Ja da hast du Recht
@savoy habe nachdem ich das heute bemerkt habe, auch versucht die Debit Karte in den Tan Generator zu stecken, so als Not Legitimation, da ja auch ein Chip auf der Karte ist, aber das ging nicht.
Werde jetzt morgen versuchen, es auf dem Ipad noch zu installieren, danke für den Tip mit den zwei Geräten.
Das Problem ist halt oft, dass man es erst bemerkt, wenn es zu spät ist, und man es gerade braucht, und es dann nicht mehr so funktioniert wie man gedacht hat.
So etwas ist mir erst vor kurzem passiert, ich hatte morgens einen Arzttermin und wollte danach noch zu einem Kumpel, auf der Fahrt bemerkte ich dass ich mein Iphone Zuhause vergessen hatte, und noch jemanden vor 12:00 Uhr anrufen musste.
Zum zurückfahren war es auch schon zu spät, also dachte ich mir kein Problem das mache ich von meinem Kumpel aus, der außer einem Laptop nur ein normales altes Handy hat, da er diese neue Technik nicht so mag, obwohl er Lehrer an einer Schule ist.
Also nach dem Arzt zu ihm, und seinen Laptop angeworfen, dabei erzählte ich ihm schau wie toll das alles ist, wenn ich z.B. mein Mobil im Urlaub verliere, oder es gestohlen wird, kann ich mir ein neues kaufen und alles wieder aus der Cloud herstellen.
Und wenn ich nur eine Nummer brauche gehe ich auf Icloud und sehe alle meine Kontakte, ich hatte das früher öfters mal probiert und es war auch kein Problem.
Ich also mein Itunes Account eingegeben, und das Passwort, dann kam natürlich eine neue Meldung mit 2Factor Authentifizierung, und es wird mir ein Code auf das Mobil geschickt, und da stand ich dann da.
Ich konnte es dann lösen in dem ich meine Frau angerufen habe, und die mir dann den Code gesagt hat, der angezeigt wurde.
Er fragte mich dann, ob ich wenn es gestohlen werden würde, den Dieb anrufen würde wegen dem Code, und warum ich meine Frau nicht gleich angerufen habe, damit sie mir den Kontakt auf dem Mobil sagt.
Und beim gehen meinte er noch ist Icloud jetzt schlecht, oder nur deine Präsentation.