Ich gehöre zu den knapp 60% die bei der DKB durch die automatische Prüfung abgelehnt werden. Ich bin im Staatsdienst und habe ein gesichertes Einkommen, sind zwar "nur" knapp 2000Euro netto aber bin ja unverheiratet und ohne Kinder. Also Einkommen ist genug vorhanden. Außer einer 0% Finanzierung hab ich NIX am laufen.
Wer kann Tipps geben? Bringt werben durch einen Bestandskunden etwas? Bringt die manuelle Prüfung mit Vorlage von Gehaltsnachweis, Personalausweis etwas?
Was genau hast Du bei der DKB denn beantragt ?
Ich habe dort ein normales Girokonto mit VisaCard (das ist ja eine Debit Visa Card). Also kannst Du dort keine richtigen Schulden machen. Maximal 500 Euro Dispo ist auf der Karte, wenn man keinen Gehaltseingang hat.
Deshalb kommt mir das ein wenig komisch vor.
Aus privaten Gründen habe ich gerade noch ein weiteres Konto eröffnet. Alles ohne Probleme.
Ich habe KEINEN Gehaltseingang auf diesen Konten. Ich überweise dort nur für mein Urlaubsbudget Geld hin.
Kann es sein, dass Du alte negative Schufaeinträge hast ?
Hast Du dort schon mal angerufen oder eine Email hingeschickt mit der Nachfrage was denn das Problem bei der Eröffnung ist?
@The Stig BW
Also an den 2000 Euro kann es schonmal gar nicht liegen.
An der 0% Finanzierung, denke ich auch nicht.
Also liegt es bestimmt an einem Eintrag, bei der Schufa, der aber auch falsch sein kann.
Oder einen schlechten Score bei denen, den bekommt man auch, z.b. wenn man alle 6 Monate den Wohnort wechselt.
Darum würde ich dir eine Selbstauskunft empfehlen. Bares Geld sparen: Schufa-Auskunft kostenlos anfordern: So geht's
@The Stig BW
Habe auch ein Konto bei der DKB - ohne Gehaltsnachweis und ohne regelmäßige Geldeingänge. Nutze das Konto nur als Urlaubskonto mit der Kreditkarte. Was ich so brauche, kommt vor dem Urlaub da rauf und gut is.
Habe noch nie was von einer automatischen Prüfung gehört.
Ich habe mittlerweile 4 Konten (Giro plus jeweils entweder Visa oder Master Card) dazu noch noch Amex Kreditkarte und noch eine - nie genutzte - Amazon Visa Karte.
2 Mobilfunkverträge
Meine Schufa ist sehr gut - also keine Negativ Einträge. Das habe ich letztes Jahr meine Bank bei einer BauFi Anfrage durchchecken lassen.
Wenn immer alle Konten beglichen werden und es keine Ausfallmeldungen gibt, dann beeinflusst dieses den Score offensichtlich nicht negativ.
Wie schon gesagt - und Du ja auch nun getan hast - die DKB anmailen und um manuelle Prüfung bitten. Dann sollte es kein Problem sein. Insbesondere da sie Dir ja keine Kreditlinie einräumen müssen und die Visa Card eh eine Debit Card ist.