Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Irgendwann wirst Du noch ein Halle bauen/mieten müssen :bigsmile bei dem Warenbestand an Ersatzteilen

Okay, und ich empfehle noch ein ERP System, zum erfassen der Warenbestände, nicht das man irgendwann alles 17-fach hat, wie mein Kumpel :hyaenen:hyaenen:hyaenen

Naja, aber vielleicht kommt ein Krieg, dann ist die Ware vielleicht besser, als schnöder Mamon :ironie

Mach dich nur lustig!!!!!:redface:

Ich erinnere gern an meine Toilettenpapierbestände, die ich zu Coronazeiten aus Deutschland mitbrachte…. :hmm

Wer hat sich hier schön den Arsch mit 4-lagigem Papier, das noch nach Honig duftete, gewischt?????!?

Moi!!!

Und der vorher noch lachende Mop durfte schön das schmirgelpapierähnliche Etwas auf die Rosette knallen. Zum Schmerz kam ja noch der nach Reißen des Schmirgelpapiers entstehende „Stinkefinger“!:eek1:

Deshalb: Man kann nie genug Ersatzreifen haben!!!!!!:giggle:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.074
133.232
4.365
61
Stuttgart
Wer hat sich hier schön den Arsch mit 4-lagigem Papier, das noch nach Honig duftete, gewischt?????!?
Also ich war nicht zum kacken eingeladen :LOL:

Und als du mich mal vom Stammtisch mitgenommen hast, hast mich zuvor rausgeschmissen, wahrscheinlich aus Angst dass ich das leckere Klopapier entwende
:weg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Heute vor genau einem Jahr bin ich in Bangkok gelandet, seither hier.:smile:

IMG_2692.jpeg

Die Jahre vorher verbrachte ich immer den März, Juli und November hier, war eigentlich ausreichend. :echt

Nun aber soll es dauerhaft sein, Zeit für mich nachzudenken, ob und was sich für mich/uns geändert hat…..

Bin also derzeit dabei, für mich ein Resümee zu ziehen, evtl. Änderungen im Verhalten oder anderer Art zu überdenken.

Erste positive Dinge sind feststellbar, so schlafe ich hier deutlich mehr und entspannter, wie vorher im Berufsleben.
Waren es da maximal 6 Stunden sind es jetzt 7-8 Stunden…

Natürlich fällt auch der berufliche Stress weg, bin insgesamt entspannter… selbst beim Auto fahren hier brülle und hupe ich deutlich weniger, die Art Dinge einfach anzunehmen, statt ändern zu wollen hat von mir Besitz ergriffen…:eek:

Die größten Befürchtung war ja, das es mir zu langweilig werden würde…

Hat sich glücklicherweise nicht bestätigt (bisher), ich hoffe, das bleibt so.

Eigentlich keine Termine zu haben, nichts planen oder organisieren zu müssen ist unbezahlbar!

Die Trennung vom Arbeitsleben fiel mir relativ leicht, hätte ich so nicht gedacht.
Geholfen hat aber da Corinna, da ich in dieser Zeit anfing, deutlich weniger zu arbeiten, vielleicht 3x/Woche für ein paar Stunden.
Der Übergang war also nicht so krass…

Ist hier nicht alles Gold, was glänzt, die Hitze kann einem schon zusetzten, so 5 Grad kühler wäre für mich optimal, werd es aber wohl nicht ändern können.

Mit den Lebensmitteln, die hier erhältlich sind, komme ich zu recht, einzig ein gutes Brot und gute Wurst fehlen mir ein bisschen.:echt

Werde auch nicht zum Thaifoodliebhaber hier, warum auch, habe vorher Jahrzehnte deutsches Essen vertilgt und geliebt, muß nicht geändert werden.

Zum Wohlfühlen gehören auch soziale Kontakte, davon haben wir viele, suchen aber auch genau aus, was uns , zu uns passt.

Trotz relativ vieler Kontakte leben wir ruhig, vielleicht auch zurück gezogen, ist halt unsere Lebensweise.

Mit wilden Partys kann ich nichts mehr anfangen, es gab diese Zeit, ist vorbei.

Gute Gespräche mit Freunden, Bekannten, Stück Kuchen und Kaffee dazu, mehr geht fast nicht.…

Das sind so meine ersten Gedanke zum einjährigen Jubiläum, keine Angst, kommt nicht mehr, aber hatte heute ein klein wenig meine sentimentale Stunde.

Ich hoffe, das wir noch ein paar schöne Jahre hier haben und bin natürlich dankbar , das unser Leben so ist, wie es ist..:giggle:

An dieser Stelle auch Danke an Mausi für 23 wundervolle Jahre!!:love:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.507
15.480
3.615
73
Deine letzten Zeilen würde ich gerne auch für mich in Anspruch nehmen können, *seufz*
Was hatte ich früher für eine Vorfreude: "Wenn ich mal in Rente bin wird alles viel ruhiger und entspannter..."
Was ist passiert? Dummheit+Ignoranz nehmen überhand, Witze darf man nicht mehr machen weil sofort irgendjemand persönlich beleidigt ist. Dauernd wird man angemacht und muß sich erklären.
Soooviele Leute noch zu veräppeln, und nur noch soooo wenig Zeit....
Ich beneide dich.

Aber sag mal, war denn DAS wirklich nötig?
das noch nach Honig duftete
Jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopp. Duft-Test vorher oder nachher?
*duck-und-wegrenn*

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.947
97.787
7.065
Freut mich das es dir gut gefällt und auch gut geht @thomas.txl !

Anscheinend hast du alles richtig gemacht. (y) (y) Wie schnell doch ein Jahr vergeht? Ich bin da leider noch nicht so ganz bereit für immer ganz nach LOS zu wechseln, aber demnächst stehen erst mal 5 Monate an. Die Aufenthalte werden auch bei mir immer länger.

Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.030
5.783
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Ich hoffe, das wir noch ein paar schöne Jahre hier haben und bin natürlich dankbar , das unser Leben so ist, wie es ist..:giggle:
na dann mal alles Gute zum Einjährigen! Und weiter so.

Das mit dem noch ein paar glückliche Jahre, wünsche ich Euch selbstverständlich, eigentlich wünschen sich das ja alle.

Leider kommt es manchmal anders als mal denkt. So ein sehr guter Freund von mir hier auf den Philippinen, gerade 58 Jahre alt, kürzlich bei einem Autounfall mit der Polizei (!) in Mindanao ums Leben gekommen. Er hatte eine wirklich erfolgreiche Firma in Deutschland, einige Häuser und Besitz dort. Hat hier auf den Philippinen zwei Freundinnen, mit denen er jeweils ein Kind hat. Hat immer ein Monat bei der einen Freundin und dann einen Monat bei der anderen Freundin verbracht, und war dann immer einen Monat in Deutschland arbeiten. Jede seiner Freundinnen hat er ein Haus gebaut. Er hatte auch mehrere Grundstücke im Namen seiner Freundinnen hier auf den Philippinen erworben. Er befand sich als unsterblich und fuhr nicht angeschnallt, leider. In Deutschland hat er weitere 2 schon erwachsene Kinder. Ja und was soll man sagen, er hat sich um das Thema Erbe keinerlei Gedanken gemacht, wenigstens nicht seit 13 Jahren. Denn wie sich herausstellte war sein letztes Testament von 2010 gewesen, natürlich vor der Geburt seiner beiden Kinder hier auf den Philippinen, demzufolge waren sie auch nicht erwähnt. Der älteste hatte damals 2010 kein gutes Verhältnis zum Vater so wurde er enterbt. Alleinerbe das zweite Kind. Die eine Freundin hier und Kind sind sehr gute Freunde von uns und haben zur Zeit riesen Probleme, weil Kosten des Hauses, Strom, Schule etc. weiter zu bezahlen sind und sie keinen Zugriff auf das Konto hat, und demzufolge kein Geld mehr. Wichtige Unterlagen sind in einem Bankschliessfach, wo keiner dran kommt. Verzwickte Lage, der Erbe war jetzt kurz hier gewesen bei ihr, hat aber das Bankschliessfach auch nicht aufmachen lassen können, dafür hat er alle Unterlagen des Hauses mitgenommen und gesagt sie bekommt es nur wieder, wenn sie auf den Pflichtteil verzichten. Da aber ein Vermögen von einigen Mio da sind, wäre das extrem dumm, weswegen ich das wärmstens empfohlen habe. Aber der Druck der Familie dagegen ist enorm. Ich hatte natürlich auch empfohlen nach Deutschland zu gehen, wo KV, Schule, Wohnung dank Burgergeld ja umsonst sind. Und dann in Ruhe den Pflichtteil beantragen. Aber die deutsche Familie ist strickt dagegen, weil sie könnte ja auf die Idee kommen mit einem Anwalt den Pflichtteil zu beantragen.

Moral von der Geschicht, immer zur rechten Zeit an das Erbe denken, gerade Thais, oder Filipinas, sind dann mit der Beantragung der Witwenrente, Behördengänge etc. total überfordert. Wenn man keine Kinder hat, kann man sein Geld natürlich auch zu Lebzeiten verprassen oder max. den Partner als Erbe eintragen lassen. Aber bei jedem einschneidenden Erlebnis (wie Geburt eines Kindes, Bau einen weiteren Hauses) etc. pp. sollte ein Testament schon angepasst werden.

franki

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Januar 2009
1.118
3.880
2.165
62
Dresden, Deutschland
zwei Freundinnen, mit denen er jeweils ein Kind hat

Er befand sich als unsterblich und fuhr nicht angeschnallt
Das ist in der Tat eine bedenkenswerte und auch traurige Geschichte, @yannic

Aber wie ich unseren @thomas.txl nach der jahrelangen Lektüre dieses Threads einschätze, trifft keine von den beiden oben zitierten Tatsachen auf ihn zu, das würde mich zumindest sehr stark wundern....

Ich wünsche euch (Dir und Mausi ;) ) weiter eine schöne Zeit in Thailand!

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.242
6.250
2.365
Ja es ist äußerst wichtig seinen Nachlaß bei Zeiten zu regeln. Da ich meine Partnerin hier nicht heiraten kann ( würde meine Witwerrente aud D verlieren ) habe ich dies geregelt ( Testament und Patientenverfügung ). Nur so kann sie im Falle eines Falles alles regeln bzw. das Erbe antreten.
Ohne dies stände sie dann ohne alles da.
Haben wir in ihrem Bekanntenkreis schon mehrfach erlebt.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich denke, das wir alles für den Notfall geregelt haben, soweit sollte das klappen.

Sitze gerade beim Reifenhändler, die neuen Reifen kamen heute morgen und werden gerade montiert.

IMG_5153.jpeg IMG_5152.jpeg IMG_5154.jpeg

Habe dann wieder ein sicheres Gefühl, freue mich! :giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Mörderprofil wie für nen Geländewagen. 5555555

Naja, nicht übertreiben. Profile ist etwas grob, aber die Größe geht, 265/50.
Beim Paul in Berlin sind es 325er Schlappen… :biggrin:

IMG_5154.jpeg

IMG_5156.jpeg

IMG_5157.jpeg

IMG_5155.jpeg

Sind drauf, gefällt mir.:giggle:

Je oller, je doller… warum mir das gerade einfällt beim betrachten der Bilder?????:redface: