Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Leebanon ,

der Boss dieser Baufirma ist ja Amerikaner, der kann das ab.:D

Letztendlich machen sich die Handwerker ja selbst doppelt und dreifach Arbeit, wenn sie unsauber arbeiten.

Bin ja froh, einen Festpreis zu haben und das die Nacharbeiten so komplikationslos erledigt werden.

Trotzdem geht es ja um Geld, das verlangt wird und für Pfusch bin ich nicht bereit zu zahlen, Kultur hin oder her....

Der Amiboss ist ja auch verzweifelt mit der Arbeit dieser Truppe, kennt aber auch die Schwierigkeiten im Umgang mit diesen.

Es geht aber auch um seine Reputation.....

Wie auch immer, er wird schon die richtigen Worte gegenüber dieser Truppe finden und wir werden auch fertig.:bigsmile

Hoffe ich....

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
Dieser Rahmen ist wohl tatsächlich ein "Zierrahmen"
dennoch scheint dieser noch viel Raum nach oben, der noch im Rohbau zu sehen war, abzudecken.
Warum der diesen "Zier-Rahmen" ausgerechnet hier gemacht hat...wer weiß.;)
Die Tür hat immer einen eigenen Wasserablauf innen zwischen den Innen/Außen-Dichtungen im Rahmen.
Solltest den auch mal prüfen. :bigsmile
Auf dem Bild sehe ich den Antennenmast...ist der an der Verkleidung befestigt?
100 kg Hin- und Hergewackele muss der schon aushalten...

• Like
Reaktionen: thomas.txl

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@thomas.txl,
auch ich empfehle den Einbau von 2 Schwingtüren, jeweils mit einem Motor. Wie Leebanon schon ausgeführt hat solltest du dich auf jedenfall vor dem Einbau über deine elektrische Anlage informieren. Es ist vermutlich nicht erforderlich, den Hinweis erteile ich hier trotzdem als Tipp eines Betroffenen. Kläre vorher unbedingt i welche Richtung die Türen schwingen sollen (innen oder außen). Beides hat Vor.- bzw. Nachteile

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Zumindest hat es beim Arbeiten deutliche Bohrgeräusche gegeben....:D

Auch egal, nachdem ich gerade festgestellt habe, das es gar nicht mein Original Haefele Handtuchhalter ist sondern eine wahrscheinlich billigere Kopie!!

Dachte schon die ganze Zeit, das da was nicht stimmt....

Mein originaler war rechteckig und die Abdeckungen total anders, die eigentliche Stange ging über die Abdeckungen, es waren auch keine Bohrlöcher zu sehen...

upload_2016-6-12_12-28-25.png

Nun habe ich mal dem ganzen Trupp Hausverbot erteilt über den Boss, bin gespannt was er dazu sagt....

Spannend....

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
@thomas.txl,
das ist halt Thaistyle, wobei ich nicht unterstellen will, dass sie dies in der Absicht getan haben um dich zu übervorteilen. Manchmal kann man deren Gedankengang nicht nachvollziehen. Ich habe in einem ähnlichen Fall mal den Fehler gemacht nachzufragen. Die Antwort: Ist doch besser so und sieht auch gut aus. Man(n) braucht wirklich ein starkes Nervenkostüm um deren arbeitsweise mit seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen in Einklang zu bringen. Bleib' stark.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@MAXX ,

Es ist halt mittlerweile die Summe aller " Kleinigkeiten", die zu diesem Entschluß führten.

Ist eh alles fertig ( fast) was die Fliesen angeht, Montag kommt ja das Glas, der Spiegel und am Dienstag der Gärtner.

Sind alles andere Arbeiter....andere Company.

• Like
Reaktionen: Samanya und neitmoj

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ehrlich gesagt habe mich schon gewundert. Kauft der Thomas so ein schönes Bad und hat dann so einen Handtuchhalter .

Passt nicht !

Ja, hab es auf den Bildern nie so genau gesehen, aber heute hatte ich so ein Gefühl und schaute alte Bilder an.....

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.761
6.607
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
naja, immerhin ist es soweit ja ganz passabel geworden,
die Fliesen sind zur Zeit noch nachkaufbar, - also mindestens 10 Pakete in deine Abstellkammer in Reserve parken, was meinst Du, wie Du dich sonst später ärgern wirst.

Das der Boss Ami ist, war mir entgangen, aber gut, dann läuft alles harmloser ab, mit den Preisverhandlungen zum Abschluss,
dann kannst Du beruhigt schlafen.

Mit einer reinen Verhandlung mit Thais und einem Thai Chef, wär es zwar ein günstigerer Preis gewesen, aber der Stress extremer,
und die Gefahr der Sabotage im Haus ungleich höher, wenn es zu Reklamationen, wie bei der Tür kommt.

Nun gibt es in Pattaya nicht zuviele Firmen und man muss schon schauen, wer da für andere Sachen noch übrig bleibt.

Zumindestens war Dein Zimmermann Top,
und auch ansonsten hat ja alles einigermassen gut geklappt.

Deine Schlafzimmerdeko mit den Wandkissen ist ja in Thailand sehr beliebt,

dämmt das eigentlich wirklich den Aussenlärm,
und wie sieht das mit der Ent-Staubung aus,
denn dieser Staub liegt auch bei einem jahr Abwesendheit im Haus, ohne Bauaktion.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Leebanon ,

Ob diese Wanddeko wirklich lärmdämmend ist weiß ich nicht.
Wollte halt mal was anderes probieren statt Bilder...

Diese Deko ist gut absaugbar, wird abgeklopft und wie es nach längerer Zeit aussieht werden wir sehen.

Darüber hinaus kann man alles relativ leicht durch andere Stoffe/Muster ersetzten...

• Like
Reaktionen: Samanya

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das hier gefällt mir auch sehr...

Wenn das jetzige langweilig wird...:)

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.170
5.707
2.365
Tapong/Rayong München
Ach Thomas, wie ich Dich verstehen kann.
Der Handtuchhalter (dein vorheriger) ist wohl bei der Entkernung entweder im Müll oder ins Bad eines der Arbeiter gelandet. Wenn es nicht zu spät ist,würde ich auch einen neuen breiteren nehmen. das gelbe Handtuch wirkt etwas beengt. Und seid ihr nicht manchmal auch zu zweit?

Bei mir haben die Arbeiter heute die Decken in dem Gästezimmer eingezogen. Vorher noch Alufolie für die Hitzedämmung anbringen lassen.
Es sind einige große Stücke der Gipsplatten übrig geblieben. Hurra, hurra, können wir gut für die Außentoillete und Dusche gebrauchen.
War mit den Arbeitern schon besprochen.
Sind dann Essen gefahren, kommen zurück, Arbeiter schon weg, Gippsplattenreste weg.
Dann gehe ich Baumschnitt zur Feuerstelle bringen und was sehe ich da, meine Gipsplatten, schön zerkleinert, damit sie in den Betonring der Feuerstelle passen.
Ich könnte sie .................
Morgen machen sie mir noch den Fliesenboden im Gästeraum und dann dürfen sie verschwinden. Werde schon eine Alternative finden. Der Poolfirma Chef hatte mir schon mal seine Leute angeboten. Werde ich morgen noch mal ansprechen.

Am Dienstag geht es nach Koh Mak, mussten wir wegen zweiten Botschaftsbesuch verschieben. In der Zeit lasse ich nur die Poolbauer aufs Grundstück, da ist bisher noch nichts schief gegangen. Langsam bis zum abwinken, wäre was für Dich, aber das Ergebnis passt.