Kann ich so bestätigen. Meine letzten 2 DomRep Urlaube aus September und Januar schlugen mit 27 Abhebungen a 195 Pesos (ca. 4€) zu Buche. Wurde anstandslos erstattet!
Kein Safe in der Butze - dann wird halt jeden 2. Tag Geld abgehoben, ATM war ja direkt neben dem Hotel.27 Abhebungen? Da haste ja richtig gewildert und bist jeden Tag zum ATM gerannt.
gibt schon nen Thread dazu
Da sieht man halt wieder was für Probleme es gibt, wenn was umsonst ist...meistens ist es doch besser man zahlt bisschen was und hat seine Ruhe , oder ???Leider auch negative Erfahrungen mit der DKB:
Ich war ja viele Jahre vorher zufriedener Sparkassenkunde in Berlin doch die Vorteile der DKB Bank überwiegten. Alles kostenlos, Visa für mich und meine Partner, mehrer Konto unter einem Log-In. Also stelle ich Anfang des Jahres 2016 alles auf ein DKB-Konto um. Einen Ansprechpartner wie bei der Spk brauche ich eigentich nicht mehr, so dachte ich.
Ich habe drei Konten bei der DKB:
Ein Gehaltskonto neu, ein Urlaubskonto mit @Namron, schon einige Jahre und zusammen und eins mit meinem vietnamesichen Ehemann, da er allein keines bekommen hätte.
Gleichzeitig beantragte ich eine goldene AMEX KK, die gerade in der Werbung war. Zum einem hatte ich die goldene Visa der Sparkasse ja nicht mehr und zum anderen taugt die Visa der DKB nicht wirklich was, und ich habe drei davon. Allein mit dem 500 Euro Limit lässt sich kein Mietwagen in den USA damit buchen. Mit der AMEX kann man wunderbar Online und Offline bezahlen und 1 Euro Umsatz = 1 Punkt. 5 Amex Punkte = 4 Qatar Meilen. Passt also.
Letzten Monat rief ich bei AMEX an um meine Kreditlinie zu erfahren, diese wird nicht Online ausgewiesen. Es müssten so um die 2500 Euro sein, zumindest hatte ich diesen Betrag schon in der Abrechnung. Da ich im September in die USA fliege und einen Mietwagen brauche, wollte ich um 1000 Euro erhöhen, da das sicher die Kaution bei SIXT ist. Man will ja flüssig bleiben. Alles klein Problem, es wird dann eine Bankanfrage gemacht und wenn alles passt das Limit nach oben gesetzt. Ich hatte da keine Sorgen, habe ich in den letzten Monaten gut verdient und ausser unseren Hauskredit und ein bisschen Dispo (manchmal) keine Schulden.
Am Abend war dann die Amex gesperrt. Wie peinlich beim Rewe (
Ein Anruf brachte ans Licht, dass die DKB bei der Anfrage mit einem negativen Bankauskunft Amex geantwortet hat und meine Kreditfähigkeit in Frage stellt. Man kündigt mir hiermit die KK und ich soll doch bitte bei der DKB erfragen was das Problem sei.
Nach halbstündiger Warteschleife bei der DKB wurde ich darauf hingewiesen, dass ich meine Anfrage für diese Abteilung doch per Mail zu schicken habe. Nach deutlicher Aufforderung meinerseits wurde ich dann doch zu einen CC Agent Vorgesetzten durchgestellt der sich für mich erkundigen wollte. Dieser teilte mir mit, dass es auf meinen Gehaltskonto eine Rücklastschrift gab und daher keine positive Bankauskunft an AMEX erteilt werden kann. WA?! Es gab diese Rücklastschrift in Höhe von 22.30 Euro im Zuge der Kontoeröffnung, also ich noch keinen Dispo bei der DKB hatte, mein erstes Gehalt noch nicht eingetroffen war aber eine Versicherung schon abbuchte. Ich hatte mir dabei gar nichts gedacht und es einfach überwiesen.
Kurzum: DKB FUCK YOU! Deutsche Bank willkommen, mit persönlichen, lesbischen Ansprechpartner, positive Mitteilung an AMEX und ohne bereits ein Gehalt auf dem Konto zu haben schon einige tausend Euro Dispo. So geht Bank!
exakt das wollte ich mit meiner geschichte transportierenDa sieht man halt wieder was für Probleme es gibt, wenn was umsonst ist...meistens ist es doch besser man zahlt bisschen was und hat seine Ruhe , oder ???
Ja die Deutsche Bank ging ja schon immer mit Vertrauen und Krediten großzügig um.
Vielleicht sollte es einem auch zudenken geben, wenn man trotz dreier Konten bei einer Bank nur 500 Euro Kreditrahmen auf der Karte hat. Und @midiberlin, seien wir doch mal ehrlich, die Amex Gold war doch auch umsonst, oder?
In den USA habe ich keine Automatengebühr bezahlt.Komisch bei mir ging es. Es geht allerdings ein monatlicher Obulus von knapp 1000 Euro auf das Konto, etwas mehr als die Hälfte davon buchen aber Stadtwerke und Co. wieder ab. Gehaltskonto ist es aber nicht. Ob ich einen Dispo habe, weiß ich gar nicht mal genau (habe ich jedenfalls nie beantragt), Kreditrahmen wurde aber erst einfach so und dann noch mal auf Anfrage erhöht und ist damit für meine Ausgaben in Thailand immer ausreichend gewesen. Der nächste Urlaub wird Neuland, erstmals wird nicht mehr die DKB-Visa bevorzugte Karte zur Bargeldbeschaffung sein, sondern die 1plus der Santander Bank. Mal schauen ob das mit der Erstattung der Automatengebühren funktioniert. Schade nur, das sich die Limits von 300 Euro pro Abhebung nicht erhöhen lassen. Aber notfalls kann man ja mehrmals am Tag abheben.