Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
53
Nein war nicht gesperrt, mir wurde mal erklärt, dass die Falscheingaben der PIN entsprechend gespeichert werden. Bei dreimal hintereinander dann eben Sperrung.
Hat erstmal keine Auswirkungen wenn man die PIN dann beim dritten mal richtig eingibt... und beim nächsten mal wieder falsch zB.
Aber "trauschauwem" ....

Was mich wunderte, dass DKB an sowas "IT-Technisches" rankommt und nicht nur Visa....

Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
Hab heute mit der DKB Karte 30.000 Baht bei Krungsri abgehoben.

Spesen 200 Baht im Gegensatz zu 180 Baht Mitte Oktober.

• Like
Reaktionen: wwuff und Rüssli

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Ich gehöre zu den knapp 60% die bei der DKB durch die automatische Prüfung abgelehnt werden. Ich bin im Staatsdienst und habe ein gesichertes Einkommen, sind zwar "nur" knapp 2000Euro netto aber bin ja unverheiratet und ohne Kinder. Also Einkommen ist genug vorhanden. Außer einer 0% Finanzierung hab ich NIX am laufen.

Wer kann Tipps geben? Bringt werben durch einen Bestandskunden etwas? Bringt die manuelle Prüfung mit Vorlage von Gehaltsnachweis, Personalausweis etwas?

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich gehöre zu den knapp 60% die bei der DKB durch die automatische Prüfung abgelehnt werden. Ich bin im Staatsdienst und habe ein gesichertes Einkommen, sind zwar "nur" knapp 2000Euro netto aber bin ja unverheiratet und ohne Kinder. Also Einkommen ist genug vorhanden. Außer einer 0% Finanzierung hab ich NIX am laufen.

Wer kann Tipps geben? Bringt werben durch einen Bestandskunden etwas? Bringt die manuelle Prüfung mit Vorlage von Gehaltsnachweis, Personalausweis etwas?

Was genau hast Du bei der DKB denn beantragt ?

Ich habe dort ein normales Girokonto mit VisaCard (das ist ja eine Debit Visa Card). Also kannst Du dort keine richtigen Schulden machen. Maximal 500 Euro Dispo ist auf der Karte, wenn man keinen Gehaltseingang hat.
Deshalb kommt mir das ein wenig komisch vor.

Aus privaten Gründen habe ich gerade noch ein weiteres Konto eröffnet. Alles ohne Probleme.

Ich habe KEINEN Gehaltseingang auf diesen Konten. Ich überweise dort nur für mein Urlaubsbudget Geld hin.

Kann es sein, dass Du alte negative Schufaeinträge hast ?

Hast Du dort schon mal angerufen oder eine Email hingeschickt mit der Nachfrage was denn das Problem bei der Eröffnung ist?

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
@The Stig BW

Also an den 2000 Euro kann es schonmal gar nicht liegen.
An der 0% Finanzierung, denke ich auch nicht.

Also liegt es bestimmt an einem Eintrag, bei der Schufa, der aber auch falsch sein kann.
Oder einen schlechten Score bei denen, den bekommt man auch, z.b. wenn man alle 6 Monate den Wohnort wechselt.

Darum würde ich dir eine Selbstauskunft empfehlen. Bares Geld sparen: Schufa-Auskunft kostenlos anfordern: So geht's

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
@The Stig BW
Habe auch ein Konto bei der DKB - ohne Gehaltsnachweis und ohne regelmäßige Geldeingänge. Nutze das Konto nur als Urlaubskonto mit der Kreditkarte. Was ich so brauche, kommt vor dem Urlaub da rauf und gut is.
Habe noch nie was von einer automatischen Prüfung gehört.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Zum Thema Selbstauskunft (nach §34 BDSG):

Jeder hat das Recht einmal im Jahr eine kostenlose Auskunft zu beantragen.
(dieses Recht hat jeder auch bei allen anderen Firmen, wobei es nicht auf einmal pro Jahr beschränkt ist).

ABER es gibt Gerüchte, dass die Schufa diese Selbstauskunft als Negativ-Merkmal in ihre Berechnung einbezieht. Leider kann man dieses nicht nachweisen, da der Algorithmus der Schufa geheim ist und es gab bereits Klagen diesbezüglich, welche aber nicht erfolgreich gerichtlich festgestellt wurden.

Da beisst sich die Katze ein wenig in den Schwanz.
Nur mal so zur Info

• Like
Reaktionen: Uwe_1

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Doch die gibt es, die hat meine Frau auch bei der DKB bekommen.
Habe dann dort angerufen, und nachgefragt.

Die haben mir dann gesagt, die Mitarbeiterin meinte dass es vielleicht an den zwei Punkten läge.

Meine Frau zu dem Zeitpunkt erst 1 Monat in Deutschland war, und es deshalb noch keine Schufa Daten gäbe.

Ihre Aufenthaltsgenehmigung befristet ist.

Sie meinte das, aber alles ohne Gewähr, da sie nicht einsehen kann warum sie abgelehnt wurde.
Und ich soll es einfach später noch einmal probieren, oder ihr eine Partnerkarte machen.

Habe ihr dann ein Konto bei Postbank eröffnet, und eine Partnerkarte bei der DKB gemacht.

@Dredhead
Da hast du recht.

Aber ich bin mir sicher, bei ihm steht was drin.
Berechtigt oder unberechtigt, deshalb sollte er sie holen.

Ich bin bei denen Online-Mitglied (Kostenpflichtig), und konnte nicht sehen dass ich dadurch einen schlechteren Score bekam.

Zuletzt bearbeitet:

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Was genau hast Du bei der DKB denn beantragt ?

Ich habe dort ein normales Girokonto mit VisaCard (das ist ja eine Debit Visa Card). Also kannst Du dort keine richtigen Schulden machen. Maximal 500 Euro Dispo ist auf der Karte, wenn man keinen Gehaltseingang hat.
Deshalb kommt mir das ein wenig komisch vor.

Aus privaten Gründen habe ich gerade noch ein weiteres Konto eröffnet. Alles ohne Probleme.

Ich habe KEINEN Gehaltseingang auf diesen Konten. Ich überweise dort nur für mein Urlaubsbudget Geld hin.

Kann es sein, dass Du alte negative Schufaeinträge hast ?

Hast Du dort schon mal angerufen oder eine Email hingeschickt mit der Nachfrage was denn das Problem bei der Eröffnung ist?

Also ich wollte das Standard DKB Cash Konto online eröffnen um eben die Visa zu erhalten. Siehe auch folgenden Link:
Kostenloses Girokonto + Kreditkarte | DKB-Cash | DKB AG

Negative Schufaeinträge sind keine vorhanden, Auskunft hatte ich letzten Sommer eingeholt. Der Schufa Basisscore lag bei 95,87%. Das einzig negative was ich aus der Auskunft entnehmen konnte, dass mein Schufa Score für Sparkassen, Version 2.0 an die DKB von 83,35% am 20.08.2015 übermittelt wurde. Warum dieser so schlecht ist, kann ich mir nicht erklären. Die individuelle Schufa-Scorekarte für die 0% Finanzierung lag bei 96,31%.

@The Stig BW

Also an den 2000 Euro kann es schonmal gar nicht liegen.
An der 0% Finanzierung, denke ich auch nicht.

Also liegt es bestimmt an einem Eintrag, bei der Schufa, der aber auch falsch sein kann.
Oder einen schlechten Score bei denen, den bekommt man auch, z.b. wenn man alle 6 Monate den Wohnort wechselt.

Darum würde ich dir eine Selbstauskunft empfehlen. Bares Geld sparen: Schufa-Auskunft kostenlos anfordern: So geht's

Also den Wohnort habe ich seit meiner Geburt als Hauptwohnsitz inne, hab nur mal nen Zweitwohnsitz gehabt. Danke für den Link zur Auskunft.

@The Stig BW
Habe auch ein Konto bei der DKB - ohne Gehaltsnachweis und ohne regelmäßige Geldeingänge. Nutze das Konto nur als Urlaubskonto mit der Kreditkarte. Was ich so brauche, kommt vor dem Urlaub da rauf und gut is.
Habe noch nie was von einer automatischen Prüfung gehört.

Genau so will ich es ja auch nutzen. Wenn du jetzt ein Konto online eröffnen willst, dann musst ja deine Daten eingeben. Dann kommt ein Schritt weiter eben die Meldung, dass die automatische Prüfung negativ verlief.

Das einzigste was ich mir erklären kann, warum mein Score für Banken "so negativ" ist, weil ich in den vergangenen 5 Jahren häufiger meine Banken gewechselt habe. Dies hatte eben den Grund, weil die Konditionen schlechter wurden oder eben Annehmlichkeiten für einen Wechsel geboten wurden.

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Wie @Dredhead gesagt hat, die Schufa gibt keine Informationen raus, wie sie den Basisscore berechnen.

Ich habe auch schon mal nachgefragt, warum ich keine 100 Prozent habe.
Die Antwort war, der Basisscore gilt als Information für eine Firma oder eine andere Institution,
über die berechnete Warscheinlichkeit einer Rückzahlung.

Daher bekommt niemand 100 Prozent, denn die, können sie auch nicht geben.

Entgegen meiner Vermutung sind viele Bankkonten und Kreditkarten, sowie auch laufende Kredite, positiv.
Solange sie bedient werden und deinen finanziellen Rahmen nicht sprengen, laut Aussage eines Mitarbeiters dort.

Ich habe z.b. gleichzeitig mehrere Kredite, wo sich niemand sicher sein kann, ob ich sie letztendlich bediene,
sowie mehrere Bankkonten und Karten, also meiner Meinung nach negativ.

Bekomme aber trotzdem von denen 99,08 Prozent

Screenshot 2016-01-30 08.44.13.png

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Ja, mach das mal.
Du könntest auch bei deiner Hausbank mal nachfragen, manche von denen, holen sich auch von Zeit zu Zeit mal eine Auskunft bei der Schufa.

• Like
Reaktionen: The Stig BW

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Wollte dir gerade vorschlagen bei denen Mitglied zu werden, dann könntest heute noch nachschauen.
Aber wo ich die Preise gesehen habe, wurde mir übel.

Ich habe vor mehreren Jahren einmalig bei denen was bezahlt, und danach kam nie wieder eine Rechnung.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.435
2.565
Hamburg
Ich habe mittlerweile 4 Konten (Giro plus jeweils entweder Visa oder Master Card) dazu noch noch Amex Kreditkarte und noch eine - nie genutzte - Amazon Visa Karte.
2 Mobilfunkverträge
Meine Schufa ist sehr gut - also keine Negativ Einträge. Das habe ich letztes Jahr meine Bank bei einer BauFi Anfrage durchchecken lassen.

Wenn immer alle Konten beglichen werden und es keine Ausfallmeldungen gibt, dann beeinflusst dieses den Score offensichtlich nicht negativ.

Wie schon gesagt - und Du ja auch nun getan hast - die DKB anmailen und um manuelle Prüfung bitten. Dann sollte es kein Problem sein. Insbesondere da sie Dir ja keine Kreditlinie einräumen müssen und die Visa Card eh eine Debit Card ist.

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
510
992
1.473
Baden
Ich habe mittlerweile 4 Konten (Giro plus jeweils entweder Visa oder Master Card) dazu noch noch Amex Kreditkarte und noch eine - nie genutzte - Amazon Visa Karte.
2 Mobilfunkverträge
Meine Schufa ist sehr gut - also keine Negativ Einträge. Das habe ich letztes Jahr meine Bank bei einer BauFi Anfrage durchchecken lassen.

Wenn immer alle Konten beglichen werden und es keine Ausfallmeldungen gibt, dann beeinflusst dieses den Score offensichtlich nicht negativ.

Wie schon gesagt - und Du ja auch nun getan hast - die DKB anmailen und um manuelle Prüfung bitten. Dann sollte es kein Problem sein. Insbesondere da sie Dir ja keine Kreditlinie einräumen müssen und die Visa Card eh eine Debit Card ist.

Bei mir sind alle Werte weit über 90% nur eben der eine Sparkassen 2.0 Wert deutlich unter 90%. Alles etwas komisch. Naja, mal abwarten was rumkommt. Zur Not hab ich halt meine Advanzia Gold Karte, die allerdings nicht zum Geld abheben geeignet ist, da Sollzins vorhanden und Automatengebühren nicht erstattet werden. Ausserdem noch eine Visa bei der Comdirect, welche manchmal aber eine Kursdifferenz von bis zu 2 Baht/€ aufweist. ATM Gebühren werden genauso erstattet wie bei der DKB.