Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
784
1.228
1.543
Lieber Thomas
Ich habe mir soeben nochmals deinen Bericht aus Luang Prabang angeschaut. Gibt es aus deiner Sicht etwas was geben Mekong Riverview Hotel spricht? Etwas spezielles was man beachten sollte?
Ich werde 5 Nächte in Luang Prabang verbringen. Klar ist dies individuell, bei Dir waren es 6 Nächte. Langweile spüre ich aus deinem Bericht nicht. Ein Swimming Pool hast du wohl auch nicht vermisst? Ein Pool "fehlt" ja im Mekong Riverview Hotel. ich danke Dir für deine Reiseberichte.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hi @bruno513 ,

Das Hotel kann ich uneingeschränkt empfehlen…:daumen

Es passt vom Stil her genau zur entspannten Atmosphäre von Luang Prabang.

Alleine das Frühstück auf der Flussblickterrasse am Morgen, einfach toll. :smile:

Pool benötigen wir nicht, könntest aber im Mekong River schwimmen, bei Bedarf.

Mönchsspeisung besuchen, dann selber Frühstücken, Schläfchen, Massage, Kaffee trinken und täglich einen kleinen Ausflug, Abendstimmung… und war nie langweilig, es war eine unserer schönsten Kurzreisen, hat aber auch alles gepasst!

Wichtig zu wissen eben, das es kein Rotlicht gibt, da ist man fehl am Platz.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Ford Werkstatt rief am Donnerstag an, ob ich am Freitag das Auto abgeben kann…:eek1:

Passte mir nicht,habe nun für übermorgen Abgabetermin.

IMG_6691.jpeg

IMG_6686.jpeg

Die Reparatur soll 3 Tage dauern, am Mittwoch um 16.00 Uhr könne ich Paul wieder abholen.

Habe ja noch den Roller und werde wohl kein Mietauto brauchen.

Das Glass Coating bei Gloss muss ich anschließend noch absprechen, dauert aber nicht lange.

Dann wäre die Episode „Kamboattacke“ abgehakt, bin gespannt, ob alles reibungslos, wie bisher, klappt.:hmm

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.073
45.621
4.468
Franken
Hmm … fährt er denn aktuell noch 100% stabil gerade aus und so? Mit deinen risenschlappen wirken ja unter Umständen ganz schön Kräfte auf das Fahrwerk, nicht das neben den blech da auch irgendwas betroffen ist. Oder ist da Spur/Sturz beim Check auch dabei? Hab jetzt erst gesehen das du ja net nur oben am Kotflügel den einen Treffer hast sondern auch vorne unten .. ans Rad direkt is er nicht gekommen, oder ?

• Like
Reaktionen: owi1503 und Stalker

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.122
9.175
3.215
IMG_6699.jpeg

Zimmer war wirklich ok, Aircon, TV, Bad und das alles für 300 Baht, 3 Stunden
Kriegst du durch die Klappe dein Frühstück gereicht oder Besucheranmeldung oder doch Müllschlucker?
Oder gar Zimmersafe?
:keine Ahnung

• fröhlich
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hmm … fährt er denn aktuell noch 100% stabil gerade aus und so? Mit deinen risenschlappen wirken ja unter Umständen ganz schön Kräfte auf das Fahrwerk, nicht das neben den blech da auch irgendwas betroffen ist. Oder ist da Spur/Sturz beim Check auch dabei? Hab jetzt erst gesehen das du ja net nur oben am Kotflügel den einen Treffer hast sondern auch vorne unten .. ans Rad direkt is er nicht gekommen, oder ?

Ist nur die Beule, innen nichts beschädigt.

Paul läuft und schnurrt, ist halt noch beleidigt! :giggle:

Kriegst du durch die Klappe dein Frühstück gereicht oder Besucheranmeldung oder doch Müllschlucker?
Oder gar Zimmersafe?
:keine Ahnung

Ist tatsächlich für den Zimmerservice… oder doch Fluchtweg??

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute war Abgabe zur Reparatur, Rückfahrt mit Bolt.

IMG_6708.jpeg

IMG_6707.jpeg

IMG_6706.jpeg

Beim Wettbewerb um den Pokal für das älteste Taxi wäre dieses Teil weit vorne dabei.. :echt

Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.647
19.884
3.815
So ca 50+- Bolt fahrten habe ich schon
hinter mir- sowas hatte ich noch nie...

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Am Mittwoch, den 10.07. konnte ich mein Auto wieder abholen.:smile:

Insgesamt zwischen Unfall und Reparatur keine 2 Wochen.

Am 29.06. war der Unfall, am 05.07. hätte ich das Auto zur Reparatur abgeben können, wollte aber bis letzten Montag damit warten.

Für mich ein recht schneller Ablauf aller Dinge, freue mich, das ich wieder mobil bin.

Natürlich habe ich noch die Aerox, bin ja die letzten 3 Tage etwas damit gefahren, aber von Komfort kann man da nicht reden.

Zerdatschtes Haar, heiße Birne unter dem Helm, keine Aircon oder Musik… :eek1:

Jürgen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Dezember 2008
218
636
1.233
an der Weinstrasse oder zu Hause
Hallo thomas.txl, nur so zum Vergleich.
Ich war diese Woche bei der -freundlichen- Mercedes-Benz Niederlassung und hatte nach einem Termin für eine kleinere Reparatur incl. Lackarbeiten -Rempler am Kotflügel durch Fahrerfluch- gefragt.....
Mir wurde als Termin der November 2024-Engpass Lackarbeiten- genannt.
Ein freier Anbieter mit Lackierbetrieb sagte auch min. 1-2 Monat Vorlauf.....das passt super in die Servicewüste.
Egal wen du brauchst bzw. welche Handwerker -wenn man welche bekommt- dauert immer Wochen oder Monate bis was funktioniert.
Da kann man nur neidisch werden wenn man liest, dass du den Fall in 2 Wochen abgeschlossen hast.

Gruß Jürgen,
....der nur sagen kann....ihr habt alles richtig gemacht mit dem Auswandern.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.647
19.884
3.815
Am Mittwoch, den 10.07. konnte ich mein Auto wieder abholen.:smile:

Insgesamt zwischen Unfall und Reparatur keine 2 Wochen.
Ehrlich ich freue mich so sehr für euch beide - kann es
nicht ausdrücken... Gehe nun mal los ein paar Schorle
zwitschern und werde mich dabei mit dir und mehr
mit Paul freuen- dachte echt er wird entsorgt 555

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.394
6.930
1.965
passt super in die Servicewüste.
Egal wen du brauchst bzw. welche Handwerker -wenn man welche bekommt- dauert immer Wochen oder Monate bis was funktioniert.
Da kann man nur neidisch werden wenn man liest, dass du den Fall in 2 Wochen abgeschlossen hast.

Gruß Jürgen,
....der nur sagen kann....ihr habt alles richtig gemacht mit dem Auswandern.
Da kann ich Jürgen leider nur beipflichten und die Aussage bestätigen.
Saniere und renoviere (unter anderem...) seit 30 Jahren Häuser in der Pfalz, aber was derzeit abgeht, geht auf keine Kuhhaut. Wenn überhaupt Angebot, dann lächerlich teuer. Habe zwar noch "Altkontakte" an Handwerkern, jedoch ist mein super Elektriker mittlerweile 70 und hängt an der Dialyse, mein Heizungsbauer und Freund ist vor 6 Wochen mit 60Jahren an Darmkrebs gestorben und mein Bruder und ehemals super Gipser/Innenausbauer hat mit sich selbst Probleme und ist nicht mehr "einsatzfähig"! Und so geht's weiter...und "Neues" kommt nicht mehr nach...obwohl wir doch 2 Millionen fleißige Einwanderungsbürger haben, richtige "Goldstücke" und "Fachkräfte" aus der Ukraine, Syrien, Afghanistan, Afrika etc., jung und kräftig.
Mein Fazit: Kummerland hat fertig!

Gruß Broker