Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
437
789
1.323
59
Oberpfalz (Bayern)
..........Ausserdem noch eine Visa bei der Comdirect, welche manchmal aber eine Kursdifferenz von bis zu 2 Baht/€ aufweist. ATM Gebühren werden genauso erstattet wie bei der DKB.

Hei,
ab 15.2. erstattet comdirect die "externen" ATM-Gebühren nicht mehr. Die Bank ändert die Vorgehnsweise beim Weltweitem Geldabheben. (Müsstest die Nachricht eigentlich auch bekommen haben). Ich habe nochmals telefonisch nachgefragt und dort die Bestätigung bekommen. (Hab auch noch gleich meine VISA-Karte zurückgeben wollen, muß dass aber schriftlich machen).

• Like
Reaktionen: The Stig BW

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.124
22.810
4.815
58
O-Zone in D
Aus eigener Erfahrung kann ich auch bestätigen, das viele Kreditkarten, Telefonverträge und Bankkonten bei verschiedenen Banken sich zumindestens bei mir nicht negativ auf den Schufa-Score ausgewirkt haben. Bin auch wie Member @Uwe_1 online angemeldet und kann jederzeit Einsicht in mein Schufa-Konto nehmen.
@The Stig BW, was da bei dir falsch gelaufen ist, wirst du wohl nicht erfahren. Denke aber das deine manuelle Anfrage positiv beschieden wird.
Da ich einen regelmäßigen Geldeingang auf meinem DKB-Konto habe, habe ich auch eine ausreichende Kreditlinie, so richtig kann ich mich daher mit dem Begriff Debitkarte nicht anfreunden. Charge-Karte würde es eher treffen. Aber egal wie wir das nennen, wichtig ist, ich bekomme mit dieser Karte Geld, wenn ich es benötige.

• Like
Reaktionen: midiberlin

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
zur Not mal bei der Postbank (ich bin kein Fan von dem Laden, da sie bei Überweisungen echt lange brauchen) anfragen. Ich hab gehört, dass dort angeblich 5 Abhebungen im Ausland kostenfrei wären. Aber sicher bin ich mir nicht, da musst Du die aktuellen Konditionen checken.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Bei der Postbank ist das Abheben am Geldautomat 10 mal im Jahr kostenfrei, aber nur mit der Sparcard die man in Verbindung mit einem Extra Sparkonto bekommt.
Ob man die Bankgebühren die am Geldautomat in Thailand anfallen, erstattet bekommt, kann ich nicht sagen, da wir um eine Erstattung noch nicht gebeten haben.

Jetzt muss ich aber mal nachfragen, ob sie ihre Visa Karte, von dem normalen Konto zurückgeben kann, da sie ihr jetzt 22 Euro Jahresgebühr dafür abgezogen haben.
Das ist so ne Visa Karte nur zum Abheben an Geldautomaten, und das nicht kostenfrei, also für sie nutzlos.

Mit der Sparcard holt die Nichte in Thailand monatlich das Geld am Automaten für die Familie ab, da reichen die 10 mal kostenfrei, da meine Frau ihre Familie auch jedes Jahr besucht.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Hei,
ab 15.2. erstattet comdirect die "externen" ATM-Gebühren nicht mehr. Die Bank ändert die Vorgehnsweise beim Weltweitem Geldabheben. (Müsstest die Nachricht eigentlich auch bekommen haben). Ich habe nochmals telefonisch nachgefragt und dort die Bestätigung bekommen. (Hab auch noch gleich meine VISA-Karte zurückgeben wollen, muß dass aber schriftlich machen).

Echt jetzt? Shit, dann wird das Geschäftsverhältnis defintiv beendet!! :(

@The Stig BW, was da bei dir falsch gelaufen ist, wirst du wohl nicht erfahren. Denke aber das deine manuelle Anfrage positiv beschieden wird.

Ich hoffe es doch sehr!! :confused:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.893
5.215
58
Waterkant
Ist es eigentlich immer noch so dass man in Thailand
mit der Postbank EC Karte kein Geld abheben kann ?

Mia ist ja bald vor Ort

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
EC-Karten (EC = Eurocard) müssen vorher für das Ausland freigeschaltet werden.
Würde ich aber an Deiner Stelle nicht tun, spart so manches Geld. :)

• Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.893
5.215
58
Waterkant
Dann muss sie halt mit den 50 Euro Taschengeld auskommen:D

Naja, sie hat noch eine Visagold Card

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Mit einer EC-Karte sollte man schon aus versicherungstechnischen Gruenden kein Geld aus Nicht-EU-ATM abheben.

Die DKB-EC ist eine Maestro-Karte d.h. die wird auch an Thai-ATM genommen, waehrend die Postbank-EC-Karte eine Pluskarte ist und dafuer gabs zumindest bis 2011 in TH keine ATM.

Was fuer eine Karte man hat, steht uebrigens gross auf der Rueckseite.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.036
8.481
2.815
Ist es eigentlich immer noch so dass man in Thailand
mit der Postbank EC Karte kein Geld abheben kann ?

wenn es sich bei der ausgegebenen 'EC Karte' um eine 'VPay Karte' handelt ist keine Bargeldabhebung in Thailand möglich, nur wenn das 'Maestro' Symbol auf der Karte ist, kann auch in Thailand Geld am Automaten gezogen werden. Das gilt für alle europäischen Banken, nicht nur für die Postbank!

Gruss USCMAI

• Like
Reaktionen: Joerg N und Gast_20

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.137
99.660
7.065
Hab Ich alle auf meinen EC Karten!:echt

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.137
99.660
7.065
Das ist wohl eher auf die Comdirekt gemünzt!

• Like
Reaktionen: uscmai

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Das ist wohl eher auf die Comdirekt gemünzt!

Ja gut, das ist mir ja jetzt zum Glück bekannt. Dann muss ich wohl weiter für eine DKB Visa kämpfen. Wenn das bei denen sich aber auch irgendwie geändert hätte, dann wäre es ja uninteressant gerworden.

By the way: Ein Kumpel von mir hat gestern Abend einen Antrag bei der DKB gestellt. Er verdient etwas weniger und ist nicht im Staatsdienst, sondern ITler. Sein Antrag ging problemlos durch :wall:wall:kotzen
Er ist kein Bankenwechsler und hatte bisher nur die Sparkassenkreditkarte und so ne reine prepaid Kreditkarte.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Dann ist es ja gut. Auf vielen Karten steht aber nur ein Symbol. Die Pluskarten sind uebrigens V-Pay.

Am ATM in TH ist Abheben nur bei Karten mit Maestro-Zeichen moeglich. Geld am Bankschalter bekommt man in TH mit allen EC-Karten und auch mit den Postbanksparcards nicht. Mit VISA- und Mastercards und Pass aber schon.
Die Gebuehren sind da zwar sehr hoch, aber inzwischen sind die ATM-Gebuehren so hoch, dass sich ein Vergleich wieder anbietet. Sicherer ist Geld abheben am Schalter auf jeden Fall ;).

• Like
Reaktionen: Joerg N