Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Medium 395003 anzeigen
Die Ursache, mittig kommen die Ziegel zusammen, dazwischen ist eine Art Regenrinne die das Wasser konzentriert und als Niagara Falls Huay Yai nach unten leitet.

Und da sieht es so aus: Nicht so gut zu erkennen, ca 30 cm langer Bereich, bis ca. 5 cm tief weggespült

Medium 395002 anzeigen
Zuerst hab ich daran gedacht, Betonsteine zu legen, aber ein bis zwei würde ja blöde aussehen, mehr zu legen finde ich auch nicht schön...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kupfer dauert Wochen,das zu liefern.

Nachher kommt ja der Regenrinnen-Franz und zeigt mir Muster.

Das PVC gibt es in einem schönen Braun,würde jedenfalls farblich sehr passen.

Gerade ist auch der Gärtner da, lasse den hinteren Weg mit Steinen auslegen, das Grad wächst da nicht richtig an.
Lasse es transplantieren auf die kahle Stelle an der Garage...

IMG_0368.JPG

Und beobachte das Ganze.

IMG_1670.JPG

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Schufterei am Morgen...

IMG_0370.JPG

IMG_0371.JPG

IMG_0372.JPG

IMG_0373.JPG

IMG_0374.JPG

IMG_0375.JPG

Der Kaffee sieht lecker aus, was für eine Maschine hast du?

Ja, ist er...

Die Maschine ist eine Phillips Saeco Xelsis..

image.jpg

Und dann hab ich noch eine Nespresso Maschine, wechsele oft...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Regenrinnentruppe war da, hat mir verschiedene Materialien gezeigt, Vor- und Nachteile erklärt.

Hab mich jetzt für stainless Steel entschieden.

Ist relativ farbneutral, passt also und vom Material haltbar.

Im Zuge der Bestellung habe ich auch entschieden, etwas mehr Rinne zu bestellen, und auch größere Abläufe (100 mm).

Am Freitag zeigt sich dann, was ich bestellt habe:D

IMG_0376.JPG IMG_0378.JPG IMG_0379.JPG

8000 Baht angezahlt, Rest von 11.320 Baht nach Fertigstellung, bin gespannt.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
IMG_1671.JPG

IMG_1673.JPG

IMG_1674.JPG

Handarbeit mit Bürste....

IMG_1675.JPG

Steine sind gelegt, hab dann noch gleich die schwarzen Stellen an der Mauer entfernen lassen.
Danach kommt ein Mittel drauf.....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@eule ,

Unter den Steinen liegt eine schwarze Folie, die das reduzieren soll.

Und wenn sich ein Hälmchen zeigen sollte, muß der Gärtner gärtnern.... will da nüscht spriesen sehen!!:D

Bei den anderen Steinen klappt das bisher sehr gut.

Rasen wäre mir allerdings lieber, aber der kränkelte an diesen Stellen sehr und ich möchte auch nicht alle 3 Monate Rollrasen verlegen lassen.

Gärtnerischen Gruss:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
na ja, du lässt wenigstens schuften, ansonsten scheint es dir ja gut zu gehen.

Grüß dich sehr, @gopat ,

Ich muss schuften lassen, hab ja wirklich "0" technisches bzw. handwerkliches Verständnis oder Geschick, leider.:(

Aber das Zuschauen ist auch anstrengend:bigsmile

Uns geht es wirklich gut zur Zeit, die Auszeit tut sehr gut, bin schon recht entspannt und ausgeglichen.
Trotzdem brauche ich noch Beschäftigung, so garnichts tun geht noch nicht.

Hab also heute mit meinem Baubüro um 09.30 Uhr einen Kurztermin hier, mittags geh ich zu ARC, nochmals nachfragen wegen der Fenster, die ich evtl. haben möchte.

Die Dinger muss ich mal live sehen, habe auch noch einige Fragen hinsichtlich Moskitoschutz und Ablauf der Arbeiten.

Ich hoffe dir/euch geht es ebenso gut,drücke die Daumen!!:daumen

Viele Grüße:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gestern ging es ja während der Gartenarbeiten noch zum Land Office, hab ja ein Condo verkauft.

Medium 396643 anzeigen
Mit ein bisschen Bakschisch gab es schnell einen Termin, ansonsten darf man etwas warten.:D

Draussen bereitete sich ein junger Mensch auf sein späteres Berufsleben vir, süß....:daume

Medium 396645 anzeigen

Drinnen machten es ihm die Mitarbeiter nach, Mittagspause.
War ok, wir hatten einen Termin um 13.30 Uhr, also zuerst zum Essen hinter dem Gebäude.

Medium 396649 anzeigen
Danach warten...

Medium 396646 anzeigen
Medium 396647 anzeigen

Nach einer Stunde war alles erledigt, also mit Käuferin zum Tesco Lotus an der Suk, dort war ihre Bank.

Medium 396651 anzeigen
Auf dem Weg zur Bank wurde ich gerufen....

Medium 396650 anzeigen
Blieb aber eisern...:)

In der Bank ging es schnell, Scheck wurde in Cash umgetauscht und so ging ich mit einer Tüte voller Baht zu einer Filiale meiner Bank, die im selben Gebäude ist.

Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit des Zählens dachte, es sei vorbei, musste ich noch auf die Managerin der Bank warten, die die relativ grosse Einzahlungssumme nochmals genehmigen musste.:mad:

Der Tag war allerdings fast um, abends in der Schlumpf Bar gab es noch einen Stromausfall und deshalb keinen Kaffee, egal, ist eh ungesund;)

Ab nach Hause, war auch recht müde, war ja früh wach und den ganzen Tag auf den Beinen.....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute war ich dafür wieder um 05.00 Uhr wach, ich liebe die Morgenstimmung.

Üblicherweise hole ich Brötchen und Croissants vom Bäcker in der Suk 89,
La Baguette 89, einem winzigen Laden, nichts tolles was die Einrichtung angeht, aber tolle Brötchen, Croissants und Brote.

Medium 396402 anzeigen
Medium 396401 anzeigen
Der Bäcker ist 10 Minuten von mir entfernt, ich geniesse immer die Fahrt morgens, wenn es nicht regnet.

Um 09.30 Uhr war ja meine Baufirma da, wir besprachen noch so kleinere Projekte am Haus.

Zum Frühstück ging es in die Backfabrik, bin sehr gerne dort, weil die verschiedenen Frühstücksvarianten wirklich gut sind.:daumen

Heute gab es pochierte Eier für meine bessere Hälfte, für mich das Classic Frühstück...

Medium 396674 anzeigen
Pour moi..:)

Medium 396676 anzeigen
Medium 396677 anzeigen
Medium 396675 anzeigen

Frisch gestärkt ab zur Massage...

Medium 396667 anzeigen
Medium 396666 anzeigen
Erst um 14.00 Uhr hatte ich Termin beim Boss der Fensterbaufirma an der Suk, stand vorher da rum als ein Mopedfahrer entgegen der Fahrrichtung auf mich zukam.

"Du Vollpfosten" dachte ich und wünschte ihm alles schlechte.:echt

Schwupps, ich wurde erhört, direkt hinter mir fiel er auf die Fresse, ohne Grund.

Medium 396669 anzeigen
Medium 396670 anzeigen
Ein paar Frauen kamen aus dem Office bewaffnet mit Toilettenpapier, der blutete wie Sau.

Eine schrie ihn an: " Bist du betrunken?"

Er antwortete nicht, kroch auf seinen Roller und fuhr weiter, diesmal in die richtige Richtung.

So ist das !eben....

Das Treffen dort dauerte eine halbe Stunde, er lud mich dann in sein Haus ein um die von mir gewünschten getönten Scheiben in echt zu sehen.

Neid ist mir eigentlich fremd, aber diese Hütte ist wirklich super toll.

Groß,Pool,Sala, toller Garten und sehr geschmackvoll eingerichtet.

Neid ist mir fremd....? Nö, eigentlich war ich beeindruckt und etwas neidisch, passiert nicht oft.

Naja, Neid ist vielleicht das falsche Wort, er hat es sich ja bestimmt schwer erarbeitet, aber diese Hütte hätt ich auch gern.

Allerdings kostet sie ja auch gleich um die 35 Millionen Bärte:eek:

Ein kurzer Blick...

Medium 396672 anzeigen
Medium 396671 anzeigen

Weil ich wohl doch neidisch war, gab es von oben einen tollen Regenguss, ich war klitschnass und gelobe Besserung...:cool:

Gleich gibt es Gabys kulinarisches Feuerwerk, ob ich heut noch raus will glaub ich kaum.

Bin müde....

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.100
3.546
2.215
Siam Royal View
Üblicherweise hole ich Brötchen und Croissants vom Bäcker in der Suk 89,
La Baguette 89, einem winzigen Laden, nichts tolles was die Einrichtung angeht, aber tolle Brötchen, Croissants und Brote.

Medium 396401 anzeigen
Der Bäcker ist 10 Minuten von mir entfernt, ich geniesse immer die Fahrt morgens, wenn es nicht regnet.

Auch mein Hausbäcker, ich muss dort mal Frühstücken, immer wenn ich um 8 oder 9 Uhr brötchen hole ist der voll mit Expats. Aber eben, zuhause schmeckts am besten.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Auch mein Hausbäcker, ich muss dort mal Frühstücken, immer wenn ich um 8 oder 9 Uhr brötchen hole ist der voll mit Expats. Aber eben, zuhause schmeckts am besten.

Geb ich dir voll Recht, zumal es bei den paar Tischen schnell voll, also eng ist.

Schön zu Hause genießen, mal die, mal die Marmelade, ein Stückchen Wurst oder Käse, einfach toll.

Und Kaffee,der wirklich schmeckt!!

Ach ja, das Leben ist schön... :bigsmile