Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.134
99.630
7.065
Hier schon mal Berichtet worden,das einige Flugbuchportale versteckte Kosten haben!

Da wird dann erst am Ende der Buchung hingelangt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.134
99.630
7.065
Vorher immer ausprobieren!

Manchmal sind ein paar Euro mehr, im Endeffekt Billiger.Mittlerweile gibt es im Net von fast allen Anbietern Gutscheine.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.471
5.929
2.465
BERLIN
www.facebook.com
hab da auch mal ne Frage hab grade zwei Flüge über Opodo gebucht und mit DKB Karte bezahlt warum nehmen die wenn man im Internet bucht immer satt Gebühren ich hab 39 Euronen bezahlt
Das hat nichts mit der DKB Karte zu tun, sondern verlangt der "Händler" als Gebühr. Du hast das im Buchungsprozess irgendwo akzeptiert. Daher: Bucht bei den Airlines direkt und nicht über diese Zwischenhändler, am Ende spart man nichts.

• Like
Reaktionen: elsa7 und sb111

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@midiberlin

Natürlich hat der @dorschpaul das akzeptiert, hat er ja auch so geschrieben.

Die Unverschämtheit ist, dass es erst am Ende angezeigt wird, man kann dann natürlich immer noch die Buchung abbrechen,
aber wenn man einen akzeptablen Flug gefunden hat, und seine ganzen Daten eingegeben hat,
hat man keine Lust mehr neu zu suchen, und bezahlt das wohl oder übel, und das wissen die.

Obwohl ich so ein Geschäftsgebaren wirlich nicht ab kann, habe ich auch schon in den sauren Apfel gebissen,
und die Buchung akzeptiert, das waren auch etwas mit 30.- Euro für Kreditkartenzahlung.

Und deshalb hat der @Rüssli gemeint, vorher mal ne Probebuchung, machen, was wirklich ne gute Idee ist.
Da nimmst einfach irgendeinen Flug, und gibst irgenwelche Daten ein, was ruck zuck geht, bis du halt zur Bezahlseite kommst,
und wenn sie da was draufschlagen, suchst dir halt einen anderen Anbieter.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.134
99.630
7.065
Ich hatte diesmal bei Qatar direkt gebucht und im Net gab es nen Gutschein!

War dann sogar noch ein bisserl Günstiger wie der Günstigste bei swoodoo.

• Like
Reaktionen: midiberlin und sb111

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.805
4.815
58
O-Zone in D
....aber wenn man einen akzeptablen Flug gefunden hat, und seine ganzen Daten eingegeben hat,
hat man keine Lust mehr neu zu suchen, und bezahlt das wohl oder übel, und das wissen die....

Da bin ich anders, denn ich tue das nicht. Ich buche aber auch nicht täglich 10 Flüge, sondern nur 2 oder 3 im Jahr, tatsächlich aber inzwischen meistens bei den Airlines direkt, wegen der Vorteile bei den Vielfliegerprogrammen.

• Like
Reaktionen: Frank

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@KWLiebling

Ja so ist halt jeder anders, ich habe schon gar keine Lust zu buchen, und bin froh wenn es erledigt ist.

Das einzigste was ich dann halt mache, ist dass ich nicht noch einmal bei denen buche.

Aber du wirst das auch noch festellen, da es gerade in vielen Bereichen so ist, nicht nur bei den Flügen.
Da wird am Ende der Bestellung, noch mit dem Verpacken, und Versenden Geld verdient.

Und hier geht es ums Prinzip der Verarschung, denn als Endverbraucher, möchte ich auch den Endpreis von vornherein wissen.
Und da reicht auch nur ein kleiner Hinweis auf Zuschläge für Kreditkartenzahlung oder anderen Kosten, vor der Buchung, und alles wäre Ok.

Und deine Aussage, du buchst nicht 10 mal am Tag, hat damit garnichts zu tun, ist genau so unpassend,
wie wenn ich dir sage, dass es mir um die 30 Euro egal sein kann, da ich sie in der Zeit in der buche verdiene.:)

• Like
Reaktionen: elsa7

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.805
4.815
58
O-Zone in D
@KWLiebling...Aber du wirst das auch noch festellen, da es gerade in vielen Bereichen so ist, nicht nur bei den Flügen.
Und hier geht es ums Prinzip der Verarschung, denn als Endverbraucher, möchte ich auch den Endpreis von vornherein wissen.
Und da reicht auch nur ein kleiner Hinweis auf Zuschläge für Kreditkartenzahlung oder anderen Kosten, vor der Buchung, und alles wäre Ok.

Und deine Aussage, du buchst nicht 10 mal am Tag, hat damit garnichts zu tun, ist genau so unpassend,
wie wenn ich dir sage, dass es mir um die 30 Euro egal sein kann, da ich sie in der Zeit in der buche verdiene.:)

Schön, deine Meinung zu hören. Ich fand meine Aussage nicht unpassend. Du buchst ganz schön langsam, oder...:bigsmile? Sicherlich wäre es besser sofort alle Kosten angezeigt zu bekommen und eigentlich ist das sogar so vorgeschrieben, daher schätze ich mal, das ich wohl darauf verzichten muß, das festzustellen, da sich solche Seiten irgendwann von allein erledigen, vorausgesetzt es gibt mehr solche Leute wie mich, die dann eben nicht dort buchen...:)

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Medson

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Februar 2016
7
3
313
59
hab da auch mal ne Frage hab grade zwei Flüge über Opodo gebucht und mit DKB Karte bezahlt warum nehmen die wenn man im Internet bucht immer satt Gebühren ich hab 39 Euronen bezahlt

Hättest Du über SWOODO oder Checkfelix, und dann weitergeklickt zum OPODO Angebot hätte es mit der DKB VISA Karte überhaupt keinen Aufpreis extra dazu gegeben ! So wie auch bei bei allen anderen VISA KK Karten überhaupt auch nicht

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.618
5.371
2.415
Leute, wir sind da im falschen Thread. Koennen wir das verschieben?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Klar doch, das hat nichts mehr mit dem DKB-Thema zu tun.

Was willst Du wo hinhaben?
Sind ja verschiedene OT's.

Die anderen Kommentare werden danach geloescht.

Fuer solche und andere Faelle gibt es uebrigens eine Meldetaste, damit man OT-Threads nicht weiter OT machen muss.

EasyEarly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Oktober 2015
37
67
698
65
Hallo

Ich habe bei Number26 ein Konto eröffnet.
Der Identitätsnachweis lief über die webcam
Ich habe vor ca. 14 Tagen bei der DKB ein Konto eröffnet und den Identitätsnachweis
hätte ich auch über die Webcam regeln können. Habe mich dann aber für den Postident entschieden.
Komplett Schufafrei!
Dass halte ich für ein Gerücht, denn eine Bank die eine Kreditkarte anbietet wird immer eine Schufaauskunft anfordern.

Nach einer Woche kam der Begrüßungsbrief mit der IBAN, eine Benachrichtigung für das Push TAN Verfahren und die Briefe mit den beiden Pin für die Giro- und Kreditkarte .
Beim ersten Versuch Internetbanking einzurichten lief einiges schief und ich musste den Zugangspin anfordern, weil es sich herausstellte dass diese mir nicht zugechickt wurde. Innerhalb von 24Stunden hat man( oder Frau ) Sie mir per E-Mail zugesannt und ich konnte loslegen. Das Push TAN Verfahren ist mir noch relativ neu und ich überlege noch ob ich dabei bleibe.

Übrigens bekam ich ohne Schwierigkeiten den 500 € Dispo für die Kreditkarte.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.524
1.830
1.963
HAJ
Hallo

Dass halte ich für ein Gerücht, denn eine Bank die eine Kreditkarte anbietet wird immer eine Schufaauskunft anfordern.

Übrigens bekam ich ohne Schwierigkeiten den 500 € Dispo für die Kreditkarte.

Das ist keine orginal Kreditkarte. Du kannst dieses Konto auch als Gehaltskonto einrichten oder halt mtl. überweisungen tätigen.
Eine Überziehung ist somit ausgeschlossen ... was mir auch sehr recht ist.
Eine Filiale gibt es nicht, es läuft alles über die app!
Selbst die Pin lässt sich innerhalb von Sekunden übers Handy ändern.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.043
2.222
1.963
70
Nähe Koblenz
Hallo,
nur mal ne kleine Rückmeldung.
Die DKB hat mir aus Dezember 2015 und Januar 10 mal 200 bht erstattet:
Hier die Mail:
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Gern erstatten wir Ihnen die bei der Bargeldabhebung
am Geldautomaten entstandenen Gebühren.

Die Gutschrift erfolgt zu Gunsten Ihres Internet-Kontos.

Hier noch ein Hinweis:
Bitte teilen Sie uns bei zukünftigen Gebührenerstattungen die
entsprechende Kreditkartennummer (die letzten acht Ziffern
genügen) mit.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DKB

By the way, zwar off topic, aber gibt es einen aktuellen Gutschein Code für Western Union?

• Like
Reaktionen: eule