Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Martin1973

if it's not spicy i'm not eating
Inaktiver Member
25 Dezember 2013
502
417
1.203
51
Nomandelaugencity
Mal ne Frage. Trotz das ich seit längerem schuldenfrei bin hab ich immer noch nen negativen Schufa Eintrag. Würde ich denn trotdem ein DKB Konto eröffnen können?

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.857
3.145
@Martin1973

Du hast aber nicht geschrieben wie lange du schon schuldenfrei bist.

Denn wenn du schon länger als 3 Jahre schuldenfrei bist, sollte auch der negativste Eintrag weg sein,
zum Beispiel der Offenbarungseid (eidestattliche Versicherung).

Ansonsten den Gläubiger ansprechen, und fragen ob er die Meldung an die Schufa vergessen hat, das natürlich nur, wenn du die Forderungen auch beglichen hast.

• Like
Reaktionen: Rüssli

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Gerade alte nicht gelöschte Einträge können manchmal zu Problemen führen. Hatten meine Eltern. War ein Zahlungsbefehl von über 20.000 € eingetragen. Haben sie nie bezahlen müssen, da das Gericht entschied, dass die Forderung verjährt war. Erst durch unsere eigene Nachhilfe wurde der Eitrag gelöscht.

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Eine Schufaauskunft ueber sich selbst kann man von denen grundsaetzlich immer anfordern.
Leider ist diese kostenpflichtig.
Man kann aber in dieser lesen, welche Firma da faelschlicherweise etwas hat eintragen bzw. nicht austragen lassen. Diese muss man dann mit einer Schadenersatzdrohung dazu bringen, den Eintrag bei der Schufa herausnehmen zu lassen. Wird z.B. eine Kreditkarte verweigert, ist meist ein Schufaeintrag die Ursache.

In der Schufaauskunft sind nicht nur Kredite registriert, sondern z.B. auch Kreditkarten und Girokonten.

Die Verweigerung einer Kreditkarte ist auf jeden Fall ein Indiz fuer einen Schufaeintrag

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Würde mich bei dem Verein nicht wundern, wenn eine Selbstauskunft den Score verschlechtert - denn ein "normaler" Bürger macht so etwas nicht.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.857
3.145
Würde mich bei dem Verein nicht wundern, wenn eine Selbstauskunft den Score verschlechtert - denn ein "normaler" Bürger macht so etwas nicht.

Dass es da Gerüchte gibt, hat @Dredhead auch schon geschrieben.

Was ich auch mal gelesen habe ist, dass es den Score negativ beeinflussen würde, wenn man seinen Wohnort öfters wechselt.

Was früher gang und gäbe bei denen war, dass sie erledigte Sachen erst gelöscht haben, nachdem man eine Selbstauskunft beantragt hat,
ob das heute noch so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Es kann aber auch sein, dass wenn man sofort online abgelehnt wird, sie die Einkommensgrenze momentan erhöht haben, oder eine bestimmte Berufsgruppe, Gebietszugehörigkeit ablehnen oder bevorzugen.

Aber ist das wirklich so, dass man bei denen beim Onlineantrag sofort abgelehnt werden kann?

Ich würde es gerne testen, da ich aber bei denen ein Konto habe, müsste ich extra falsche Angaben machen, und das liegt mir nicht.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Es ist sogar so, dass teilweise bestimmte Adressen als negativ gewertet werden. z.B. in sozialen "Brennpunkten"

Auf jeden Fall würde ich davon abraten, falsche Daten zu verwenden. Das könnte als Betrugsversuch ausgelegt werden. Ggf sogar als Urkundenfälschung (wobei ich bei einem Onlineantrag ohne Unterschrift nicht weiß ob es schon Urkundenfälschung ist).
Spätestens beim Abgleich mit der Schufa oder anderen Scoring Unternehmen, fliegen die falschen Angaben auf.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Am Montag hab ich meinen manuellen Prüfantrag fürs DKB-Cashkonto, per Post. nach Berlin geschickt. Gefordert ist nur eine Kopie des Personalausweises und den Antrag. Trotzdem habe ich meine drei letzten Verdienstabrechnungen, sowie Kontoauszüge meines Vermögens angehängt (immerhin 5stellig und sofort verfügbar).

Heute kam schon die Antwort per Post, abgelehnt ^^ :wall Naja, was solls. Auch der dämliche Scorewert, welchen sich die DKB zieht, wird irgendwann besser.:keine Ahnung:hammer:finger

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.857
3.145
Also wenn sie dich ums verecken nicht wollen, haben sie dich als Kunde auch nicht verdient.

Für was hättest du sie denn gebraucht?
Viele Sachen, für die man früher ne Kreditkarte gebraucht hat, z.B. Flugbuchung, kann man heute mit Sofortüberweisung, Paypal usw. tätigen.

Für das Bargeldlose Abheben im Ausland, gibt es z.B. die Sparcard.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Also wenn sie dich ums verecken nicht wollen, haben sie dich als Kunde auch nicht verdient.

Für was hättest du sie denn gebraucht?
Viele Sachen, für die man früher ne Kreditkarte gebraucht hat, z.B. Flugbuchung, kann man heute mit Sofortüberweisung, Paypal usw. tätigen.

Für das Bargeldlose Abheben im Ausland, gibt es z.B. die Sparcard.

Ich wollte sie eben zum einen für's Gebührenfreie Geldabheben und zum anderen für die Erstattung der ATM Gebühren.