von Deinem Konto abzubuchen ...und WISE hat dann auf das Konto der Assistentin überwiesen.
Du hattest bei WISE den Auftrag abgegeben, Geld zu überweisen ...und WISE gestattet, dein VISA-Konto dafür zu belasten ...davon abbuchen zu lassen.
Via Kreditcard kann man kein Geld überweisen ...man kann indes lediglich einem Dritten die Vollmacht geben, eine Summe X von seinem Kreditcard-Konto abbuchen zu lassen ...damit dieser die gewünschte Überweisung tätigt.
[/Klugscheißer-Modus]

Als Begründung zur Ablehnung meiner Debit Karte gibt Wise an, dass die Karte nicht für Onlinezahlungen freigegeben ist. Siehe oben.

und erst muss ich ja überweisen, damit die Bank abbuchen kann.
Na irgendwie logisch ...ohne Moos ,keine Abbuchung 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
[Klugscheißer-Modus]
[/Klugscheißer-Modus]
Da scheinst Du Dich offensichtlich auszukennen und wirst wohl recht haben.

Aber im Großen und Ganzen ist für mich maßgebend, dass das, was ich möchte - sprich Geld von meinem Konto irgendwohin zu transferieren - möglichst günstig funktioniert.

Die ganzen Hintergründe, warum Methode A oder B oder C nicht funktionieren, hinterfrage ich nicht. Hauptsache es funktioniert!