@Thomas, wenn du im Kofferraum eine 12 Volt Steckdose hast -bzw. lass dir eine einbauen- hängst du wie schon geschrieben Paul an ein Ladegerät -das auch den Ladezyklus der Batterie durchführt/überwacht dran und gut ist.
Mache ich schon seit Jahren, wenn ich mein Cabrio über Winter einige Monate in der Garage stehen habe und bis jetzt keine Problem mit den Batterien gehabt
Bei Mopeds" kann man
ggf. auch die Batterie ausbauen Ist nicht größer als die bei einem E-Bike
Gegen den Schimmel würde ich dir empfehlen die Scheiben etwas offen zu lassen und den Spalt mit Fliegengitter zu verschließen.
Dann noch etwas Chemie rein oder ein Gerät das die Feuchtigkeit aufsaugt und du wirst Paul genauso wieder vorfinden wie du in Abgestellt hast.
Das einzige wo ich ein Problem sehe, wären die Reifen nach so langer Zeit ohne Bewegung.
Entweder du macht da "viel" mehr Luft drauf, wenn du Paul abstellst, oder es besteht sonst die Gefahr eines sog. Standplatten, heißt du bekommst da eventuell eine richtige Delle rein -merkt man beim Fahren extrem- kann gut gehen und das fährt sich wieder raus, aber meistens meinst du beim Fahren fast du fährt permanent über eine Bodenwelle.
Gruß und viel Spaß vor Ort