Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.100
2.315
76
nong weng
Beim nächsten Mal wird alles besser, habe ich mir jetzt vorgenommen, mein mißtrauischer Blick, meine Kontrollmanie wird noch einige Handwerker an den Rand des Wahnsinns bringen.

....das glaube ich nun allerdings nicht. bevor sich ein handwerker ein magengeschwuer holt, oder an den rand des wahnsinns getrieben wird, faellt ihm das werkzeug aus der hand und er reisst eine schlappe sohle an und ist verduftet. du kannst dir dann neue handwerker suchen und das spielchen beginnt von vorne.

gruss
eule

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
534
1.125
993
Also 40.000 Baht, also 10% soviel wie das Ticket für den Bruder kostet hätte ich da schon runtergehandelt. Bei so vielen Peinlichkeiten wird er wohl darauf eingehen. Den vollen Betrag würde er von mir jedenfalls nicht kriegen.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Luschen in unserem Sinne ja, aber die können nichts dafür. die sehen das gar nicht was dich stört. Lass 100 Thais, und ich meine nicht die letzten Reisbauern die in Hütten leben, durch dein Badezimmer laufen und sag ihnen sie sollen ganz genau hinschauen. Ich wette 95 sehen das nicht.

Soll keine Entschuldigung sein sondern nur eine Erklärung. Denen fehlt jeder Blick für etwas Ästhetik.

War vor ein paar Jahren im Haus eines Fakultätsldirektors einer Uni. Kohle ohne Ende. Was der an Werten da in der Hütte hatte. Aber Thai-Bodenfliesen mit großem Muster, darauf eine Couchgarnitur mit großem Blumenmuster und dahinter am Fenster Vorhänge auch mit Blumen, die sich aber fürchterlich gebissen haben mit denen auf dem Sofa. Terrasse!? Bei 3/4 waren die Fliesen alle, egal, wurden halt andere weiter verwendet.

Könnte dir 100e Beispiele bringen.

@kalle11 ,

mit Luschen meinte ich eigentlich nur die Fliesentruppe!:mad:
Ansonsten gebe ich dir völlig Recht!

Finde immer nur schade, das die Häuser und Grundstücke draußen oft toll aussehen und innen dann messiemässig und optisch unterste Schublade sind.

....das glaube ich nun allerdings nicht. bevor sich ein handwerker ein magengeschwuer holt, oder an den rand des wahnsinns getrieben wird, faellt ihm das werkzeug aus der hand und er reisst eine schlappe sohle an und ist verduftet. du kannst dir dann neue handwerker suchen und das spielchen beginnt von vorne.

gruss
eule

@eule ,

kann natürlich auch passieren.:echt

Mit meiner jetzigen Baufirma bin ich , bis auf Fliesentruppe, sehr zufrieden und ich habe überwiegend positives zu berichten!

Also 40.000 Baht, also 10% soviel wie das Ticket für den Bruder kostet hätte ich da schon runtergehandelt. Bei so vielen Peinlichkeiten wird er wohl darauf eingehen. Den vollen Betrag würde er von mir jedenfalls nicht kriegen.

@chris_x_chris2012 ,

da hast du nicht unrecht und ich werde mit dem Boss schon das ein oder andere Wort wechseln und mal sehen, was bei rauskommt.

Letztendlich darf aber nicht vergessen werden, das es jetzt fertig ist, Nacharbeiten ohne Probleme erledigt wurden und auch der Rasen auf seine Kosten ging.

Mit sturem Kopf werde ich da wenig erreichen...:)

Da ein neuer Auftrag winkt, wird er schon entgegenkommend sein....:daume

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
der Dämmerungsschalter muss ausserhalb der Außenbeleuchtung und Reflexion sein......
sonst hast du Blinklicht abends

@kbro ,

Der Sensor ist direkt an der Hauswand installiert.

Ich glaube, das normale Beleuchtung nicht reicht, diesen zu " irritieren" .

Jedenfalls funktioniert er super, ging um 18.40 Uhr an.....

wird aber beobachtet!

• Like
Reaktionen: Samanya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wofür eigendlich ein Dämmerungsschalter?

Mich würde es nerven wenn die ganze Nacht draußen Licht brennt.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Dann solltest du die Außenbeleuchtung auch dann anlassen während das Haus nicht bewohnt ist. Sonst wissen potentielle Einbrecher gleich Bescheid.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Siehste, dann machen sie auch nicht soviel kaputt!!

Wer bei mir einbricht und schleppt und buckelt und ackert....hat es verdient!:bigsmile

Und ich kann einen neuen Erfahrungsbericht über Versicherungen schreiben...:D

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
@neitmoj ,

Mich beruhigt es und wenn ich im dunkeln ankomme mit meinem Roller ist es hell ...

Nerven tut es mich nicht, sehe es ja nicht:bigsmile

Ich habe rund ums Haus 9 solcher Laternen und oben auf dem Terrassengeländer
nochmals 3 mit 2 Watt LED Leuchtmittel bestückt, die auch Sensorgesteuert sind.:D

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.171
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Das und ne Wasserwaage sind Dinge die man nicht braucht :p
Der hat doch nur versucht, die Klobürste dem Verlauf des Toilettenbeckens anzupassen. Ihr habt auch keine Fantasie. :bigg

Der schmale Handtuchhalter würde mich schon ärgern, da gibt es so tolle Teile :bbs72

handtuch1.jpg

handtuch2.jpg

handtuch3.jpg

handtuch4.jpg

Ich meine ja nur, von wegen kein Projekt mehr. Sonst alles top, :daumen wann wird der nächste Auftrag vergeben?

Mir ist langweilig!!

DSCN5830.JPG

DSCN5832.JPG DSCN5846.JPG

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@whynotinmuc ,

dort würde ich jetzt auch gerne sitzen und mit dir plaudern:bigsmile Wie sieht es bei deinen Poolarbeiten aus??

Wie du weißt, ist Ungeduld mein zweiter Vorname. Jetzt ist das Bad/das Haus "gebrauchsfertig" und die Pflicht erledigt.

Alles was jetzt kommt, also die Kür, hat Zeit, brauche ja auch Beschäftigung im Urlaub.

Für die Ablagen werde ich noch schöne Vasen/Skulpturen suchen, und Handtuchhalter schaue ich mir auch an.

Was mir gefällt ist auch der Handtuchhalter direkt an der Duschtür, da passt auch noch eines hin...

Medium 381144 anzeigen

Was auf den Boden kommt, werde ich sehen und lasse mir auch Zeit dabei.
Vielleicht finde ich ja auch was nettes hier in Berlin.

Was noch ansteht?

- Bin am überlegen, ob ich diese elektrischen Toröffner für die Garage anschaffe

- Gardinen in Wohn/Schlafzimmer werden sicher gewechselt, im Gästezimmer denke ich über Raffrollos nach

- Fenster und Schiebetüren könnte ich wechseln, KV liegt vor

- Vordach im Bereich Badezimmer

- Grillplatz

- Propeller außen an zwei Stellen

- Rückwand Küchentresen sieht bescheiden aus, könnte ein Regal vorgebaut werden oder eine andere Verkleidung

- alle Küchenfronten ersetzen/erneuern

- etc., etc......

Also eigentlich ist genug an Arbeit da um 2 weitere Urlaube freundlich zu gestalten, was und wann ich diese Kleinigkeiten angehe, weiß ich noch nicht.Mein Bruder fliegt im Nov/Dez. nochmals hin, wenn er Beschäftigung braucht? Welcome:bigsmile

Den Juli will ich entspannt verleben, soweit das geht:)

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.171
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
@whynotinmuc ,

dort würde ich jetzt auch gerne sitzen und mit dir plaudern:bigsmile war auf Koh Mak, ist absolut einen Besuch wert.

Eigentümer des Resorts ein ein Thai aus Berlin, der ca. 6 Monate im Resort ist

DSCN5800.JPG

DSCN5803.JPG

DSCN5856.JPG

Wie sieht es bei deinen Poolarbeiten aus?? Die Basis ist fertig, weitere findest Du in meinem Thread

DSCN5883.JPG

Weiterhin viel Spass beim planen, schauen und realisieren.

Was noch ansteht?

- Bin am überlegen, ob ich diese elektrischen Toröffner für die Garage anschaffe

- Gardinen in Wohn/Schlafzimmer werden sicher gewechselt, im Gästezimmer denke ich über Raffrollos nach

- Fenster und Schiebetüren könnte ich wechseln, KV liegt vor

- Vordach im Bereich Badezimmer

- Grillplatz

- Propeller außen an zwei Stellen

- Rückwand Küchentresen sieht bescheiden aus, könnte ein Regal vorgebaut werden oder eine andere Verkleidung

- alle Küchenfronten ersetzen/erneuern

- etc., etc......

Also eigentlich ist genug an Arbeit da um 2 weitere Urlaube freundlich zu gestalten, was und wann ich diese Kleinigkeiten angehe, weiß ich noch nicht.Mein Bruder fliegt im Nov/Dez. nochmals hin, wenn er Beschäftigung braucht? Welcome:bigsmile

Den Juli will ich entspannt verleben, soweit das geht:) geht nicht, klare Ansage, ohne die Liste abzuarbeiten wirst Du nicht glücklich :bbs72

• Like
Reaktionen: Turgay und thomas.txl

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Langsam glaube ich, Du hättest Dir ein größeres, teureres Haus kaufen sollen. In der Spielzeugbox macht das doch auf Dauer keine Spaß, einigermaßen zu investieren, um dann festzustellen, dass man zu eingeschränkt ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber der Spaß dürfte doch eher der Weg als das Ziel sein, oder?

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Langsam glaube ich, Du hättest Dir ein größeres, teureres Haus kaufen sollen. In der Spielzeugbox macht das doch auf Dauer keine Spaß, einigermaßen zu investieren, um dann festzustellen, dass man zu eingeschränkt ist. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber der Spaß dürfte doch eher der Weg als das Ziel sein, oder?

Diese Aussage könnte jetzt auch von einem SUV Fahrer sein.:)

Uwe_1

...
    Aktiv
14 Juni 2012
853
2.854
3.145
Nein jetzt mal im Ernst.

Ich finde es gut wie er das macht, so ein kleines Haus ist erst einmal von den Kosten und dem Aufwand überschaubar.
Es dauert ja auch noch ein paar Jahre, bis er länger am Stück dort ist, und in der Zeit sieht er ob es ihm dort gefällt oder nicht.
Und ob er mehr Platz, z.B. für einen Pool braucht.

Die Investitionen bekommt er zum Teil ja auch wieder beim Verkauf zurück, und es geht ja auch um den Wohlfühlfaktor für die Zeit in der er dort urlaubt.
Zum anderen hat er es bis zum Verkauf ja dann auch genutzt, und dann wäre es im Falle eines kleines Verlustes auch ok.
Zum anderen ist ein Umbau dort natürlich auch viel günstiger als in Deutschland, was einen dann auch schneller dazu veranlasst, es so zu gestalten wie
man es gerne hätte.

Man muss natürlich auch unterscheiden, ob jemand dafür einen Kredit aufnehmen muss, oder er das Geld dafür zu Verfügung stehen hat.
Denn bei den Zinsen momentan lohnt es sich auch nicht das ganze Geld auf der Bank zu lassen.

Außerdem wird er jetzt auch nicht sein ganzes Geld da reingesteckt haben, und bis zum Verkauf ist ja auch wieder neues verdient.
Das natürlich auch nur bei den Leuten, die mehr Verdienen/Einnehmen als sie Ausgaben haben.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

Tolle Infos hier danke

Nein jetzt mal im Ernst.

Ich finde es gut wie er das macht, so ein kleines Haus ist erst einmal von den Kosten und dem Aufwand überschaubar.
Es dauert ja auch noch ein paar Jahre, bis er länger am Stück dort ist, und in der Zeit sieht er ob es ihm dort gefällt oder nicht.
Und ob er mehr Platz, z.B. für einen Pool braucht.

Die Investitionen bekommt er zum Teil ja auch wieder beim Verkauf zurück, und es geht ja auch um den Wohlfühlfaktor für die Zeit in der er dort urlaubt.
Zum anderen hat er es bis zum Verkauf ja dann auch genutzt, und dann wäre es im Falle eines kleines Verlustes auch ok.
Zum anderen ist ein Umbau dort natürlich auch viel günstiger als in Deutschland, was einen dann auch schneller dazu veranlasst, es so zu gestalten wie
man es gerne hätte.

Man muss natürlich auch unterscheiden, ob jemand dafür einen Kredit aufnehmen muss, oder er das Geld dafür zu Verfügung stehen hat.
Denn bei den Zinsen momentan lohnt es sich auch nicht das ganze Geld auf der Bank zu lassen.

Außerdem wird er jetzt auch nicht sein ganzes Geld da reingesteckt haben, und bis zum Verkauf ist ja auch wieder neues verdient.
Das natürlich auch nur bei den Leuten, die mehr Verdienen/Einnehmen als sie Ausgaben haben.

Umm... was soll ich da jetzt antworten?:hmm

Der Hauskauf war relativ spontan, allerdings nicht komplett blauäugig.:echt

Für unsere Wünsche und Bedürfnisse reichen die 150 qm Wohnfläche (inkl. Garage und Terrassen) und etwas Garten in unserer jetzigen Situation aus.

Keine Ahnung, wie ihr alle so wohnt, komme mir ja schon vor, wie in einer Notunterkunft!!:bigsmile

Wie sind halt bescheiden.... 3 Schlafzimmer, Bad, Küche und Wohnzimmer ist schon knapp,aber für uns 2 reicht es sehr gut aus.:D

Eingeschränkt fühlen wir uns auch nicht, klar, kein Pool und kleiner Garten, aber damit können wir zur Zeit leben und im Vergleich zu einem Hotelzimmer oder einem kleinen Condo geht es uns recht gut, platzmäßig.

In keinster Weise investiere ich, um es mit Gewinn zeitnah verkaufen zu können, ich investiere, weil ich mich dort wohl fühlen will, weil ich ein zu Hause haben möchte, das dem meinem hier in Deutschland annähernd entspricht.

Ich bin Deutscher, möchte kein thailändisches Zuhause, sondern europäisch/deutsch ausgestattet und eingerichtet.

Da sind die Geschmäcker ja glücklicherweise unterschiedlich, für uns ist es eben so geworden.

Für mich/uns ist ein Haus ein Haus, eine Ansammlung von Steinen, Kabel und was weiß ich noch. Sollte ich irgendwann merken, das mir etwas fehlt, wird es verkauft. Ohne Zeitdruck und ohne Riesenverluste..!! Da kann ich sehr geduldig sein... und bevor ich es spottbillig verkaufe, würde ich mal hier mal da schlafen..:)

Ich brauche auch keinen Kredit für einen Hauskauf und muß mir nichts vom Munde absparen, da bin ich dankbar dafür, aber ein größeres Haus, mit Pool und großem Grundstück, wäre in unserer jetzigen Situation einfach unpassend und unwirtschaftlich.:echt

Bis es nötig wird, ein größeres zu kaufen, vergnüge ich mich mit Umbauarbeiten/Verschönerungen am jetzigen Haus, sehe es als reine Entspannung an und mache so meine eigenen Erfahrungen und versuche zu lernen.

Da wir beide nicht mit goldenen Löffeln gegessen haben in unserer Kindheit sind wir mit dem bisher erreichten mehr als zufrieden...:elefant

Ich überlege wirklich gerade, was mir so noch fehlen würde, um bei einem Hauskauf "glücklicher" zu sein....

Nachdenklicher Gruß:hut

Thomas