Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Bei der Postbank Sparcard hättest du zumindest 10 mal gebührenfreies Abheben.

Erstattung leider nicht.

Die Frage ist halt, wie oft gehst du in den Urlaub und wie oft hebst du dort ab.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Bei der Postbank Sparcard hättest du zumindest 10 mal gebührenfreies Abheben.

Erstattung leider nicht.

Die Frage ist halt, wie oft gehst du in den Urlaub und wie oft hebst du dort ab.

Ich hab ja schon seit vielen Jahren meine Advania Goldkarte. Wenn ich die Kohle vorab auf die Kreditkarte überweise dann fällt auch hier keine Abhebungsgebühr an. Eben nur die ATM Gebühr. Klar ist dann der Sinn einer Kreditkarte verloren aber damit könnte ich leben.

Ich habe im letzten Urlaub, mit meiner Comdirect Visa, soviel Geld abgehoben, dass es eben immer für ca. 3 Tage gereicht hat. Nun hat allerdings die Comdirect ihre AGB geändert und erstattet die ATM Gebühren nicht mehr. Daraufhin hab ich die Geschäftsbeziehung beendet. Also in einem durchschnittlichen Urlaub hab ich ca. 5 mal Geld abgehoben. Die 25€ kann man sich eben sparen und in ne ST investieren :poppen

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Wenn du öfters hinfliegst kannst du dir ja in Thailand ein Konto aufmachen, die Karte bekommst sofort mit, hat nicht einmal 20 Minuten gedauert.
Das abheben am Automat hat bei der Bank wo ich war, 20-25 Baht gekostet.

Dann kannst ja bis zu 10 tausend Euro mitnehmen, und einzahlen.
Oder über Online Banking von deinem deutschen Konto auf dein Thai Konto überweisen, wenn du in Thailand bist.

Und wenn das mit der Schufa wieder passt, nimmst halt die Karte von der DKB, wenn die bis dahin immer noch erstatten, und du sie noch willst.

• Like
Reaktionen: eule und The Stig BW

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Bei 5 mal abheben vom maximal Betrag hast du zwischen 100 000 und 150 000 tausend Baht.

Da kommts dann auf die 1000 Baht Gebühren auch nicht mehr an, und das wird dir ja auch ein paar Tage reichen.

Aber für das was du möchtest, wäre die Thai Karte halt am besten, dann kannst du dir z.B 1-2 Tausend Baht holen, wie du es gerade brauchst.

Ich denke auch, dass die DKB es auch schnell wieder einstellen würde, wenn viele es übertreiben und z.B. jeden Tag kleine Beträge abheben,
und dann die Bankgebühren erstattet haben wollen.

Mein aber jetzt nicht dich damit, bei dir waren es ja nur 5 mal.

• Like
Reaktionen: eule

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Denke auch, dass die DKB das irgendwann einstellt wenn die Gebühren noch weiter steigen bzw. die Leute es übertreiben. Naja so ist es halt.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.806
4.815
58
O-Zone in D
@The Stig BW, mit der Advanzia Goldkarte fällt nie eine Abhebungsgebühr an, nur halt Zinsen ab Tag der Abhebung. Und zwar über 20% effektiver Jahreszins. Und eigentlich gestattet die Advanzia nicht, Geld auf die Kreditkarte zu überweisen. Normal wird das sofort zurücküberwiesen. Zum Geldabheben ist diese Karte wirklich nicht so sehr geeignet.
Das die DKB den Service einstellt, darüber wird schon so lange gesprochen, wie es die Abhebegebühren gibt, geändert hat sich aber nichts. Ich persönlich glaube, das das für die Bank eher Peanuts sind und das Alleinstellungsmerkmal in dieser Beziehung nicht so unwichtig ist, das sie das so schnell aufgeben werden. Sollte das doch mal irgendwann passieren habe ich diesen Service immerhin viele Jahre genießen dürfen, ist doch auch was...:)
Der Sinn eines Thaikontos für einen normalen Urlauber erschließt sich mir auch immer noch nicht wirklich und ganz so problemlos scheint es ja auch nicht mehr zu bekommen zu sein.
Warum @The Stig BW das Konto nun nicht erhalten hat wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Ich würde da eine Prepaid-Karte z.B. Kalixa als Behelf empfehlen, zum Geld abheben am ATM deutlich besser geeignet als die Advanzia-Mastercard Gold, die Gebühren sind überschaubar und der Wechselkurs ist auch nicht schlecht, mußt halt nur vorher Geld auf´s Konto transferieren.

• Like
Reaktionen: nunkulus und Uwe_1

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan

Genau so sehe ich das auch. Ich kenne etliche, die genau wie ich mal angefangen haben ein DKB-Konto nur zur kostenlosen Geldabhebung in Th zu nutzen. Dann habe ich gesehen, dass der Zinsatz für täglich verfügbares Geld auf einem Kreditkartenkonto gar nicht mal so schlecht ist. Also zweite Karte beantragt die ich nich benutze, sondern nur Geld drauf parke.

Mittlerweile ist das mein einziges Konto, da auch andere Dienste wie z.B. eingehende Überweisungen und Scheckeinreichungen sehr schnell gehen.

Der Werbeeffekt ist für die DKB viel wichtiger als die Erstattung der paar Gebühren. Könnte mir vielleicht mal vorstellen, dass sie die Anzahl der Abhebungen pro Jahr begrenzen, um die los zu werden, die regelmäßig nur 50 € ziehen. Davon kenne ich auch einige.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
@The Stig BW, mit der Advanzia Goldkarte fällt nie eine Abhebungsgebühr an, nur halt Zinsen ab Tag der Abhebung. Und zwar über 20% effektiver Jahreszins. Und eigentlich gestattet die Advanzia nicht, Geld auf die Kreditkarte zu überweisen. Normal wird das sofort zurücküberwiesen. Zum Geldabheben ist diese Karte wirklich nicht so sehr geeignet.

Gebühren war von mir falsch ausgedrückt, es sind eben die Sollzinsen. Das die Advanzia keinen "Überbestand" auf der Karte will ist bekannt, trotzdem habe ich noch nie erlebt, dass sie es zurücküberweisen. Ich hab das bisher so angestellt, dass ich nicht sofort 1000€ oder mehr überwiesen habe, sondern Terminüberweisungen (kostet mich nix) von meinem Girokonto vorgenommen habe. So hatte ich dann immer einen Bestand auf der Advanzia Karte, welcher für ca. 5 Tage ausreichend war. Wenn mal doch Geld etwas länger drauf stand, selbst bei wenigen €, hat die Advanzia immer bei den Abrechnungen darauf hingewiesen, zurückgeschickt hat sie es bei mir aber nie.

In diesem Urlaub wird es mir egal sein, da ich nen Kollegen von der DKB überzeugen konnte und der eben mitfliegt. Somit wird er mein ATM sein :trinken:give five

Für die Zukunft hoffe ich trotzdem noch Kunde der DKB zu werden. Ich denke mein grosses Problem war einfach, dass ich häufiger irgendwelche Prepaidsimkarten genommen habe um die Prämien abzugreifen, genauso Girokonten/Kreditkarten. Ja selbst bei Prepaidsimkarten soll wohl ab und an die Schufa gecheckt werden und ne Geschäftsbeziehung eingetragen werden. Dies war z.B. bei mobilcom so, hab ich selbst in meiner Schufaauskunft gesehen. Da waren auch noch alte Geschäftsbeziehungen vorhanden, welche schon Jahre nicht mehr bestehen. Habe diese dann löschen lassen. Dauert halt alles etwas, bis es wieder "sauber" ist. :arsch

Und was lernen wir daraus, Finger weg von häufigem Konten/Kartenwechseln :devil:keine Ahnung

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Die Anfragen von irgendwelchen Unternehmen, werden klar eine Zeit lang gespeichert.

Es können aber auch nur Unternehmen eine Anfrage machen, wo von dir irgendwann mal eine Erlaubnis/Unterschrift dazu bekommen haben.

Da ich keine Prepaid Kreditkarte habe, weiß ich auch nicht, ob bei denen um eine Schufa Auskunft gebeten wird.

@The Stig BW
Mal eine andere Frage, hast du mal Post von der Creditreform bekommen, wo deine Daten zum Abgleich drin standen?

Wenn ja, haben die auch einen Datensatz über dich angelegt, genau wie die Schufa.

Dann musst bei denen auch mal eine Selbstauskunft holen, vielleicht ist bei denen noch was altes, was gelöscht werden könnte.

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.524
1.830
1.963
HAJ
Ich habe bei Number26 ein Konto eröffnet.
Der Identitätsnachweis lief über die webcam und nach 5 Tagen kam die Karte.
Komplett Schufafrei!
Geldabhebungen weltweit gebührenfrei an allen Geldautomaten mit Mastercard Logo sowie auch in Supermärkten über eine App
Europas modernstes Girokonto | NUMBER26

Wir verrechnen im Ausland keine Gebühren. Das heißt, du kannst überall wo du das MasterCard oder Maestro-Logo siehst, weltweit kostenlos bargeldlos bezahlen oder Bargeld abheben. Wechselkursgebühren verrechnen wir ebenfalls keine. Die Transaktionen werden zum tagesaktuellen MasterCard Wechselkurs ohne zusätzliche Gebühren umgerechnet.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Die Anfragen von irgendwelchen Unternehmen, werden klar eine Zeit lang gespeichert.

Es können aber auch nur Unternehmen eine Anfrage machen, wo von dir irgendwann mal eine Erlaubnis/Unterschrift dazu bekommen haben.

Da ich keine Prepaid Kreditkarte habe, weiß ich auch nicht, ob bei denen um eine Schufa Auskunft gebeten wird.

@The Stig BW
Mal eine andere Frage, hast du mal Post von der Creditreform bekommen, wo deine Daten zum Abgleich drin standen?

Wenn ja, haben die auch einen Datensatz über dich angelegt, genau wie die Schufa.

Dann musst bei denen auch mal eine Selbstauskunft holen, vielleicht ist bei denen noch was altes, was gelöscht werden könnte.

Creditreform hab ich nix von gehört. Eigentlich gibt es bei mir ja auch nix interessantes. Hab immer bezahlt nur eben häufiger die Bank gewechselt

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
hab jetzt nicht alles gelesen und wollte einmal fragen wie es mit DKB konten für österreicher aussieht, hat da jemand erfahrung?

dorschpaul

Unikum
Inaktiver Member
3 Februar 2012
705
1.850
1.693
hagenow mecklenburg
hab da auch mal ne Frage hab grade zwei Flüge über Opodo gebucht und mit DKB Karte bezahlt warum nehmen die wenn man im Internet bucht immer satt Gebühren ich hab 39 Euronen bezahlt